Beiträge von Sina

    Wir (mein Freund und ich) dürfen nun auch die 2. MT in der Familie willkommen heißen 8-) :P Der Familienzuwachs war eher ne spontane Entscheidung. Rumtelefoniert hatte ich wegen der Street Tracker - die die kam, war allerdings schon verkauft ( :naughty: ;) ). Allerdings meinte die freundliche Stimme (Janette) am Telefon, es komme in 1-2 Wochen eine graue mit ABS rein. Sofort meine bessere Hälfte angerufen, abgeklärt, für eine super Alternative befunden und ich direkt zu Emonts verbindlich bestellt. Nach 1,5 Wochen war sie da (letzte Woche Dienstag). Alle gewünschten Umbauten (Akra, kurzes Heck, SR-Sitzbank, andre Fußrastenanlage etc. :eusa-drool: ) wurden direkt vorgenommen, sodass wir sie letzten Freitag abholen konnten :dance: :D :eusa-drool: Ein GEILES Geschoss!!!!!!!!!!! :clap:
    Heute ist sie nach der 1000er Inspektion schon in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen worden :lol:
    Wer diese Saison noch eine MT möchte, sollte sich mal bei Emonts in Köln melden (Ansprechpartner: Janette Heidergott) - es sollen im Laufe der nächsten Wochen immer mal wieder welche reinkommen. Momentan steht ne Orange und eine nackte SR im Verkaufsraum. Die Violette ist ein Vorführer - hat aber ne Bagster-Sitzbank drauf, wer es sich mal anschauen möchte :)


    Da ich die Graue zur Hälfte mit einfahren durfte, hab ich nun mal den direkten Vergleich zu einer fast Originalen (meine) und einer toll Umgebauten : die Akra, die SR-Sitzbank und das kurze Heck müssen in der Winterpause unbedingt ran!!!!!!!!!!!! :eusa-whistle:


    Allen anderen Glücklichen wünsche ich nun noch viel Spaß mit diesem tollen Moped und vorallem noch einen tollen - TROCKENEN :pray: - Spätsommer :D :) :eusa-drool:

    Gelungener Umbau :clap: Gefällt mir!!! Haste lackieren lassen oder selbst gemacht oder foliert? Find ich super schick - vorallem die Hinterradabdeckung und die Dinger unter dem Sitz würden auch gut zu meiner passen ;)
    ABER: Lässt du den Pinkelbecher hinten so als Pinkelbecher oder kommt da noch ein schickes schwarzes Töpfchen hin? :D :eusa-whistle:


    Dann mal weiterhin viel Spaß mit der schicken Kleinen :dance: :)

    Also ich hab blaue Hebel (mit schwarzen Verstellern) von Pazzo dran und da könnte man meinen, es wäre genau (oder zumindest sehr nah dran) das blau von den Felgen... Ich war selbst positiv überrascht, als die Hebel ankamen :dance: ...die Pazzo gibts auch in schwarz mit blauen Verstellern...einfach bestellen und sich selbst davon überzeugen - und bei Nichtgefallen eben einfach wieder zurückschicken ;)

    Bei mir wars auch fast so wie bei Melanie :)


    Wollte auf jeden Fall die MT haben (auch ohne Probefahrt), also zum Händler angeguckt, mein Mann fand sie auch super und mich auch zusammen mit der MT ;) also bestellt, Mann hat mich sogar unterstützt ($) und nun ist er auch ein paar mal auf meiner gefahren und will nun irgendwie seine VMax los werden, um sich ne MT zu holen :dance: :clap: Er findet die Handlichkeit einfach genial - im Vergleich zur Max natürlich ein gewaltiger Unterschied. Jetzt ist er sogar derjenige, der mich drängelt mal neue Teile zu bestellen. Und wenn das Moped nach der Tour geputzt werden soll, dann darf ich seins natürlich gleich mit machen - bin währenddessen aber vom Haushalt freigestellt :D sehr guter Deal :dance: :eusa-whistle:

    Hallo liebe Leutz,


    sicher wurde das ein oder andere schon geschrieben, aber ich brauche nochmal eine Art Übersicht.
    Und zwar möchte ich das Möpp meines Freundes (VMax Bj. 1993) so richtig auf Vordermann bringen. Weiß aber nicht, wie ich das am effektivsten und mit welchen Mittelchen bewerkstelligen kann. Also mein Mann möchte das gute Stück gerne verkaufen und sich ein leichteres "Spaßgerät" (MT-09 oder ähnliches) anschaffen. Dafür soll es in neuem Glanze erstrahlen ;) :o


