Beiträge von Sina

    Also ich fahre zur Zeit nur in Textil - würde gerne auch ne schicke und passende Lederkombi zur Auswahl haben (kommt aber noch maßgeschneidert von Held, Schwabenleder oder Dainese sobald das nötige Kleingeld da ist ;) ). Würde ich dann aber eher im Sommer fahren, da ich im Winter ne ziemliche Frostbeule bin und unter Textil einfach mehr Platz für ne zusätzliche Schicht ist.
    Meine Hose ist irgendwas von Louis für recht wenig Kohle (sollte eigentlich nur ne kurze Notlösung sein). Lustigerweise hält die aber super das Wasser ab, ist mit Thermoinnenhose und passt prima! Hüftprotektoren habe ich nachgerüstet, die liegen auch schön eng an. Die hoseninternen Knieprotektoren habe ich durch extra-Protektoren ersetzt, in die ich hineinfahre und nun eng direkt am Knie unter der Hose anliegen.
    Obenrum habe ich ne wasserdichte Jacke von Alpinestars an mit Thermoinnenfutter. Die Protektoren habe ich entfernt und durch eine enganliegende Protektorenjacke von Büse ersetzt.
    So habe ich das Problem nicht-anliegender Protektoren von Textil-Kleidung umgangen, egal ob ich die Thermoinnenfutter drin habe oder nicht :dance: also ich fühle mich so um einiges wohler und sicherer.
    Egal ob Sommer oder Winter, hab ich lange Unterwäsche darunter, da ich bei evtl schwitzen nicht an der Kleidung innen kleben bleiben mag. Im Sommer mit Coolmax und im Winter eben Thermo-Zeugs und ggf noch was drüber.
    Wenns regnet zieh ich trotz der Wetterfestigkeit meiner Kleidung dennoch mindestens meine tolle neongelbe Regenjacke drüber - allein schon wegen der besseren Sichtbarkeit. Wenns aus Kübeln regnen sollte, habe ich auch noch ne passende neon-gelbe Regenhose. Echt schick alles :D


    Regenkleidung geht ja aber auch über ne Lederkombi, deswegen ist es sicher ein persönliches Empfinden in welcher Kleidung (Textil, Leder, beides, gemixt) du dich wohler und sicherer fühlst!! Also ich fühle mich mit der extra enganliegenden Protektorenbekleidung unter der Kombi sehr viel sicherer als mit herkömmlicher Textilkombi. Ich hoffe natürlich auch, dass ich den Schutz nicht wahrnehmen muss, aber für den Fall der Fälle wäre ich gewappnet :clap:
    Gibt aber sicher wieder jemanden, der das anders sieht :violin: :eusa-think: :lol:

    @ Reverent: Lachst du, weil ich kein Problem mit dem Fahrwerk habe oder weil ich lieber ne blaue Feder hätte? ;) :P Mit der blauen Feder war natürlich auch nicht ganz ernst gemeint, da mir für diesen Schnick-Schnack das Geld zu schade wäre :naughty: Aber schick wärs trotzdem :lol: :eusa-whistle:

    Da kann ich dir voll zustimmen, Marki! Bei meinem Händler steht auch schon ne Neue - echt umwerfend in dieser Farbgestaltung! Find ich wirklich top :D Da sieht die 2014er direkt daneben nicht so sportlich aus...Allerdings möchte ich die knapp 7000km auf meiner dieses Jahr nicht missen und ich hab meine bis jetzt soweit (für mich verschönert) mit kleinen Sachen umgebaut, dass ich meine auf garkeinen Fall hergeben wöllte und auch nicht gegen eine 2015er eintauschen würde...hab mich eben total verschossen in mein kleines Geschoss :eusa-whistle: Wenn meine nix mehr wäre, würde ich aber zu ner 2015er greifen und mich wieder in diese eine Einzigartige verlieben :D
    Nun würde ich mich aber freuen, wenn bald wieder April ist und ich meine Kleine aus dem Winterschlaf vom Händler abholen könnte - gerne direkt morgen - ich würde auch auf Weihnachten und die ganzen Geschenke verzichten :eusa-drool:

    Bei mir auch: Ganz klares Ja!!!


