Beiträge von Sina

So, da ich frischer Führerscheinbesitzer (A direkt) bin, kann ich hier auch gut meinen Senf dazu geben ;) Habe vorher also auf noch keinem Hobel meine Runden gedreht!

Also von den von Ripperjack auserwählten Mopeds, habe ich bisher die BMW F800R gefahren. War mein Fahrschulmotorrad. Fand ich als Fahrschulmotorrad auch recht gut. Allerdings auch nicht mehr! Fand sie in der Fahrschule schon etwas "lahm" (wobei man da ja auch nicht soo schnell fahren darf) und beim schnelleren Fahren vibrierts mächtig...Gut waren allerdings die Heizgriffe bei Übungsfahrten durch die Eifel bei 6 Grad!! Würde sie dennoch als potentielles eigenes Moped nicht in Erwägung ziehen.

Ich hatte noch bevor ich die Fahrschule überhaupt begonnen habe, schon meine MT09 beim Händler bestellt. Da dieser meinte, sie würde eh erst gegen Juli geliefert, hat das auch alles gepasst mit Führerschein. Außerdem wollte ich im Anschluss auch direkt ne Maschine, damit man als Frischling nicht gleich wieder die ganze Sache "vergisst".

Mich hatten dann auch Leute angesprochen, warum ich mir denn keine Gebrauchte kaufen möchte - oder warum gleich ach so viel PS...^^ Ich hatte mich erstens in diese Maschine verliebt (fand alle anderen doof) und wollte eine auf Dauer und nicht nach 2 Jahren wieder ne neue anschaffen, weil einem dann die Leistung zu wenig gewesen wäre mit der Zeit...

Nun habe ich seit 1,5 Wochen meine MT (seit 2 Wochen meinen Lappen) und bin sowas von glücklich mit meiner Entscheidung!!! Gott sei dank habe ich mich davon nicht abbringen lassen.
    Erste Fahrt auf der MT war einfach der Knaller!!! Beim wenden auf der Straße vorm Händler dachte ich noch - "so jetzt fein konzentrieren..." - lenke ein und schwupp war ich schon rum ohne große "Anstrengungen"...völlig anders als die BMW!!! Da war ich hin und weg und meine Aufregung war gegessen :)
    Nun bin auch schon diverse kleine Touren gefahren. Natürlich vorsichtiger als die geübten Mopedfahrer. Aber bisher hatte ich auch noch keine komische Situation, keine Gefahr von Wheelis oder sonst was.
    Also nix von wegen, es ist kein Einsteigermotorrad. Es kommt immer drauf an, was der Fahrer daraus macht!!!!!! :!: Ich fahre im Moment noch im B-Modus ein (wenn ichs vergesse einzuschalten auch im Standard) und zupfe einfach nicht wie ein verrückter am Gasgriff - dann kann auch nix passieren! Um mich erstmal auch an das Motorrad (das geht leicht) und an die Leistung (ist schon schwieriger) zu gewöhnen, fahre ich meist auch im höheren Gang, um plötzliche Gasannahme bei Unebenheiten zu verhindern.
    Mir macht sie einfach Spaß, weil sie schön wendig ist und so schön leicht. Absolut empfehlenswert - auch und gerade für Anfänger!!! Viele Anfänger kippen doch sicher um (ich bin noch nicht umgekippt), da sie beim langsamen Kurvenfahren mit dem Gewicht der Maschine nicht zurecht kommen. Nicht so bei der MT!!

Also einen Daumen nach OBEN für die MT - auch als Einsteigermotorrad!! Mit etwas Vernunft, die immer mitfahren sollte, absolut kein Problem!! :dance: :clap:

So, habe fertisch!! ;)

Herzlichen Glückwunsch Plüschpuschel!!!!!!! :dance: :clap: :D ENDLICH :pray: :banana-dance:
    Und wieviele Kilometer hast du in den 2 Tagen schon runter? ;) :lol:

Kannst ja von dir auch ein Bild mit einem über beide Ohren strahlenden Gesicht und deinem Maschinchen reinstellen ;)

Und wann ist denn dein Urlaub in Köln?? Ich wohne ja südwestlich von Köln - kommst sozusagen auf dem Weg in die Eifel bei mir fast vorbei :)
    Könnten uns ja auf nen Kaffee treffen - ne Tour mit mir wäre glaub ich noch nicht so das Wahre. Da wäre ich wohl eher ne Spaß- und Geschwindigkeitsbremse ;) :D (Hab den Lappen ja erst seit 10.06. ^^ bin was kurvenfahren angeht also noch ziemlich vorsichtig :lol: :roll: )

...Bei mir läuft die Versicherung über meinen Mann - bezahlen irgendwas mit 660 Euronen für die Saison mit VK (300) und TK (150). Ich bin als Fahrer eingeschrieben. Da ich ja Moped-Führerschein-Neuling bin, hätte ich mich sonst dumm und dusselig bezahlt (lag bei 1300 € für die Saison ^^)

Dann wünsche ich dir weiterhin gute und unfallfreie Fahrt!!!!
    Und viel Spaß beim freuen - bei mir ist es immer noch nicht weg ;)
    Musste gestern erstmal ne kleine Runde drehen, als ich nach 6 h aus Dresden angekommen war - um dann gleich mein Moped zu putzen...waren 3 Fliegen dran! Das geht ja garnicht ;)

Vielen lieben Dank!!
    Ich glaub ich werde morgen Nacht in der Garage übernachten und mich für die lange Abwesenheit entschuldigen ;) :lol:

