Beiträge von targa

    Hallo zusammen.


    Gestern hab an der Tracer den Kettensatz gewechselt. Beim anziehen der selbstsichernden Muttern am Kettenrad sind zwei von sechs hinüber. Obwohl ich noch nicht mal das Drehmoment erreicht war. Muss also neue besorgen. Weiß jemand was für ein Gewinde das ist? Mein Händler kann kurzfristig nur gegen einen teuren Zuschlag besorgen.

    Servus zusammen.


    Meine Kette an der Tracer ist hinüber und ich möchte einen neuen Kettensatz montieren. Habe gesehen dass vor dem Ritzel eine Sicherungshülse mit zwei Kerben montiert ist.
    Wird diese beim demontieren beschädigt oder kann man die ein zweites mal verwenden?

    Mahlzeit.


    Nachdem ich den Originalpott modifiziert habe will ich mal die DB Messung machen.
    Mikro bis 130 DB hab ich schon hier.
    Die Prüfung muss ja so ablaufen:


    "Prüfanordnung bei Standgeräuschmessung:
    Das Motorrad muss sich im fahrbereiten Zustand befinden
    und auf Betriebstemperatur gebracht werden.
    Der Motor wird auf die im Zulassungsschein angegebene
    Drehzahl geregelt.
    Diese Drehzahl entspricht laut EG-Richtlinien der halben
    Nenndrehzahl, wenn die Nenndrehzahl über 5000
    U/min liegt bzw. 3/4 der Nenndrehzahl, wenn diese bis
    zu 5000 U/min beträgt.
    Der Prüfvorgang beginnt, wenn der Motor die Messdrehzahl
    erreicht hat und endet nach dem plötzlichen
    Verringern der Drehzahl auf Standdrehzahl, wobei der
    größte angezeigte Schallpegel zu werten ist.
    Die Mikrofone werden im Abstand von 0,5 m und in Höhe der
    Auspufföffnung, 45° versetzt zur Auspufflängsebene, aufgestellt.
    Mindestmesshöhe: 0,2 m. Der Messplatz muss mindestens
    die Abmessungen eines Rechtecks haben, dessen
    Seiten 3 m von den Umrissen des Kraftrades entfernt sind
    und einen befestigten Untergrund aufweisen"


    Da das Endrohr vom Originalauspuff ja ca. 45 Grad geknickt ist, müsste das Mikro doch direkt zur Längsachse der Maschine oder 90 Grad zur Maschine stehen.
    Wie seht ihr das?