Sehr gute Frage sesselpupser, schwirrt mir auch schon länger durch den Kopf. Interessiert mich auch - sind grad auf der Suche, da Kettenpflege und Felgen putzen echt unbequem und langwierig ist ohne Ständer (...Montageständer... )
Beiträge von Sina
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Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich bei dieser Fahrweise eher sportlich unterwegs bin und das ich so natürlich nicht immer unterwegs bin. Insgesamt ist es ein Mix aus allem. Und ein Durchschnittsverbrauch zwischen 4,6 und 5,2 Liter find ich eigentlich ganz ok komme ich wohl mit dem minimal höheren Spritverbrauch ganz schön günstiger weg, als du mit hohem reifenverschleiß
Ich dachte auch der Verschleiß hat auch eher mit der Beschleunigung zu tun. Da ist doch die Beschleunigung im niedrigeren Gang höher als im höheren Gang, wenn ich am Gas zupfe. so lange ich mit dem gleichen Tempo unterwegs bin, ist der Drehzahlbereich doch für den Reifenverschleiß eher minimal ausschlaggebend. Merkt man dann nur, wie du sagtest, am Spritverbrauch ..oder bin ich grad auf dem falschen Pfad!?
Zumindest halten meine Reifen ziemlich lange bei gesund gemixter Fahrweise und vorallem - und das ist die hauptsache beim Mopedfahren (bei mir): Es macht SPAß -
Gefällt mir sehr gut Reto ein rundum gelungenes Werk!!!
Meine kleine Blaue ist leider noch nicht ganz so weit...hab aber so ähnliche Ideen
Ist die Kühlerseitenverkleidung in dem selben Blau wie die Hinterradabdeckung? Mir wurde gesagt, dass die Teile aus unterschiedlichen Materialien bestehen und deswegen die Kühlerseitenverkleidung nicht ganz DEM blau entsprechen soll. Was meinst du?Ansonsten viel Spaß mit der Kleinen!!!
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Die schnellsten und leistungsstärksten Supersportler kosten dann sicher aber doppelt soviel wie die EMTE da würde ich sowas einfach ein bisschen voraussetzen.
Ich werde mir am Samstag mal das neue Map bei unsrem angucken. Vlt kann dieser ja was interessantes erzählen. Meine Ansprechpartnerin fährt ne Supersportler und hat auch gut Ahnung in dieser Materie. Wenn sie es empfehlen kann, mach ichs drauf. Mal abwarten...
Ansonsten hab ich vorallem bei unebenen Straßen in der Stadt ungewollte spastische Reaktionen der MT In Kurven hab ichs ganz gut im Griff. Ne kleine Nachbesserung bei der Gasannahme ohne Weichspülung wäre dennoch ganz nett
Falls ich mir das neue Map draufspielen lassen sollte, erstatte ich hier natürlich Bericht -
Mein Mann und ich werden wohl auch am Samstag mal reinschauen
Wenn sich noch ein paar melden, kann man ja mal eine Uhrzeit und Treffpunkt ausmachen
Wenn sich keiner mehr meldet, dann können wir das natürlich trotzdem tun -
Wenn sportlich unterwegs, dann nicht. Aber die zulässige Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften (naja mit etwas Toleranz nach oben ) kann man ja auch gut im 4.-5. fahren. Wenn man dem Affen mal Zucker geben möchte, ist auch der 5. selten drin wenns geschmeidiger zugeht, fahre ich selbst in Kurven im 5./6. Gang aber da muss es schon sehr verträumt zugehen oder ich hab meinen Spritspartag Im Allgemeinen ist es wohl ein Mittelding...
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Ich bin nach 3 Monaten nun bei knapp 4400km mit der Dunlop-Erstbereifung. Und ich denke der hält sicher mindestens noch 2000km.
Dabei lege ich ungefähr 40% auf Landstraße (Eifel), 30% Autobahn (zwischen 130-170kmh), 30% Stadt zurück. Fahrstil ist je nach Tagesform, Mitfahrer und Wetter. Wenn ich sportlicher unterwegs bin, beschleunige ich natürlich etwas stärker, fahre auf der Landstraße im 3./4. Gang. Der 6. Gang wird dann eher nicht benutzt. Durchschnittsverbrauch: 5,2-6,2l. Gemütlicher fahre ich entspannt an, schalte zeitig, bin vorwiegend im 4. Gang aufwärts unterwegs. Durchschnittsverbrauch der letzten gemütlicheren Landstraßenfahrt: 4,6l.Bin soweit ganz zufrieden mit den Schuhen. Meine nächsten werden allerdings entweder die Angel oder die Pilot Road 4
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@ Christian: Das ist echt ne sehr gute Alternative!! Kennzeichenbeleuchtung ist da aber auch dran!? ansonsten siehts ja fast wie der von Rizoma aus
Und, wieviel Fassungsvermögen hat denn deine Hecktasche? und wie hast du die befestigt? Suche auch noch nach einer guten Lösung -
Na wenn du mal "MT-09 Kennzeichenhalter" googelst, kommen ja diverse Alternativen für 67-80€. Allerdings weiß ich da nicht in wieweit da Kennzeichenbeleuchtung & Co dran sind und das mit dem schicken Rücklicht von Rizoma kompatibel ist (falls du dieses in Erwägung ziehst).
Vlt können da ja die anderen Mitglieder weiterhelfen
...bei mir kommt dann auch bald (pünktlich mit Start der nächsten Saison) die Kombi kurzes Heck dran. Bleibe aber selber lieber bei Rizoma , auch wenns mehr kostet -
Ich kann dir den kurzen KZH von Rizoma in Verbindung mit dem schicken Rücklicht von Rizoma (pflegt sich wunderbar ins Heck ein) empfehlen. So bekommst du ein super schickes cleanes Heck
Falls du das orig. Rücklicht dran lassen willst, dann empfiehlt sich auch der KZH von Yamaha ohne Mittelsteg
Ich hab den direkten Unterschied zwischen Rizoma Heck und komplett orig. Heck zu Hause vor der Tür. Mein Mann ist mit Rizoma-Heck unterwegs, ich noch Original. Sein Heck sieht bei weitem toller aus und unterstreicht meiner Meinung nach die schlanke sportliche Optik der MT!!!Wenn du ein Foto haben möchtest, kann ich dir hier gerne eins reinstellen (heut Nachmittag, bin jetzt erstmal unterwegs und hab auf dem Tablet keine Bilder davon). Ansonsten gibts ja genug Bilder im Internet oder andren Forumsmitgliedern
Wenn du einen andren KZH montieren willst, empfiehlt es sich ja auch direkt andre filigranere Blinker anzuschaffen
Oder du wartest bis zur Intermot, ob da noch was neues kommt. Wobei du den Halter ja sicher asap benötigst
Lg Kristin