@ Quicksilver: Dankeeeee ;)) hehe

Und ja, das hast du richtig erkannt @ Steffen: ich hab das volle Sticker-Komplettpaket erhalten ^^ als ich den Brief abgeholt habe, hatte ich direkt gebeten, dass mein :) die fiesen Dinger entfernt. Allerdings meinte er, dass er gerade keinen Heißluftfön da habe (neuer war bestellt). Wenn ich dann aber zur 1000er Inspektion komme, könne das dann direkt erledigt werden. Und das wird sicher nächste Woche der Fall sein, deswegen dacht ich mir, ich lass die Dinger lieber dran, ehe meine ungeübten Griffel noch etwas verkratzen ... :D :o

...und leider ist die Hose keine Mopedhose...nur Outdoor. Hält aber prima den Wind ab!!! Werde mir wohl Protektoren für drunter besorgen, da wäre noch bissi Platz ;)
    Wollte auch für die Fotos am Großen Tag gut aussehen ;) Da hätte die richtige (aber viel zu große Mopedhose) nicht dazu gepasst :eusa-drool: :eusa-whistle:

Euch auch weiterhin gute Fahrt :) Und noch nen schönen Abend!!!

Sooohoooo, jetzt habe ich es endlich geschafft zwei Fotos von dem GROßEN Tag hochzuladen, an dem ich meine MT endlich abholen durfte ;) :dance:
    Nun bin ich seit einer Woche auf Besuch in der Heimat (Dresden) - allerdings mit Auto, nicht meinem neuen Spielzeug :( Und mich kribbelt es so richtig in den Fingern!!!!!! Morgen geht es endlich zurück und wenn ich nach 6 std endlich wieder zurück bin, werde ich mich wohl nochmal fix auf die MT werfen - das hält ja keiner aus so ne Woche Pause, wenn das Baby gerade erst abgeholt wurde ;) :eusa-drool: :roll:

Also Windschild von Yamaha hab ich direkt montieren lassen. Sonst wurde noch nix vorgenommen... in der nächsten Zeit stehen auch erstmal nur kleine Veränderungen an (blaue Hinterradabdeckung, Rizoma Lux Griffe, evtl Synto Hebel...) - für mehr muss erstmal gespart werden. Bzw will ich die übrige Kohle lieber für den Sprit aufn Kopf hauen :) :D :lol:

Wie sieht es mittlerweile bei dir aus, Plüschpuschel? Kannst du bald jubeln?

Ich hab da nochmal eine Frage (da ich glaube, dass es auf den letzten Seiten nirgends stand):

Hat wer die ABM Synto- Hebel in BLAU (Hebel - Versteller egal, welche Farbe) verbaut? und kann ggf. ein Foto posten?

Oder gibt es Hebel, wo das Blau auch Blau ist und nicht Türkis, wie bei den VTrec?

Vielen Dank schon mal und noch nen schönen Abend! :D

Ich bin zwar kein Gewinner (hab auch garnicht teilgenommen ^^), aber ich werde dennoch am Ring sein. Ist ja quasi um die Ecke von mir :)
    Also noch eine Mt-09 vor Ort!!!

deathVally: komm doch trotzdem ;) :auto-dirtbike:

Gibts nen Treffpunkt für die MT-Fahrer? ;) :D

Also dann bis zum Wochenende und auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß den Gewinnern :) :dance: :clap:

Also die Tipps von Trixi habe beherzigt (abgesehen vom Valium) :) gestern abend erstmal noch ne halbe Kuh gegrillt, dann bissi Fussball und als ich dann ins Bett bin, war es auch schon fast geschafft. Aufstehen und los zum Händler!
    Da ich die MT im Januar einfach blind bestellt habe, war ich heute natürlich umso aufgeregter, mein Baby endlich fahren zu dürfen....UND: die erste Runde auf der Straße vor meinem :) (30m) war einfach ....WAAAAAAAAAAAHNSIIIIIIIINN ;) :P :dance: :icon-eek:

Nun hab ich die ersten 200km runter...und das Grinsen möchte einfach nicht aus meinem Gesicht verschwinden!!!!!
    WOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss jetzt erstmal ein lecker kaltes Weizen trinken und mich beruhigen....und mich fahruntüchtig machen, sonst fahr ich noch die ganze Nacht durch ;) :P :) :D

Also Plüschpuschel bald darfst du auch nur noch grinsend durch die gegend laufen - und selbst an der Ampel gucken die Leute einen an, weil hinterm Visier nur Zähne zu sehen sind ;) :P

Bilder stelle ich zeitnah noch ein, sobald ich die Bilder von meinem Handy übertragen habe - also Morgen, spätestens Montag :))))

Und jetzt noch ein bisschen freuen :) aaaahhhhhhh ich werd bekloppt!!!!! Und sie steht immer noch vorm Haus und war kein Traum :P :dance: :lol: :P :D

Ich darf meine nun morgen abholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wooohoooooo :) gestern ist der Brief angekommen, direkt zugelassen und morgen gehts endlich los mit meinem neuen Spielzeug :) Ich kann es kaum erwarten!!!!!

Hatte im Januar bestellt, voraussichtliche Lieferung im Juli - und nun ist sie einen Monat eher da :)) Klasse!!!

Mein :) hat auch direkt die Windscheibe angebaut gehabt, als ich zu ihm kam. Auch wenn keine ABE - sieht klasse aus und bleibt dran :) Außerdem bleibt so gleich die Kabelei vom Fliegenmist verschont :dance:

Nun heißt es noch 16 Stunden und 5 Minuten warten.... :) :P :eusa-drool:

Super, danke dir für die Fotos!!! Sieht klasse aus :clap: Die blaue Hinterradabdeckung werde ich mir auf jeden Fall auch bald zulegen :) :D Wo hast du dir die denn bestellt?
    Und darf ich Fragen, wieviel die Sitzbank gekostet hat? Hast du dafür deine Originale eingeschickt? Sieht super aus mit den blauen Kedern! :) :)