Quickshifter

  • #32


    Hat die 17er den nicht von Haus aus? :eusa-think:

  • #33


    Uwe hat eine Tracer 2017 - die ist für den QS vorbereitet

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #34


    Ok! Danke für die Info. :)

  • #36

    Hallo zusammen,
    Hab mir den Orig.QS von Yamaha für die 2017 Tracer gekauft, ist jetzt auch in Deutschland erhältlich.
    Montage war kein Problem............ einig der Stecker liegt unterm Tank , habe den Alu- Winkel abgebaut und Mit einer Winkel - Spitzzange den Stecker rausgefischt.
    Software muss nicht geändert werden, ist bereits in der CPU hinterlegt und wird mit einer Prozedur (Anleitung) aktiviert.
    Der QS funktioniert einwandfrei,ist zu empfehlen.


    Gruß
    Marcus

  • #37

    welches baujahr hast du? Hast du preise ? und die prozedur wprde mich sehr interessieren.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #38


    Es kann zu keinem Motorschaden kommen. Der Motor wird übrigens auch nicht in jedem Lastzustand von der Lambdasonde gesteuert.
    Jedes Fahrzeug hat jeweils einen Zustand für closed loop und open loop programmiert.

  • #39

    Gibts noch mehr Erfahrungen mit dem original-QS?
    Funktioniert er eigentlich auch beim Runterschalten?


    Man findet recht wenig dazu, meistens nur dass er sich bei niedrigen Drehzahlen nicht ganz gut anstellt...

  • #40


    Mit dem originalen auf der 2017er geht nur hoch.
    Und ja, bei niedrigeren Drehzahlen gehts nicht immer, oder nicht immer geschmeidig.


    Je mehr Umdrehungen und Last anliegen, desto besser gehen die Gänge mit dem QS rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!