Beiträge von Sina

    Sicherlich, etwas dunkler als deine Aufnahme ist es, kommt sicherlich auch auf den Lichteinfall an - aber schwarz...also ich kann auf meinem Monitor Details erkennen...auch den Blau-ton der Hebel find ich, kann man gut erkennen ....Sry, aber bei mir stimmt alles :eusa-whistle: :eusa-shifty: Ich versuche aber nochmal, an der Helligkeit was zu drehen...
    Vlt findest du die hier besser: (Und wenn du jetzt sagst, da ist alles schwarz, dann stimmt was nicht... :lol: )


    ...ich bin gespannt ,) :pray:

    Welche Details möchtest du denn erkennen? Dann mache ich gerne nochmal Detail-Fotos :)


    Da ja eigentlich nix weiter umgebaut ist, außer Hebel, Scheibe, Gitter, (und diese kann man meines erachtens gut erkennen auf den Bildern :eusa-think: ) ist meine bis auf diese Sachen ja noch ne Originale...Hmmm, da ich die Bilder zusammenschrumpfen muss, kann das sicherlich auch sein, dass sie auf deinem Monitor mit anscheinend HD-Auflösung ;) verschwommen erscheinen!? ;) Original waren die Bilder so zwischen 1-2MB - die kann ich hier aber so nicht einstellen...also auf meinem PC erscheint nix verwaschen :icon-confused: und den Kontrast habe ich auch nochmal ein stückchen korrigiert...oder stimmt was mit meinem PC nicht :icon-confused: :icon-cry:
    Zumal die ersten Fotos gestern entstanden sind und bessere darstellen sollten :lol: Hmpf...

    So liebe MT- Anhänger,


    nun habe ich es endlich mal geschafft, die Fotos vom Handy auf den PC zu laden. Viel umgebaut ist noch nicht, aber das wird noch nach und nach. Im Winter ist noch einiges geplant - das nötige Kleingeld brauch man ja auch erst einmal dafür ;)


    Bisher umgebaut:
    - Pazzo Racing- Hebel in Blau (wie man sieht, ist kaum ein Unterscheid zu den Felgen zu sehen - war selbst total begeistert!! Kann ich nur jedem empfehlen, wer passende blaue Hebel sucht :D )
    - Original Yamaha-Windscheibe
    - Yamaha Lufthutzengitter in Blau
    - Kühlerschutzgitter von Markus (matt-schwarzer Hintergrund mit großem schwarz-glänzenden Logo --> siehe Bild 5)
    - fiese Aufkleber auf Tank & Vorderradabdeckung entfernt ;) :dance:


    Noch geplant (in naher Zukunft):
    - kurzes Heck (Rizoma-Rücklicht und KZH)
    - LED-Blinker vorn und hinten (wie an der Grauen meines Mannes auf Bild 7 - der Umbau wird noch gesondert reingestellt)
    - Rizoma Pinkelbecher in schwarz und Verlegung
    - Soziusfußrasten entfernen
    - Bodystyle Hinterradabdeckung in Blau oder die Tanga-Sitzbankabdeckung (Yamaha) in Blau (wenn das eine Blau wird, wird das andre Schwarz)
    - Bordsteckdose fürs Handy (Navi)
    - evtl. Felgenaufkleber mit eigenem Schriftzug in der typischen "the Dark Side"-Schfriftart, begrenzt durch das Logo
    - Akra :eusa-whistle:


    weiterhin geplant (in fernerer Zukunft):
    - Fußrastenanlage in Schwarz (evtl. Gilles Tooling)
    - Rizoma Lux-Griffe und Lenkerenden - wahrscheinlich Schwarz und nicht Blau, da sonst sicherlich zu überladen
    - evtl schwarzer Rahmen
    - wenn Reifen abgefahren: Michelin PR 4


    ...so ich glaube das wars erstmal ;) sobald was neues hinzu kommt, dann stell ich es hier ein :)

    Da du anscheinend aus dem Eifelkreis kommst... Schau doch mal bei Emonts in Köln vorbei. Die sind super nett, kommen beim Preis vom Zubehör sehr entgegen und haben ohne Nachfrage auf die 9er nochmal 190€ im Preis nachgelassen. Nicht so viel, werden manche denken, ohne Nachfrage finde ich das aber eine sehr nettes Entgegenkommen. Das Geld kann man dann wieder in Zubehör oder Sprit verwandeln. An Kunden und Abverkauf mangelt es denen übrigens nicht, falls die Frage aufkommt ;) auch haben die immer wieder neue, noch nicht verkaufte Maschinen da :clap: die 1000er- Inspektion hat dort 160€ gekostet. Finde ich voll ok. Da sie ja beim Fahrzeugpreis so schon 190€ nachgelassen hatten, hast du so also auch die Inspektion locker mit drin gehabt ;)


    Ich komm übrigens aus dem Erftkreis. Vielleicht klappt es ja auch mal mit ner Ausfahrt :D falls du noch weitere Fragen hast, steh ich dir auch gern zur Verfügung :clap:


    Liebe Grüße und hoffentlich bald viel Spaß mit deiner MT-09 :dance: :eusa-whistle:


    ...sry für den langen Text :eusa-drool:

