Hehe danke Bert, hab ich ja auch fein ausprobiert. Da ich nicht schaltfaul bin, bin ich doch recht häufig am hin und herschalten. In der Stadt ist manchmal problematisch, da ich meistens im dicken Verkehr unterwegs bin und da ist vorwiegend stehen angesagt (es gibt auch Straßen, wo man nicht unbedingt zwischen den Autos durchfahren kann - leider).
Ansonsten hab ich es vlt falsch dargestellt oben. Ich bin schon fein am schalten. In der Eifel auf kurvenreichen Strecken, macht es aber im 3./4. mehr Spaß - und ein bissi will das Moped ja auch mal gedreht werden. Kommt da aber auch wieder auf den Mitfahrer und meine Stimmung an. Mal ist die Ausfahrt sportlicher und mal entspannter. Oben war eher der sportliche Stil geschildert (wobei ich im Vergleich zu manchen Überholern dann eher wie ne Oma unterwegs bin ).
Wenn ich die Schalt-/Fahrweise von andren Forumsmitgliedern teilweise so lese, kommt mir mein Spritverbrauch doch recht hoch vor, da ich doch überwiegend recht untertourig unterwegs bin bzw im drehzahlbereich bis 6000/6500 Umdrehungen
Aber eigentlich ist das auch egal mit dem Verbrauch - solange er bei sportlicher Fahrweise unter dem Spritverbrauch meines Autos liegt (durchschnittlich. 6,8l - sportlich auch mal 1-2 Liter mehr )
Hatte mich nur eben über den niedrigen Verbrauch der anderen gewundert...
Beiträge von Sina
-
-
Bei meinem Auto fängt der Rote Drehzahlbereich aber auch schon bedeutend früher an - bei 5000 Umdrehungen...mit dem kann ich nicht bis 11 hochziehen
Lustig das Moped mit nem Auto zu vergleichenUnd falls es falsch rübergekommen ist, auf der Autobahn schalte ich auch in den 5. oder 6. Gang...nur gurke ich in diesen Gängen sicher nicht durch die Stadt oder die Eifel...
Oder wie ist dein Schaltverhalten? Und das der anderen Fahrer?
-
Also meine MT verbraucht im Durchschnitt 5,2 Liter (laut Anzeige). Wenn ich mir meinen letzten Tankzettel so anschaue, find ich das schon ganz schön viel: 10 Liter getankt, 160 Km gefahren (6,2 Liter) . Und ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den ganz schnellen oder ganz langsamen - eher so Mittelfeld...
In letzter Zeit bin ich öfters mal Autobahn gefahren. Da bin ich meistens so zwischen 130-170 unterwegs.
Ansonsten fahren wir in der Eifel. Da fahr ich meistens im 3. Gang. Bei Spitzkehren schalte ich in den 2. Auf Landstraßen mit langgezogenen Kurven schalt ich auch mal in den 4. hoch (so ab 110/120 kmh).
In der Stadt fahre ich eher im 3. - wenn die Straßen zu schlecht sind auch mal im 4., damits nicht so ruckelt bei der Gashand oder selten dann im B-Modus...
...so wie es aussieht, bräuchte ich überwiegend nur den 3. Gang wird allgemein benutzt zwischen 30-130kmh
Aber dass ich einen so hohen Verbrauch habeSpaß macht es trotzdem!!!!!!! ich liebe diese Rakete
-
Da wir ja einen tollen Spätsommer/Frühherbst bekommen werden ( ), steht einem Treffen im Oktober ja nix im Wege ich bin dabei!
Müsste man mal erfahren, wann wer am besten Zeit hat bzw nehmen kann!? Wochenende wohl am besten... -
Also wir hatten auch beide MTs bei zwei unterschiedlichen Händlern in KÖLN zur 1000er.
Bei uns waren es bei beiden nicht mehr als jeweils 170€ (16irgendwas wars)!!!!! Was habt ihr sonst noch machen lassen?
Bei uns nur normaler Service zur 1000er - kein Sonder-Schnick-Schnack dran bauen oder auswechseln lassen. -
In der neuen "Motorradfahrer" hast du einen Test/Vergleich von 8 Tourenstiefeln drin, wenn du nicht so auf das Rennstiefel-Design stehst. Solltest du dir bei Interesse evtl mal anschauen. Da schneidet zbsp der Aconda von Held sehr sehr gut ab (219 Eus).
-
Also ich war mit meinem Mann da (beide MT-09-Besitzer) und einer Freundin (7er-Interessentin). Soooo überragend fanden wir es auch nicht. Waren 11uhr dort. Mein Mann hat sich direkt bei der Anmeldung für die Probefahrten angestellt - interessant wäre die SuperTenere und die VMax gewesen. Als er dran war, sagte man ihm, dass erst wieder ab 16:30 die Möglichkeit der Probegahrt für diese Fahrzeuge besteht....sehr ärgerlich!!! Bei den Massen an Besuchern hätte man wohl mehr Exemplare zur Verfügung stellen sollen...
Die Stuntshow war auch nett. Vorallem dass er eine MT-09 für den ersten Teil der Show verwendet hat.Ansonsten waren eben Fressbuden da... Und für alle Zuschauer/Gäste gerade mal EINE Kaffeemaschine. Das ist etwas mau
Gab nix neues zu erfahren...haben es mit ner netten Tour verbunden
-
Stimme Plüschpuschel voll und ganz zu!!! Auch würde ich eher zu Schuhen mit höherem Schaft tendieren, wie Trixi auch gerade nochmal anführte. So ist im Falle eines Falles der Bereich ohne Protektor zum Knieprotektor kürzer und durch den Stiefel nochmal extra geschützt...
Ich trage die Alpinestars SMX Plus. Sind dann wahrscheinlich aber nicht in der Preisliga, was du bereit bist auszugeben allerdings würde ich in Sachen Sicherheit lieber etwas tiefer in die Tasche greifen... Wie sagt man so schön:"lieber Arm (Bein) dran, als Arm (Bein) ab"
meine Füße bleiben auch trocken bei Regen, kann prima drin laufen, sind schön hoch (da ich mir bei Schuhen mit kurzem Schaft schön das Schienbein angehauen hab, und das allein schon beim Ständer ausklappen - falls die Frage aufkommt: nein ich bin nicht damit gefahren, lediglich beim Rangieren im Hof ) Zudem haben die Stiefel einen Innenschuh/-Socke - so hat man extra nochmal einen angenehmen Schuhnahen sitz, ähnlich wie in einem Turnschuh. Und sollen nach den Alpinestars SuperTech-Stiefeln das im Moment zweite Maß aller Dinge bzgl Sicherheit bei Alpinestars seinIch fühle mich damit sehr sicher
-
Mensch Respekt!! Übernachtet ihr da?
Schönen Gruß an Michael. Wir sehen uns dann in Neuss fahren gegen 10 bei uns los (Erftstadt). Bis dann
-
Na die 09 findet sie natürlich auch super, aber ich glaube sie hat sich in die weiße 07 verguckt. Soll ja insgesamt auch etwas sanfter sein, was ihr entgegenkommen würde und da wir auch nicht zur Knieschleiferfraktion gehören - wohl dem, der es kann - wird man auf der Landstraße keinen Unterschied bzgl des Leistungsdefizits merken