Was ich gerne anders hätte an der MT 09

  • #11

    Weiß auch nicht was alle mit dem Drehzahlmesser haben. Ich bin zum Glück nicht sehr voreingenommen, da erstes eigenes Motorrad, aber ich fand das analoge Gegenstück von meiner Fahrschul-BMW viel schlimmer. Da waren die Zeiger so kurz, dass man zweimal hingucken musste, ob man jetzt 50 oder 60 km/h fährt. Mit der Drehzahl war es genauso.


    Ich finde das Heulen im dritten und sechsten Gang nicht so toll. Das jagd mir manchmal einen richtigen Schreck ein :icon-eek:

  • #12

    Ich würde gerne ändern:


    - Leuchtausbeute (aus den LED Dingern kommt nur ein Balken von 2x3 m oder so)
    - Quickshifter ist nicht gleich Quickshifter (mittlerweile schalte ich nur noch per Hand)
    - Sitzbank ist nach 2 Stunden nicht mehr zumutbar
    - Fahrwerk ist so etwas von schwammig (Mit Jacke fahren bringt die Kiste ab 170 km/h ins schwimmen - und zwar richtig)
    - Die Gabel taucht beim einfedern ins Erdreich ein
    - Im A-Modus langsam fahren geht ohne ruckeln, zuckeln und halb absaufen leider garnicht
    - Gashebel lässt sich nicht mit Gefühl betätigen - immer nur mit ruck (Nachbesserung: meine schon etwas von Teflon Folie gelesen zu haben?)


    Qualität und ein gewisses Endprodukt sieht anders aus...


    Ich kann das ganze Lob von der Vorserie auf das jetzige Bike überhaupt nicht verstehen... Wenn das GUT ist, was war dann bloß mit der vorherigen MT09 los. Kein Wunder, dass alle umgerüstet haben. Das Niveau des neuen Fahrwerks ist aber meiner Meinung nach noch immer minderwertig (Meine subjektive Meinung).


    Bin schwer am überlegen, ob ich die Kiste nicht wieder verkaufen soll.


    #derzeit-schwer-enttäuscht#

  • #13

    Mein Beileid, DeepSilver.
    Schätze aber dass du mit dieser Meinung hier ziemlich einsam da stehst.


    Das sind meine Änderungsvorschläge:
    - Lenker auch rechts eingeschlagen abschließbar
    - USB-Ladebuchse unterm Sitz
    - Tank etwas größer, bei gleich guter Optik
    - verbesserter, aber dezenter Spritzschutz hinten


    Das war's schon, sonst nix.
    Drehzahlmesser? Brauch' ich nicht.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #14

    Ja das Ganze ist so variabel wie die Menschen unterschiedlich.. xD


    Da ich meine 19J alte H-Scheinwerfer gewohnt bin sind die LED-Leuchten der MT wie die Erleuchtung des Herren.


    Mitm A-Modus auch keine Probs und da ich nur Stadt fahre hätte ich das mit dem Rollen eher gemerkt als irgendein Manko bei HighSpeed


    Gasgriff einfach Teflonfolie und Zug einstellen


    Gut beim Fahrwerk, wenn du 'Glück' hast (im wahren Leben ja eher UnGlück) und in das Kg-Schema des OttoNormalJapaners fällst ist es gar nicht mal sooo dramatisch.. Klar das zumindest andere Federn an der VA für wenig Geld deutlich was bringen usw


    Jetzt könnte ich meine Wunschliste aufschreiben (zB ne Automatik statt Gänge da 'faul' und 'Newb') aber das wäre alles realitätsfremd und man muss schauen das es ein Bike für 9Tsd € ist - dabei dennoch in vielen Punkten mit teureren mithalten kann. Das einzige was wirklich nice to have wäre und auch nicht soo teuer wäre ne variable Sitzhöhe und evtl ne einigermassen vernünftige Windscheibe die nicht KotzGefühle beim Anblick auslöst (als Zubehör). Ansonsten wusste ich auf was ich mich da einlasse (von den Facts her) und nörgle nicht / bewusste Entscheidung.


    Viele Grüsse und geniesst das Wetter
    Bari

  • #15

    Markus: Ja ich hab die Standard-Sitzbank. Man gewöhnt sich, hab erst 930km drauf, Freitag dann die 1000er Inspektion.


    Was ich jetzt mal machen muss, ist den Stromanschluss in der rechten Lufthutze finden, richtig anschliessen, dann hab ich endlich wieder ein Navi (Halterung hab ich diese:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (macht nen guten Eindruck).


    Dann Blinker und Kettenöler (oder umgekehrt). Bisher hab ich etwas Sorge, da was kaputt zu machen, ist alles so filigran. Bei meiner alten wars wurscht 8-).


    Servus, Roman

  • #16

    Naja, wie gesagt: Die Sitzbank der SR ist um Welten besser. Sagt jeder, der sie getestet hat (wenn man mit der Sitzhöhe +3cm klar kommt - wobei ich weiß Gott kein Riese bin :D )
    Ist wohl erstmal die günstigste Lösung.


    Edit: ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die alten Bänke erst nach Anpassung passen - was genau da angepasst werden muss weiß ich gerade nicht.

    Schweinerei...

  • #17

    Was ich ändern werde ist das Fahrwerk umbauen , hab ich aber bei jeden Motorrad gemacht was ich je besessen haben ,da ich es für mich passend will. Zum Rest kann ich nur sagen ich hab mir das Motorrad bewußt rausgesucht also paßt der Rest und umgebaut wird immer irgend was Spiegel blinker ... egal was der hersteller dann schraubt jeder wird es für sich persönlich umbauen ,egal was original dann ist


    Dlzg

  • #18

    Markus: Ok, wobei viel höher mag ich garnicht, weil ich bin bloß 1,77m groß ;-).


    Aber ich merks mir mal im Hinterkopf, sind nur so Sachen gewesen, die ich anders besser fände und wollte es einfach mal aussprechen. Ansonsten mag ich das Tier gerne, auch wenns noch nicht gezähmt ist.


    Aber erstmal die kleineren Dinge, die ich günstig lösen kann. Hoffe ich trau mich mal, Plastikdübel eindrücken und hoffentlich kommt bald ein DIY Handbuch raus, das wäre genial.


    Servus, Roman

  • #19

    Achja, fällt mir noch was ein:
    Helmhallteröse, also sowas wo man den Helm ans Motorrad anschließen kann (O-Ring). Überseh ich da was, oder gibts wirklich nichts? Ich kenn das halt von der Bandit, da dreht man andersrum und dann geht ein kleiner Bügel nach außen und man hakt den O-Ring vom Kinnhalter ein und wieder zu. Helm liegt an der Seite an. Find ich toll und mitunter wars nützlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!