Leder... Textil... Fragen über Fragen...

  • #21


    Hallo? Der Ton macht die Musik, aber es ist ja nichts unbekanntes, daß die üblichen Zeitgenossen sobald es ums Internet geht, ihr Benimm an der Tastatur unten ankleben. Die Anonymität läßt eben in den meisten die Unerzogenheit und etwaige Egoprobleme zum Vorschein kommen, die sonst unter dem Deckmäntelchen der Höflichkeit verborgen bleiben.


    Wollen wir doch mal meine Aussage sachlich überprüfen, ok, lieber Pit?


    Ich habe nichts weiter festgestellt, als dass es ab einem bestimmten Grad völlig latte ist, ob man Leder oder Textil trägt. Oder willst Du das abstreiten?
    Ich selber habe einige Unfälle gehabt und miterlebt, wie eine gute Textilrüstung durchaus ausreichend war. Natürlich nicht bei Rennstreckentempo und klar, die Kombi konnte man danach auch meistens wegschmeissen. Also komm mir nicht mit Deinem Wildunfall bei 120, ich habe Stürze bei 160 auf der BAB gehabt. In Textil und mir ist nichts passiert. Und ich habe Stürze in Leder bei Tempo 60 gehabt und hatte wirklich großes "Aua".


    Niemand will Dir Deine Lederkombi wegnehmen, aber aus Deiner Vorliebe heraus zu behaupten, Textil sei untauglich und alle, die Textil verteidigen seien Idioten und labern schei...se, das geht eindeutig zu weit. Ich hätte nicht gedacht, daß in diesem Forum so ein Ton angeschlagen wird. Das ist wirklich enttäuschend.

    Einmal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • #22


    Er hat sich doch schon entschuldigt :roll:



    Hast dich aber auch etwas schlecht ausgedrückt
    Ich rüste mich immer erstmal für´s "Schlimmste" :eusa-think:

  • #23


    Ich weiß, der ADAC erzählt nur Scheiße :)


    Beim Fahrsicherheitstraining beim ADAC ( ja ich weiß ;) ) war die Bekleidung auch einer der ersten Punkte,
    da haben das die beiden Trainer auch so gesagt.Nicht weil das beim ADAC war sondern aus der Erfahrung
    und Praxis heraus.Da wurde u.a. auch erwähnt, dass die Kunstfasern mit synthetischen Tests auf Abrieb
    überprüft werden ( z.B. gegen Schleifscheibe) und das dies wenig Wert für die realen Bedingungen hat
    ( vergleichbar mit den Chrashtests, die reale Offsets nicht berücksichtigen).


    Muß natürlich jeder selber wissen, man kann nur die Fakten auf den Tisch legen.


    Oder was einem seine Haut wert ist.Nackte Haut auf dem Asphalt gibt böse und schlechtheilende
    Hautwunden, mit Bikini tragen ist es dann vorbei ;)

  • #24


    Ich möchte die meisten hier nicht im Bikini sehen :icon-confused: :lol: 8-)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #25

    Also ich fahre zur Zeit nur in Textil - würde gerne auch ne schicke und passende Lederkombi zur Auswahl haben (kommt aber noch maßgeschneidert von Held, Schwabenleder oder Dainese sobald das nötige Kleingeld da ist ;) ). Würde ich dann aber eher im Sommer fahren, da ich im Winter ne ziemliche Frostbeule bin und unter Textil einfach mehr Platz für ne zusätzliche Schicht ist.
    Meine Hose ist irgendwas von Louis für recht wenig Kohle (sollte eigentlich nur ne kurze Notlösung sein). Lustigerweise hält die aber super das Wasser ab, ist mit Thermoinnenhose und passt prima! Hüftprotektoren habe ich nachgerüstet, die liegen auch schön eng an. Die hoseninternen Knieprotektoren habe ich durch extra-Protektoren ersetzt, in die ich hineinfahre und nun eng direkt am Knie unter der Hose anliegen.
    Obenrum habe ich ne wasserdichte Jacke von Alpinestars an mit Thermoinnenfutter. Die Protektoren habe ich entfernt und durch eine enganliegende Protektorenjacke von Büse ersetzt.
    So habe ich das Problem nicht-anliegender Protektoren von Textil-Kleidung umgangen, egal ob ich die Thermoinnenfutter drin habe oder nicht :dance: also ich fühle mich so um einiges wohler und sicherer.
    Egal ob Sommer oder Winter, hab ich lange Unterwäsche darunter, da ich bei evtl schwitzen nicht an der Kleidung innen kleben bleiben mag. Im Sommer mit Coolmax und im Winter eben Thermo-Zeugs und ggf noch was drüber.
    Wenns regnet zieh ich trotz der Wetterfestigkeit meiner Kleidung dennoch mindestens meine tolle neongelbe Regenjacke drüber - allein schon wegen der besseren Sichtbarkeit. Wenns aus Kübeln regnen sollte, habe ich auch noch ne passende neon-gelbe Regenhose. Echt schick alles :D


    Regenkleidung geht ja aber auch über ne Lederkombi, deswegen ist es sicher ein persönliches Empfinden in welcher Kleidung (Textil, Leder, beides, gemixt) du dich wohler und sicherer fühlst!! Also ich fühle mich mit der extra enganliegenden Protektorenbekleidung unter der Kombi sehr viel sicherer als mit herkömmlicher Textilkombi. Ich hoffe natürlich auch, dass ich den Schutz nicht wahrnehmen muss, aber für den Fall der Fälle wäre ich gewappnet :clap:
    Gibt aber sicher wieder jemanden, der das anders sieht :violin: :eusa-think: :lol:

  • #26



    :handgestures-thumbup:


    http://www.motorradonline.de/m…idung/buese-belluno/73618


    Keine Fahrt ohne meine geliebte Belluno
    sehr großflächiger Rückenprotektor, der auch die Schulterblätter abdeckt; Steißbein- und Rippenpolster als zusätzlicher Unfallschutz;


    Hat um Bund eine Aussparung, damit sie auch im Frühling passt. :eusa-whistle:
    Beim ersten Tragen noch etwas ungewohnt, mag man schon nach kurzer Zeit nicht mehr Ohne :P

  • #27


    …und er macht das Frühjahrsbäuchlein kleiner :dance:

  • #28


    Es ist also eher ne Art Korsett :D

  • #30

    Bei mir macht es eher die Schultern (habe ja die Jacke Rossano 2) mäßig breit - bekomm ich selber Angst, wenn ich in den Spiegel schaue :lol: Bauch ist bei mir (noch) keiner vorhanden, der in Zaum gehalten werden müsste :D
    Und wenn man die Jacke und sicher auch die Weste ein paar Minuten trägt, schmiegt sich diese auch wunderbar an durch die Körperwärme - es gibt keinerlei Einschränkungen beim tragen, aufm Moped - ich fühl mich einfach nur sicher(er) :clap:
    Kann ich jedem ans Herz legen :!:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!