Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

allerdings scheint mir die Position eher suboptimal zu sein...

Es hat sich über viele Jahre heraus gestellt, dass die effektivste Zugabe des Öls etwa zwei bis drei Zähne vor dem Eingriff erfolgen sollte...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Versteif dich mal nicht zu sehr auf deine heißgeliebte Position. Offenbar funktionieren ja auch andere. Ob so gut wie bei XXUhr? Das bezweifle ich. 😂

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Ich habe meinen Scotty so montiert, dass er von oben auf die Kette tropft, kurz vor dem Ritzel unter der Abdeckung. Ich hatte keine Lust die Leitung nach hinten zu verlegen und immer mit dem Auslass zu hantieren.

Der Dispenser ist kurz über der Kette, berührt aber nicht.

In der Theorie sollte das nicht klappen, tut es aber ziemlich gut. Die Originalkette sieht nach 22.000 km noch top aus und ich musste nach der Initialen Erstlängung nur einmal nachspannen und bisher nix an der Kette machen.

Das Hinterrad ist sauber, ein paar Spritzer sind am Nummernschild und auch beim Ritzel suppt es nicht wirklich raus.

Werde ich in Zukunft immer so machen 😊

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!