    Blind bestellt, da bereits verliebt gewesen - gekauft - gefahren: und bis heute eine Wucht!! Und das sehr wohl auch für Anfänger. Habe meinen Schein erst eine Woche bevor ich das Moped abholen konnte, gemacht. ICH habe rein garnichts auszusetzen :icon-eek: Ruckeleien: stören mich nicht. Gasannahme in den Modi: stört mich nicht, wenn ichs softer will, schalt ich eben um. Fahrwerk: habe ich kein Problem - bleibt auch so wie es ist. Würde nur das Federbein tauschen, um ein neues mit BLAUER Feder einzubauen :eusa-shifty: :eusa-drool: Ansonsten wird nur das umgebaut, was optisch besser gefällt (Hebel, Pinkelpöttchen, kurzes Heck...).


    Und was ich auch NICHT bestätigen kann: dass keiner nach der tollen MT guckt. Selbst Autofahrer an der Ampel machen die Scheibe runter und bekunden großes Gefallen. Auf der Autobahn versuchen Autofahrer schnell an einen ranzukommen, wenn man mal rechts fährt, um auf gleicher Höhe den Daumen in die Höhe zu strecken :clap:
    Und auch Mopedfahrer bei Bikertreffs sieht man um die MT laufen und fachsimpeln, um sich dann nach getrunkenem Cappuccino ein Lob auf das Moped und ggf ein kurzes Gespräch einzuholen ;)


    Wenn ich zuviel Geld übrig hätte, würde ich mir zwar keine 2. MT neben meine stellen ( wär auch Quatsch). Da würde entweder was praktisches wie die Tracer oder Multistrada oder ... oder noch ein Fun-Moped (Hypermotard, KTM) stehen. Sollte meine jedoch nicht mehr fahrtüchtig sein, wird's bei mir auf jeden Fall wieder eine MT - natürlich auch wieder in RaceBlu :dance: :eusa-whistle:

    Fänd ich jetzt aber auch nicht so schlimm, wenn die ein anderes "zahmeres" Map hat. Soll ja auch nen andren Zweck erfüllen als die Nackte :)
    Mir gefällt die Tracer auch vom Design sehr gut - gerade die Lufteinlässe vorn (oder die Attrappen...). Meine Nackte ist natürlich nicht zu übertreffen, aber als tourentaugliche Maschine find ich die echt Top! Ich würde sie mir als Zweitbike hinstellen - in Race Blue...fahren natürlich dann auch! Und passt prima zur Super Tätärä meines Mannes :D

    Muss das so dampfen? Sieht irgendwie gefährlich aus :eusa-shifty: die Anlage schaut ganz schick aus!


    Gehört nicht zum Thema, vlt hat aber jmd ne kurze Antwort: was ist das für ein Käfig/Gitterrahmen vorn an der MT (konnte man kurz sehen in schwarz)?

    Also bei mir gabs noch keine Probleme mit dem Steuerkettenspanner :eusa-think:
    Ich finde ja auch wurscht, welche Farbe...hauptsache RaceBlue :D und die 2015er sieht mal richtig grandios aus! Hab sie gestern bei meinem Händler bestaunen dürfen :eusa-drool: Sogar die Feder vom Federbein (oder wie das Ding heißt) ist passend in RaceBlue!! Und der matt-hellgraue Tank kommt richtig gut! Ich stand bestimmt sabbernd neben der Maschine :lol:
    Vom Mapping denke ich, ist es wie manche schon sagten: Wenn du das alte nicht kennst, wird dir am neuen wohl nix fehlen :eusa-think:


    Vielleicht lässt sich bei einer 2014er noch was am Preis machen oder evtl etwas Zubehör dabei legen. Wegen einem eventuellen Austausch des Steuerkettenspanners oder des Schwinwerferkabels würde ich da jetzt nicht von nem Kauf absehen. Das ist ja schnell gemacht (für ümmesonst) :)


    Neuester Stand bei der 2015 ist auch nicht verkehrt.


    Also ich würde von keiner abraten. Entscheidend ist dann sicher der Preis oder vlt doch eine Vorliebe für eine bestimmte Farbe - Liefertermin wohl nicht, da du ja meinst, bei deinen Händlern stehen mehrere ;)

    Also mir gefällt die Tracer doch sehr gut. Daran Umbauten vornehmen, wie an meiner Kleinen würde ich dennoch. Irgendwas gibt's ja immer, was man individualisieren möchte ;)
    Aber gegen meine eintauschen? Sicher nicht! Als Zweit-Bike? Klares Ja! :D