Ich hab bisher noch garkeinen Wheelie geschafft ja, solche Leute solls auch geben und ich wiege nicht soooo viel (60kg) aber vielleicht lehne ich mich automatisch so weit vor beim heftigen beschleunigen, dass das garnicht erst passieren kann... Hmpf Mein Mann macht problemlos beim Start an der Ampel nen Powerwheelie und der wiegt doch nochmal etwas mehr als ich
Aber macht auch auf 2 Rädern a moads gaudi
Beiträge von Sina
-
-
Also ich hab das Rücklicht live an nem Vorführer gesehen. Hat sich überhaupt nicht schön in das Heck eingepflegt. Große Lücken, sah eher ziemlich billig aus - wie gewollt, aber nicht gekonnt... Mal abgesehen von der miesen Passgenauigkeit, aber ich fand das Rücklicht auch vom Design her nicht grad schick... Aber das ist mein Geschmack
-
Mensch, da guckt man mal 4 Tage nicht ins Forum und schon ist alles anders
Also die neue SR gefällt mir sehr gut mit dem Blau. Und die normale neue Blaue auch - mir gefällt gerade der schwarze Rahmen aber ich möchte die letzten 3 Monate nicht missen mit meiner!!! Irgendwann kommt immer was neues, was auch gut gefällt sollen die so auf der Intermot zu sehen sein? Wenn ja, freu ich mich noch mehr drauf! -
Ich fänd die Idee von Pauli mit der R9 (am besten für unter 10t Schleifen) ganz nett Aber nur wenn die nicht auch bei 225kmh abgeriegelt ist Da bräuchte ich dann auch nur nen A-Modus
Na mal sehen, in einer Woche wissen wir mehr... -
Hallo Bert,
da fällt mir nur noch eins zu deiner Ausführung ein:ICH LIEBE SIE AUCH
Es ist meine erste Maschine, ich bin sicher nicht die langsamste, aber sicher auch nicht die schnellste - aber ich liebe sie so, wie sie ist!! Meine jährliche Fahrleistung musste ich bei der Versicherung schon aufstocken, da ich diese nach 3 Monaten nun schon erreicht hatte
Allerdings werde ich mir sicher irgendwann ein Zweitmoped zulegen müssen - eine Supersportler, da die Kleine ja (logischerweise) bei 225kmh abgeriegelt ist und ich es gerne auch unvernünftig, total bescheuert, schnell mag
Ansonsten find ich sie einfach perfekt für mich (...bin aber auch kein Maßstab für alle andren ;)) -
Eben! Wir andren trauen uns ja nicht
So, es ist 19:30 durch...wie siehts aus bei dir? Wie ist das neue Fahrgefühl mit Map?
Ich bin gespannt!! -
Basti: wenn dein Händler meint, der Unterschied wäre nicht so gravierend, dann probier es doch mal aus ich möchte es nicht riskieren. Was fährt denn dein Händler sonst so? Vlt liegt es ja am unterschiedlichen Fahrverhalten der Händler. Bei mir fährt sie ne Supersportler und sieht das wahrscheinlich eher im sportlichen Sinne. Wenn nun jemand eher ein sehr gemütlicher Fahrer ist, kann ich mir vorstellen, dass diesem der Unterschied evtl nicht so auffällt oder gravierend erscheint... Nur ne Vermutung Ich möchte es allerdings nicht ausprobieren, wenns nicht rückgängig gemacht werden kann. So sehr stört es mich auch nicht - im Gegenteil, kann damit sehr gut leben. Wäre nur nett gewesen, wenn man es so leicht hätte korrigieren können ohne (viel) Geld ausgeben zu müssen.
...die Akra kommt eh...also nehm ich diesen netten Nebeneffekt direkt mit. Sie wird nicht wegen der Gasannahme angeschafft...(falls Diskussionen auftreten sollten )
-
Womit spar ich Geld? Wenn ich mir die hole oder nicht?
Also da mein Mann die Akra dran hat, kenn ich den Unterschied zwischen MT in Original und MT mit Akra. Und wenn ich bei ihm am Gas zupfe, dann geht die auch direkt los. Nur das rucken und die unsanfte Gasannahme gibt es mit der Akra nicht mehr so stark. Mit dem Map soll die Maschine ja bei Gas geben, erstmal überlegen, was sie macht eh überhaupt was passiert - das will ich allerdings nicht. Mit Akra wäre aber die Gasannahme verbessert, ohne die Maschine weich zu spülen - was ja mein Anliegen wäre ansonsten find ich, dass die MT mit Akra genauso abgeht (soll ja sogar ein Tick mehr Drehmoment und Leistung damit haben), wie in original (da ist doch die Leistungskurve auch recht linear... ) ... Davon abgesehen gefällt mir die Akra und der Sound. Würde eh dran kommen - mit dem netten Punkt der sanfteren Gasannahme, ist's noch besser
Versteh ich nicht, was du möchtest.... -
Hallo Basti ja und nein!
Also war ja am Samstag beim Händler und hatte dort wegen dem Map nachgefragt. Es wurde nicht empfohlen, sich dieses aufspielen zu lassen. Sie meinte, es wollten 2 Kunden unbedingt dieses Map haben und sind nun total unzufrieden. Der eine soll nach 20 km wieder zurückgefahren sein und hat ein neues Steuergerät bestellt, da das neue Map ja leider nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Dieses Map soll den STD und A-Modus richtig schön weich spülen. Das MT-typische explosive beschleunigen soll dadurch ganz verschwinden "das Moped überlegt beim zupfen am Gas erstmal, ob es beschleunigen soll oder nicht" - es kommt also erstmal nix....
Nicht mit mir!!!! So sehr stört mich das dann auch nicht. Mach es beim Kurven fahren so, wie Trixi schon schrieb, dass ich die Kupplung leicht schleifen lasse. So kann ich den Ruck gut kompensieren. Denn eine weichgespülte MT brauch ich nicht! Und einen B-Modus hab ich ja schon - 3 davon find ich eher unsinnig
Sie meinte, man könnte es evtl durch ein zusätzliches Steuergerät beheben. Allerdings hab ich da nicht genau nachgefragt, wie das nun funktioniert und was das kostet... Nächstes Jahr kommt bei mir höchstwahrscheinlich die Akra dran. Und die gestaltet die Gasannahme auch schon sanfter, ohne das explosionsartige zu beeinträchtigen so lange kann ich noch warten -
Nochmal ne Frage wegen der "Hupen"-Verlegung: bekomm ich da Probleme beim TÜV oder vom Freund und Helfer, wenn die dort untergebracht ist? Oder darf man das? Hätte meine Hupe auch gern versteckt. Mach aber nur Zeug dran, weg, oder verleg dieses, wenn das zulässig ist
Danke!...die Liste von meiner kleinen und der kleinen von meinem Mann folgt noch