    Zum Thema Kleidung:
    Vom Sicherheitsaspekt ist eine Lederkombi auf jeden Fall das Beste. Enger Sitz der Protektoren und Abriebfestigkeit des Leders ist besser als bei Textil. Sieht natürlich auch besser auf der 9 aus :eusa-drool: ich werde mir im Winter eine machen lassen (habe komische Zwischengrößen und passe in Standardware nicht perfekt rein). Außerdem kann ich mir die farblich passend zusammenstellen ;)
    Wettertechnisch kann ich zu Textil raten. Ich bin im Moment ausschließlich mit Textil unterwegs. Wer auch mal bei 10-15 Grad in der Eifel fährt, ist da eben noch wetterfest und warm angezogen - vorausgesetzt man hat auch wasserdichte Textilkleidung und das Thermofutter drin :P
    Da es bei der Textilkleidung auch unterschiedliche Preisklassen gibt, gibt es natürlich auch unterschiede in der Funktion der Kleidung. Da solltest du erstmal wissen, für welche Zwecke du was brauchst: fährst du auch mal bei Regen und kühleren Tagen, dann empfiehlt sich Kleidung mit Goretex-Membran und Thermofutter. Beides rausgenommen, gehts auch prima an warmen Tagen. Oder fährst du nur im warmen und trockenem, dann spar dir das Geld für den Wasserschutz ... Allerdings kann man ja auch mal unglücklicherweise in nen Schauer reinkommen... Wo du sehr drauf achten solltest, ist der Sitz der Protektoren. Diese sollten enger anliegen (da diese von Hause aus bei Textil natürlich weiter vom Knochen/Körper entfernt sind und auch nicht unbedingt dort bleiben könnten, wo sie schützen sollen bei einem Unfall), nicht zu sehr von ihrem Platz abweichen und sich möglichst nicht bemerkbar machen. Ich kann da Dainese empfehlen. Da liegen die Protektoren gut an (richtige Kleidungsgröße vorausgesetzt) und man spürt sie kaum. Spiegelt sich aber auch im Preis wieder.
    Da ich da, wie beschrieben Zwischengrößen habe, die jackenärmel sind zu kurz, Protektoren liegen nicht gut, habe ich mich für eine Protektorenjacke entschieden. Diese liegt mit den Protektoren eng an, man fühlt sich auch sicher. Dadrüber einfach eine Motorradjacke ohne Protektoren drin, wegen der Abriebfestigkeit des Stoffes. Für die Beine habe ich was ähnliches - Kniestulpen, in die ich reinschlüpfe. Diese liegen auch eng an. Die Hüftprotektoren der Mopedhose liegen bei mir von Hause aus gut an :dance:
    Mit dieser Variante fühl ich mich gut geschützt und fahre auch noch sicherer :clap:

    Hallo Chris :) und erstmal Glückwunsch zur (fast)-Entscheidung für die MT ;)


    Also von mir erstmal zum Thema Fahranfänger:
    Ich habe meinen Führerschein dieses Jahr im Juni gemacht. Meine Mt habe ich eine Woche später abgeholt - Probefahren konnte ich dementsprechend nicht (Lappen war ja noch nicht da zur Bestellung im Januar).
    Ich kann dir nur zur Mt-09 raten. Wie du schon sagtest, wie ein Mountainbike - nur mit Motor. Ich bin in der Anfangszeit (knapp 2 Monate) im B-Modus gefahren, da dort eben die Gasannahme sanfter war. Seit 2 Wochen fahr ich im Std-Modus und komm prima damit zurecht. Anscheinend hab ich jetzt mehr Fingerspitzengefühl in der Gashand - da ruckelt es kaum noch :dance:
    Die Leistung fahre ich natürlich im Moment bei weitem noch nicht aus - aaaaaber, ich habe mir das Moped angeschafft, damit ich in 2 Jahren immer noch Spaß dran habe und nicht schon an einen Neukauf denken muss :D Als Anfänger kommt man also auch sehr gut mit der 9er zurecht, solang ein bisschen Vernunft und gesunder Respekt vorm Moped mitfährt :)
    Auf der Autobahn bin ich meistens so zwischen 140-160 unterwegs. Das ist vollkommen ok. An den Wind gewöhnt man sich und stört auch nicht. Ich finde selbst der kleine Windschild bringt ETWAS. Ist natürlich kein Vergleich zu ner Touring mit großem Windschild - aber man entscheidet sich ja auch für ne Naked, da sollte einem das bewusst sein! Bei 200 ist na klar der Wind recht stark, aber auch das geht mit der Zeit, muss man eben ein bisschen was für die Halsmuskulatur machen. Stabil liegt die Maschine bei mir selbst bei dieser Geschwindigkeit und ich wiege 60 Kilo und bin 178 groß. Ein bissi abducken tut man sich automatisch bei der Geschwindigkeit ;)
    Die 07 ist sicher auch sehr zu empfehlen. Bin ich aber noch nicht gefahren. Wie von manchen bereits erwähnt, ist sie wohl für "kleinere" Personen geeignet. Obwohl sich eine kleinere 7er Besitzerin mal auf meine gesetzt hat und die von der Höhe und dem Sitzgefühl fast besser fand. Mich hat die 7er auch vom Design nicht so überzeugt. Das ist dann eben wieder Geschmackssache. Hatte mich am Anfang eben in die 09 verliebt und wollte auch kein andres haben :dance: