Quickshifter
-
-
-
#2 Laut Yamaha-Website kann ein Quickshifter bei der 2017er Tracer nachgerüstet werden. Zitat von der Website: "Und dank Vorverkabelung ist der nachträgliche Einbau eines Schnellschaltsystems (QSS, Quick Shift System) kein Problem."
Mehr kann ich Dir leider hierzu auch nicht schreiben, da ein solches System nicht in meinem Fokus liegt. Mein Händler hat mir hierzu nur mal geäußert, dass er schon das eine oder andere mit Qick-Shifter geschaltetes Getriebe reparieren durfte. Dürfte der Haltbarkeit wohl eher abträglich sein. Insoweit teures Erkaufen von Vor-sowie Nachteil?
-
-
-
#4 Zitat von clk gaserHallo,
danke für die Antwort.................
Wo genau kann ich das nachlesen?Gruß
M.SchülgenAuf der Yamaha Homepage:
https://www.yamaha-motor.eu/at…px?view=featurestechspecs
=> Merkmale -
-
#5 Ich liebäugle bei meiner MT09 (Modelljahr 2014) auch einen Quickshifter nachzurüsten und hab dazu mal meinen Freundlichen befragt.
Die Antwort:
Das ist nicht ganz so einfach wie man meint. Plug & Play ist das sicher nicht.
Ich empfehle dir das Ganze in Kombi mit nem Power Commander zu machen. Dann hast du's vernünftig und perfekt aufeinander abgestimmt und zudem natürlich auch
die Vorzüge des Power Commander gleich dabei. da du ja ohnehin auch ne Akra-Anlage drunter hast, rundet das das Ganze Paket doch dann super ab.
Der Preis geht allerdings für den Quickshifter und den P-Comm. zusammen inkl. Einbau, Abstimmung usw. Richtung 4-stellig.Was meint ihr dazu?
-
-
-
#7 Zitat von godewindIch liebäugle bei meiner MT09 (Modelljahr 2014) auch einen Quickshifter nachzurüsten und hab dazu mal meinen Freundlichen befragt.
Die Antwort:
Das ist nicht ganz so einfach wie man meint. Plug & Play ist das sicher nicht.
Ich empfehle dir das Ganze in Kombi mit nem Power Commander zu machen. Dann hast du's vernünftig und perfekt aufeinander abgestimmt und zudem natürlich auch
die Vorzüge des Power Commander gleich dabei. da du ja ohnehin auch ne Akra-Anlage drunter hast, rundet das das Ganze Paket doch dann super ab.
Der Preis geht allerdings für den Quickshifter und den P-Comm. zusammen inkl. Einbau, Abstimmung usw. Richtung 4-stellig.Was meint ihr dazu?
Marcus (clk gaser) schreibt über das Nachrüsten des Quickshifters bei der 2017 Tracer und dort ist laut Homepage von Yamaha zumindest die Verkabelung bereits vorbereitet und das montieren sollte sollte daher mehr oder weniger Plug&Play sein.
Eventuell wird noch eine andere Steuerungssoftware aufgespielt werden müssen.Deine Idee mit Power Commander + Quickshifter + Akra ist ein schönes rundes Gesamtpaket aber der Power Commander verlangt keinen Quickshifter oder umgekehrt.
Was dir bei deinem Gesamtpaket aber noch fehlt ist ein anderer Luftfilter (z.B. K&N) damit sie besser atmen kann.
-
-
-
#9 Zitat von targaExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Teil ist mit einer App programmierbar
Interessantes Spielzeug aber mit der "App programmierbarkeit" eher für den Poweruser gedacht.
Und wieviele User trauen es sich zu den Quickshifter selber zu programmieren ? -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!