    Die VMax besteht ja aus ziemlich viel Chrom bzw. Alu-Zeugs (Lufthutzen, Felgen, Gabel, Auspuffanlage natürlich), das Innenleben (Motor) soll wieder richtig schwarz glänzen und beim Lack müssten die feinen Kratzer raus.... :icon-eek: :icon-confused: :roll:


    Wie gehe ich dieses Thema am Besten an?


    Komplettreiniger holen und in so nem Druckpumpzerstäuber erstmal kräftig einnebeln. Ist da was zu beachten? wo darf das Zeug nicht hin? und welches Mittelchen ist da am besten geeignet? (S100, Procycle, Autosol...?)


    Als nächstes mit nem Schwamm oder Handschuh und einem Eimer Wasser abseifen? Dürfen an den Motor auch Bürsten ran, um auch in die hinteren Ecken zu kommen?


    Danach klarspülen?


    Wie bekomme ich nach der Grundreinigung das Schwarz des Motors wieder glänzend (ist an manchen Stellen leider recht verblast)?


    Kann ich die Felgen (ist das eher Chrom oder Alumimium?) auch erst einmal mit grundreinigen (nur eben ohne Bürste)? Wie bekomme ich die Felgen dann wieder glänzend? Mit Autosol MetalPolish, Aluminium Polish oder NevrDull? Was benutze ich zum Polieren - ein Poliervlies?


    Ist für den Lack der S1000 Kratzerentferner zu empfehlen bzw. welches alternive Mittel? Sollte ich den Lack nachträglich noch wachsen?


    Die Auspuffanlage wäre dann, wie bereits im Thread erwähnt, mit AntiBlau zu behandeln und dann noch mit MetalPolish (hab ich schon da) zu polieren - ist das richtig?


    Also bräuchte eine kleine Übersicht/Aufstellung, was ich mit welchem Mittel und welchen Tüchern/Bürsten/Schwämmen reinigen/polieren kann und was ich unbedingt vermeiden sollte (zum Wohle des Chroms/ Lackes) :D :eusa-shifty: :eusa-think: :eusa-whistle:


    Soooo, das wars erst einmal an Fragen - kommt bestimmt mal noch die ein oder andere auf :eusa-drool:
    Und entschuldigt meine Unwissenheit!!!! Die MT ist mein erstes Mopped, da hab ich leider noch nicht so viel Erfahrung im Putzen sammeln können. Und da die VMax so verchromt ist, trau ich mich noch nicht so ran...und im Inet gibts so viel Mittelchen :icon-confused: Mein Mann hätte ja gerne ein Mittelchen mit dem man alles direkt sauber und poliert bekommt :eusa-shifty: und da es das nicht gibt, befasse ich mich dann lieber mal mit dem Thema :doh: ;)


    Oder kennt jmd ein Unternehmen im Raum Rhein-Erft/Köln, welches Moppeds aufbereitet + voraussichtliche Kosten?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!!!!! Ich geb dann virtuell ein Bier aus...oder falls man sich mal übern Weg läuft/fährt, auch gern live :) :D

    @ Trixi: Danke erstmal für deine Einschätzung!
    Dann bleib ich wohl bei den Synto-Hebeln, auch wenn das Blau da nicht übereinstimmt. Da ich mir aber Griffe und Lenkerenden von Rizoma dran machen werde (in Blau), gibt es dann zu den Hebeln wenigstens keinen gravierenden Farbunterschied. Und mit Hebeln bzw. einem Hebel ohne ABE möchte ich nicht rumfahren. Dann lieber Abstriche im Design :eusa-think:


    Bei Mizu gibts leider keine Hebel in blau...:( sonst sicher ne interessante Alternative! :)

    Ich hätte gedacht, es wäre ein Kleiderhaken - aber wenn du fertig mit der Kettenpflege bist, kannst du das ja immernoch nehmen, um deine Moped-jacke daran aufzuhängen ... musst du natürlich aber erst das Brett an die Wand nageln ^^ :doh: :roll: