Beiträge von Sina

So, ein kleines Update von mir kurz vor der Winterpause. Am Donnerstag wird die kleine frisch geputzt für den Winterschlaf zum Händler gebracht :( ;)

Es wurden die Soziusfußrasten entfernt, das Pinkelpötchen durch ein schwarzes von Rizoma ersetzt und verlegt.
    Jetzt fehlt nur noch das schöne kurze Heck mit schicken Blinkern :D Das wird sicher mein Geschenk an die Kleine, wenn ich sie im Frühjahr aus dem Winterschlaf erwecke :eusa-drool: :eusa-whistle:

Meine wird nächste Woche vorgeputzt zum Händler gebracht und dort bis April eingelagert. Zwar habe ich selber Montageständer, aber keine Garage ;) Beim Händler soll die Kleine (gegen Aufpreis natürlich) nochmal KOMPLETT geputzt werden (mein Händler lachte bei dem Wunsch. Er meinte meine Maschine wäre eh immer die sauberste dort, wenn ich vorfahre :D ) Aber es gibt sicher auch Ecken, an denen ich noch nicht war :eusa-think: . Dann wird sie dort aufgebockt, Reifendruck erhöht, vollgetankt wird sie abgegeben, Batterie wird versorgt und sonst alles notwendige gemacht. Zu Saisonbeginn wird die Kleine dann dort nochmal durchgecheckt und ich kann sie fast wie neu wieder mitnehmen :dance:
    Da ich evtl neues Zubehör eh durch meinen Händler bestellen und anbauen lasse, wird das auch direkt vor Abholung alles erledigt. Wer weiß, was im Winter noch alles auf meine Zubehör-Liste wandert :eusa-whistle:

Also mir gefällt ganz klar die 2015 er SR!!! Die sieht einfach genial aus - wenn mir jmd nen Tausch anbieten würde gegen meine, würde ich schwach werden :shhh:
    Die 2014er SR ist garnicht meine Sache. Rot ist überhaupt nicht mein Ding. Ohne diese Anbauteile find ich geht die wieder - müsste nur der rote Felgenrand weg...und die roten Nähte der Sitzbank :D
    Hat denn die 2015er dafür blaue nähte???? Das wäre ja mal ne Sache :dance: hab ich auf der Intermot garnicht drauf geachtet...
    Und zum den Modi meinte meine :) , dass die identisch mit der 2014 wäre. Also nix weichgespülter A-Modus :eusa-think: aber das wird man wohl alles erst rausfinden, wenn die ersten 2015er Modelle da sind.

Und sonst eben alles Geschmackssache! Hätte jeder den gleichen guten Geschmack, würde ja jeder mit ner Blauen fahren :eusa-drool: :lol: :eusa-whistle:

Ich kenne das Problem auch nicht. War letztens bei 11 Grad morgens und Nebel unterwegs. Hatte Thermo-Funktionswäsche an, einen hauchdünnen Pullover drüber und dann direkt die Moped-Kluft mit Thermoinnenfutter. Fahre ohne Nierenschutz. War alles bestens - zumindest am Körper. Die Finger und im Helm wurde es gut kühl. Beim Helm kommt so ne Art Windstopper ans Kinn, dann zieht es nicht mehr kalt rein. An den Oberschenkeln konnte ich auch keine unangenehme Kälte verspüren.
    Achso, und ich bin eine ausgesprochene Frostbeule... Allerdings falle ich wohl nicht in den Alters- noch Größenbereich deiner Frau (26/178).
    Ist doch schon sehr sehr merkwürdig... :eusa-think:

Richtig, Steffen hat's erfasst! Ich hab Vollkasko. Laufleistung von 9000km und bezahle für 7 Monate knapp 650€...man sollte sicher auch die Dauer des Moped-Führerscheinbesitzes beachten - ich hab den Lappen erst seit Juni. Bin froh, dass ich "nur" so wenig bezahle. Bei andren Versicherungen wäre ich bei knapp 1000€ für 7 Monate...also nix für ungut. Passt schon alles -nächstes Jahr wird's hoffentlich fürs ganze Jahr umgemeldet. Dann kommt direkt ein neuer KZH dran ;) :clap:

Die paar Euro sind knapp 500€ :o :icon-eek: (wenn das für dich nur ein paar Euro sind...ok, herzlichen Glückwunsch!) Im Moment sieht meine finanzielle Situation leider nicht so aus, dass ich einfach mal die Kohle für sowas raushauen kann :naughty: wenns nächstes Jahr anders aussieht, dann bin ich die erste, die fürs Vergnügen einfach mal mehr Kohle aufn Kopf Haut :eusa-whistle:
    (Vorsehen bei diversen Aussagen - gibt mitunter schon gute Gründe für manche Entscheidungen ;) - das Herz darf deswegen trotzdem schmerzen, wenn die Kleine dann erstmal beim Händler eingelagert wird :eusa-think: )

Aber nun wieder back2topic :D gleich gehts auf ein Ründchen - mal sehen, wie sich die Kleine benimmt ;) :dance:

Nee keine angst, fahre auch so weiter wie bisher ;) mit der Zeit kommt auch mehr Fahrerfahrung (bin ja schließlich erst seit Juni auf 2 Rädern unterwegs)!! Und wie gesagt, mir macht's auch auf 2 Rädern soviel Spaß, dass mir das Herz schon weh tut, wenn ich daran denke, sie ab 1.11. einmotten zu müssen :evil: :o :icon-cry: