Beiträge von DeepSilver

    Ich würde gerne ändern:


    - Leuchtausbeute (aus den LED Dingern kommt nur ein Balken von 2x3 m oder so)
    - Quickshifter ist nicht gleich Quickshifter (mittlerweile schalte ich nur noch per Hand)
    - Sitzbank ist nach 2 Stunden nicht mehr zumutbar
    - Fahrwerk ist so etwas von schwammig (Mit Jacke fahren bringt die Kiste ab 170 km/h ins schwimmen - und zwar richtig)
    - Die Gabel taucht beim einfedern ins Erdreich ein
    - Im A-Modus langsam fahren geht ohne ruckeln, zuckeln und halb absaufen leider garnicht
    - Gashebel lässt sich nicht mit Gefühl betätigen - immer nur mit ruck (Nachbesserung: meine schon etwas von Teflon Folie gelesen zu haben?)


    Qualität und ein gewisses Endprodukt sieht anders aus...


    Ich kann das ganze Lob von der Vorserie auf das jetzige Bike überhaupt nicht verstehen... Wenn das GUT ist, was war dann bloß mit der vorherigen MT09 los. Kein Wunder, dass alle umgerüstet haben. Das Niveau des neuen Fahrwerks ist aber meiner Meinung nach noch immer minderwertig (Meine subjektive Meinung).


    Bin schwer am überlegen, ob ich die Kiste nicht wieder verkaufen soll.


    #derzeit-schwer-enttäuscht#


    Ich fühlte mich von der S1000R immer so gehetzt. Die schreit die ganze Zeit:


    "Gib endlich Gas ... du musst noch mehr Gas geben"


    Nach einer Zeit hängst du nur noch am Gas, weil diese Maschine einfach dafür gemacht ist.


    Die MT ist da eher gemütlich und das finde ich im Moment richtig so.


    Daher S1000R weg und MT 09 da!


    :D

    Hallo zusammen,


    gestern war ein so wirklich schöner Tag, so dass wir es uns nicht nehmen lassen wollten, eine kleine Tour durch die Eifel zu fahren. Am Ende waren es knapp 400km.


    Hierbei sind mir folgende Sachen aufgefallen:


    Quickshifter:


    Hackt öfters und lässt sich nur manchmal Butterweich schalten. In der Regel geht ein richtiger Ruck durch das komplette Motorrad. Das konnte meine S1000R aber ERHEBLICH besser. Mal gucken was da bei der 1000er Inspektion nachgebessert werden kann. Darüber hinaus lässt er sich manch mal überhaupt nicht schalten und zeigt mir zwischen dem 4. und 5. Gang an, dass er sich um Nullgang befindet... Ahhhh jaaaa


    Fahrwerk:


    Für mein Verständnis noch zu weich. Da muss ich noch ein wenig nachjustieren. Das geht ja jetzt wohl mit der neuen Gabel.


    Sitzbank:


    Eine absolute Katastrophe... nach bereits 200 km schmerzte meine Hinterteil so dermaßen. Leider bin ich mit 1,74 m nicht der größte als das ich einfach mal auf eine Komfortsitzbank umswitchen könnte. Mal sehen was man da noch machen kann.


    Fahrzeugpflege:


    Nach gefühlt 3 Tsd. Fliegen habe ich nach der Tour das erste mal mein Bike geputzt und da ist mir "Bari" der Putzteufel wieder eingefallen. Die Kombo mit den neongelben Felgen finde ich Mega - allerdings ist das reinigen eine Pest. Dank Babyputztüchern ging es noch so einigermaßen. Aber wäre eine Versiegelung nicht schlecht.


    Also Bari - was kann ich da am besten nehmen ohne 300€ auszugeben?


    Fazit:


    Im Großen und Ganzen war es aber eine sehr schöne Fahrt und macht Lust auf mehr. Die kleineren Fehler müssen auf jeden Fall noch ausgemerzt werden und dann ist es ein wirklich kalkulierbares Funbike.


    Mal gucken was noch so nach der Einfahrphase passiert :eusa-drool:


    Würde mich mal interessieren was eure Ersteindrücke zur neuen MT-09 2017 sind.


    Lieben Gruß aus Kölle

    Jetzt kann ich auch endlich sagen - sie ist da und hier sind ein paar Bildchen - :clap:


    Bisherige Veränderungen:


    - Shin Yo LED-Blinker
    - kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    - Kurzes Yamaha Sport Windschild
    - V-Trec Vario Brems- und Kupplungshebel
    - GSG Sturzpads (komplett)
    - Sozius Blenden hier aus dem Forum (nochmals Danke Markus)
    - Rizoma Ausgleichsbehälter hinten
    - Rizoma Elisse Spiegel
    - MT09 Tankpad (lange gesucht und in Italien fündig geworden)


    Hier jetzt erstmal ein paar Bildchen


    Das Problem habe ich auch :doh:


    Ich bin absolut bei dir - allerdings sieht die Front aus wie ein Produktionsfehler, so dass man gezwungen ist etwas zu tun.


    Bisher ist mein Favorit die von DPM.


    Große Windschilder erfüllen sicherlich mehr ihren eigentlichen Zweck sind für mich optisch allerdings ebenfalls nicht tragbar.


    Falls noch jemand was gesehen hat ... gerne posten.