Was ich gerne anders hätte an der MT 09

  • #21

    Ein analoger Drehzahlmesser gibt mir auch nicht viel. Ich bin froh, dass das LCD relativ klein und vor allem die Geschwindigkeit ablesbar ist. Wenn ich fahre, höre und spüre ich eh die Drehzahl einigermaßen und schaue sehr selten auf den Messer.


    Die beim Bremsen stark einfedernde Gabel stört mich ebenfalls. Das 2017er Fahrwerk finde ich insgesamt aber nicht so schlimm, wie es hier im Forum geredet wird. Zum Teil ist das wohl auch eine Gewichtsfrage.


    Der A-Modus ist zum schnelleren Fahren auf der Landstraße ganz spritzig. Letzte Woche auf einer Serpentinenstraße hat mir der A-Modus einige Male die Linie verhauen, bis ich wieder auf STD geschaltet habe.


    Zwei Liter mehr schaden im Tank auch nicht. Auf einer Tagestour heißt es so dreimal zur Tanken


    Insgesamt kann ich mich gut mit dem Meisten abfinden. Man wusste ja auch, was man kauft.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #22


    Das Licht ist wirklich nichts besonderes, aber auch nicht nur der 2x3 Balken. Ich würde mal das Licht einstellen lassen, evtl schielen beide Scheinwerfer auf einen Punkt.
    Quickshifter mit dem Fuss bedienen, nicht mit der Hand :icon-mrgreen:
    Ich muss sagen, in den ersten paar hundert km hat der Quickshifter auch nicht gut funktioniert, da das Getriebe doch recht zickig war. Evtl hatte ich eine Kombination aus Tolleranzen im Getriebe. Jetzt ist es einwandfrei. So ein Quickshifter funktioniert übrigens auch nur dann richtig, wenn man es "laufen" lässt. Bei gemütlicher Fahrt und auch in Ortschaften benutze ich immer die Kupplung.
    Der A-Modus ist völlig daneben, da stimme ich zu. Einfach den Standart benutzen und glücklich sein.

  • #23

    Sorry ich möchte niemandem auf den Schlips treten, aber wenn ich mir ein neues Bike kaufe, kenn ich spätestens nach der Probefahrt die Sachen die mir nicht gefallen. Entweder gehe ich den Kompromiss ein und lebe damit oder ändere es nachträglich, oder ich such ein Motorrad das meinen Vorstellungen entspricht.


    Ich kann nicht Yamaha kaufen und BMW erwarten.


    Wenn ich ein Auto kaufe, handle ich doch auch nicht anders, da suche ich mir doch auch das aus was meinen Wünschen und Erwartungen am nächsten kommt.


    Vielleicht hilt mir hier mal jemand auf die Sprünge denn verstehen kann ich es nicht.

  • #24

    Bei mir ist es so, dass mir einige Dinge erst nach einiger Zeit auffallen oder ich diese erst nach einer Weile als störend empfinde.


    Dafür reicht für mich eine halbe oder ganze Stunde Probefahrt nicht aus.


    Hilft dir das weiter?


    Grüße, Jan


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #25

    Ohne mir hier Feinde machen zu wollen: die Probleme beim Tanken kann ich nicht ganz nachvollziehen [emoji57]
    Natürlich kann man die Pistole nicht reinstecken und warten bis der Tank voll ist, aber mit ner ruhigen Hand kann ich ja den Rüssel rausziehen und durch die vorgesehene Öffnung einfüllen, dann greift auch die Abschaltung der Pistole nicht. Auf die Art bekommt den den Tank zügig voll (richtig voll) [emoji6]


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #26


    Bei meiner Tracer (2016) war im Bordwerkzeug ein kleines Stahlseil dabei. Das legt man unter der Sitzbank um einen Haken und zieht es durch den Helm. Ist wesentlich flexibler als die kleine Öse der Bandit.


    Chris

  • #27


    Das zeugt davon, dass Du keine 2017er Euro 4 MT-09 ohne Verkleidung hast.
    Selbst die Euro 3 Variante tankt sich schon erheblich schneller. Da werden die Gase des Tanks halt anders gefiltert.

  • #28

    Haben die den "Stopfen" im Einlass für Euro 4 nochmal verschlimmbessert? Sorry, war mir nicht bewusst [emoji47]


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #30


    Schade... ich dachte schon: Endlich einer mit Stil!

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!