speedohealer
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#22 Zitat von LebowskiDu kannst zwei Modi programmieren A und B zwischen denn kannst du dann währen der Fahrt umschalten
Z.B. "A" programmierung -7% für genaue Geschwindigkeit (GPS+Tacho gleich) und "B" z.B. -50% um Topspeed sperre zu umgehen, was ja leider nicht geklappt hat.Wenn ich dann umschalte auf -50 um mehr Topspeed zu haben stimmt dann der Tacho?
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#26 Der Speedohealer verändert die Frequenz ds Geschwindigkeitssignals vom Sensor und den eingestellten %-Wert.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungsfunktion ansich hebt es nicht auf.
Wenn man den korrekturwert auf zB. -50% einstellt, dann zeigt der Tacho halt nur die Hälfte der gefahrenen Geschwindigkeit an und man könnte theoretisch bis 420km/h beschleunigen, bevor der MT-eigene Limiter zuschlägt.
Stellt man den Korrekturwert auf -7% ein, so wird der Limiter folglich bei 210 + ca. 15km/h in Aktion treten.Eine Entfernung des Limiters gibt es sogesehen nicht - ausser über einen Flash der ECU-SW.
Der Trick mit den SH ist eben, dass man den Anzeigewert soweit nach unten korrigiert, dass dei Limiterfunktion nicht mehr erreicht wird.- - -
Mit der Motorleistung der MT09 und einer eng sitzenden Lederkombi sowie aerodynamisch günstig gefaltetem Fahrer kann man um die 240km/h (Echtwert) erreichen. Mit Textil oder aufrecht sitzendem Fahrer sind es deutljch weniger.
Zum Vergleich kann man eine Z750 (110PS; zB. die 2005er) und die Z1000 (125PS, ebenso 2005) heranziehen. Die fuhren 235 bzw. 245 schnell (meine GPS Messungen) -
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#27 Zitat von BazilleDer Speedohealer verändert die Frequenz ds Geschwindigkeitssignals vom Sensor und den eingestellten %-Wert.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungsfunktion ansich hebt es nicht auf.
Wenn man den korrekturwert auf zB. -50% einstellt, dann zeigt der Tacho halt nur die Hälfte der gefahrenen Geschwindigkeit an und man könnte theoretisch bis 420km/h beschleunigen, bevor der MT-eigene Limiter zuschlägt.
Stellt man den Korrekturwert auf -7% ein, so wird der Limiter folglich bei 210 + ca. 15km/h in Aktion treten.Eine Entfernung des Limiters gibt es sogesehen nicht - ausser über einen Flash der ECU-SW.
Der Trick mit den SH ist eben, dass man den Anzeigewert soweit nach unten korrigiert, dass dei Limiterfunktion nicht mehr erreicht wird.- - -
Mit der Motorleistung der MT09 und einer eng sitzenden Lederkombi sowie aerodynamisch günstig gefaltetem Fahrer kann man um die 240km/h (Echtwert) erreichen. Mit Textil oder aufrecht sitzendem Fahrer sind es deutljch weniger.
Zum Vergleich kann man eine Z750 (110PS; zB. die 2005er) und die Z1000 (125PS, ebenso 2005) heranziehen. Die fuhren 235 bzw. 245 schnell (meine GPS Messungen)Hallo Bazille,
des meinte ich auch wenn man den SH auf z.B.-50 setzt.
Echte 240 (Tacho wären das 260 bestimmt) ist schon mal was.
Wenn man die Version mit Kippschalter nimmt kann man ja gemütlich während der Fahrt
wieder umschalten auf den Wert von -7 dass de Tacho wieder stimmt.Gruß brale69
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