Fahrwerkseinstellungen der MT09 2017
-
-
-
#12 Zitat von Bari87Hi,
schau mal in der BDA da stehts beschrieben wo die Einstellschraube ist.
Grob gesagt wenn du kniest und auf die Maschine mittig schielst ist bei einer Aussparung vom Rahmen die Schraube sichtbar.Viele Grüße
BariHallo Bari,
ja die BDA such ich leider verzweifelt - die wurde mir leider nicht ausgehändigt. Yamaha hat se leider auch nicht Online, konnte zumindest nichts finden. Aber danke, kann ja nicht unauffindbar sein
-
-
#13 Zitat von DoneBlöde Frage, Zug- und Druckstufe für vorne ist am jeweiligen Holm... Aber wo findet man das ganze für die HA? Mit Boardwerkzeug kann ich die Federvorspannung ändern... Nun die Noobfrage aber wo die Zugstufe an der 2017er soll die ja einstellbar sein?!
VA habe ich wie folgt:
jeweils nur 2 Klicks auf und auch 5 Ringe Federvorspanung - ist auf unebenen Straßen zwar etwas holprig vorne aber mir tauchte die Gabel beim Bremsen und runterschalten teilweise viel zu stark ein.
Man sieht die Einstellschraube nicht auf den ersten Blick. Auf dem Bild siehst du 2 dicke Leitungen, die musst du ein bisschen hochdrücken.
Ich habe Federbein und und Gabelfederung auf maximale Härte gestellt, weil mir gerade vorne das Eintauchen in den Kurven viel zu stark ist und sehr viel Unruhe ins Motorrad bringt. Mit maximaler Härte geht es jetzt, aber mittelfristig kommen mir ganz sicher neue Federn rein.
-
-
-
#15 Servus,
kann Chris K. nur zustimmen.Das ABS ist echt für die Tonne,
in Verbindung mit der originalen Abstimmung der Gabel sogar gefährlich.
In Schräglage bremsen oder auf unebenem Belag kannste vergessen.
Regelvorgänge wie bein 2erGolf,kein Druckaufbau während dem Eingreifen,
Serienbereifung Bridgestone.Haben eine MT07 zur Verfügung gehabt,da war es genau so,
Die Bremse machte einfach komplett auf wenn man in Schräglage eine Kurve anbremste.
Komplett Fahrwerk umbau bei Fima HH Racetec brachte gute Besserung,
mehr mechanischer Grip zur Verfügung.Versuche mit deaktiviertem ABS zeigten wie es wirklich sein sollte.Das ABS taugt höchstens für nasse Strassen in der Stadt bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Gruss aus dem wilden Süden.
Fred
-
#16 Hi,
habe mich an den Fahrwerkseinstellungen vom dem 1000PS Tester (Mex) orientiert und viel getestet.
Konnte für mich, 72kg netto , diese Eistellung als besten Kompromiss zwischen Komfort und Fahrdynamik rausholen:Alle Einstellungen gehen von komplett geschlossener Stellung aus
Druckstufe 2 Klicks offen und Zugstufe 3 Klicks offen
Federbein 0,75 Umdrehung auf
Federvorspannung Vorne und Hinten nicht verändert.Grüße
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!