Beiträge von Lebowski

    Hi Zusammen,
    nach langer Nutzung vom Speedohealer und weiterer Recherchen musste ich leider feststellen dass der Speedohealer nicht die Top Speed Begrenzung umgehen kann, trotz des Versprechens des Hetstellers.
    Somit habe ich mich entschlossen die ECU zu flashen, mit sehr viel Erfolg, 260kmh :)

    Hi Leute,
    Habe bei Micron Systems meine ECU (MT09 RN43) flashen lassen und kann nur positives berichten,
    kein Standard File sondern auf mein Wunsch geflasht.
    Wollte nur drei Sachen geändert haben, Top Speed + Drehzahlbegrenzung raus und Anpassung an K&N Filter.
    Alles andere sollte so bleiben wie es war und so ist es geblieben.
    Top Speed lt. Tacho 260kmh, GPS 243kmh :)
    Motorcharakteristik hat sich nicht verändert, was mir sehr wichtig war.
    Daher volle Empfehlung an Micron Systems


    Achso, bei mir leuchtete die Motorleuchte nach Einbau der ECU, ich musste kurz zur Yamaha den Fehlerspeicher löschen. Es waren um die 10 Fehler die nach der Löschung nicht mehr auftraten.
    Mein freundlicher hat etwas irritiert gefragt wie ich die Fehler verursacht habe, hat aber alles gelöscht.

    Du kannst zwei Modi programmieren A und B zwischen denn kannst du dann währen der Fahrt umschalten
    Z.B. "A" programmierung -7% für genaue Geschwindigkeit (GPS+Tacho gleich) und "B" z.B. -50% um Topspeed sperre zu umgehen, was ja leider nicht geklappt hat.

    Hi,


    ja die Sperre kannst du mir einem Flash entfernen.
    Habe aber keinen gefunden der es bei meiner MT 09 RN43 macht, kein Datensatz oder hat einer andere Erfahrung?


    Gruß

    Hallo Gerald,


    der SH sollte auch bei mir auf der Renne haupsächtlich genutz werden.
    Da kann man immer bislle mehr Speed gebrauchen und der effekt mit dem Schalter ist auch ein schöner Gimmick (MadMax)


    Gruß

    Hi Marko,


    lt. Hersteller und einigen Videos die ich oben als Link eingefügt habe soll der SH die VMax Sperre aufheben.


    Deshalb bin ich z.Z. noch am suchen warum es bei mir nicht geklappt hat.


    Die VMax meiner MT liegt bei 225kmh lt. Tacho, das sind lt. GPS 210kmh.
    Das kann man mit dem SH korrigieren, das heist er zeigt bei mir jetzt 210 am Tacho, somit 210 (GPS)
    Wenn die Sperre aber umgegangen worden wäre, sollten aber zumindes wieder die 225kmh am Tacho erreichen werden, das würde dann bedeuten dass Sie 225kmh (GPS) fährt und somit lt. Tacho ca. 241kmh.
    Aber wie gesagt das macht Sie nicht sondern bei 210kmh ist Schluss.


    Angeblich ist die Sperre Tachosignal gesteuert, was ich in Moment bezweifle aber bin noch dran es genau rauszufinden.



    Je nach dem wie man den SH einstellt könnten auch andere Geschwindikeiten angezeigt und erreicht werden, es war nur ein Beispiel.


    Ich hoffe du hast mein Kauderwelch verstanden :)


    Schau dir die Videos an, der Günther erklärt es im Video sehr gut


    Grüß