speedohealer

  • #21

    Du kannst zwei Modi programmieren A und B zwischen denn kannst du dann währen der Fahrt umschalten
    Z.B. "A" programmierung -7% für genaue Geschwindigkeit (GPS+Tacho gleich) und "B" z.B. -50% um Topspeed sperre zu umgehen, was ja leider nicht geklappt hat.

  • #22


    Wenn ich dann umschalte auf -50 um mehr Topspeed zu haben stimmt dann der Tacho?

  • #24


    Also zeigt mein Tacho z.B.225 an und ich fahre 265.
    Wenn daa so ist bin ich abee nicht begeistert von dem,
    Vergißt umzuschalten und auf Tacho steht 50 und du fährst 75 in die Radarkontrolle.

  • #26

    Der Speedohealer verändert die Frequenz ds Geschwindigkeitssignals vom Sensor und den eingestellten %-Wert.
    Die Geschwindigkeitsbegrenzungsfunktion ansich hebt es nicht auf.
    Wenn man den korrekturwert auf zB. -50% einstellt, dann zeigt der Tacho halt nur die Hälfte der gefahrenen Geschwindigkeit an und man könnte theoretisch bis 420km/h beschleunigen, bevor der MT-eigene Limiter zuschlägt.
    Stellt man den Korrekturwert auf -7% ein, so wird der Limiter folglich bei 210 + ca. 15km/h in Aktion treten.


    Eine Entfernung des Limiters gibt es sogesehen nicht - ausser über einen Flash der ECU-SW.
    Der Trick mit den SH ist eben, dass man den Anzeigewert soweit nach unten korrigiert, dass dei Limiterfunktion nicht mehr erreicht wird.


    - - -


    Mit der Motorleistung der MT09 und einer eng sitzenden Lederkombi sowie aerodynamisch günstig gefaltetem Fahrer kann man um die 240km/h (Echtwert) erreichen. Mit Textil oder aufrecht sitzendem Fahrer sind es deutljch weniger.
    Zum Vergleich kann man eine Z750 (110PS; zB. die 2005er) und die Z1000 (125PS, ebenso 2005) heranziehen. Die fuhren 235 bzw. 245 schnell (meine GPS Messungen)

  • #27


    Hallo Bazille,
    des meinte ich auch wenn man den SH auf z.B.-50 setzt.
    Echte 240 (Tacho wären das 260 bestimmt) ist schon mal was.
    Wenn man die Version mit Kippschalter nimmt kann man ja gemütlich während der Fahrt
    wieder umschalten auf den Wert von -7 dass de Tacho wieder stimmt.


    Gruß brale69

  • #28

    Hi Zusammen,
    nach langer Nutzung vom Speedohealer und weiterer Recherchen musste ich leider feststellen dass der Speedohealer nicht die Top Speed Begrenzung umgehen kann, trotz des Versprechens des Hetstellers.
    Somit habe ich mich entschlossen die ECU zu flashen, mit sehr viel Erfolg, 260kmh :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!