Beiträge von dermax

    Habe den seit letzter Woche auch drauf, nachdem der S20 nach guten 6000km nun so richtig fertig war.


    Was mir direkt aufgefallen ist, ist die sehr viel bessere Eigendämpfung, ansonsten kommt er wie andere gemerkt haben schwer aus der Kurve wieder hoch. Einlenkverhalten ist allerdings sehr ähnlich dem S20, was mich etwas gewundert hat.


    Grip ist gut, rutscher gab es noch gar nicht und der geht angenehm bis auf die Kante.


    Wenn er nun gut Kilometer macht würde ich höchstens aus Neugier nochmal was anderes probieren.

    Hole das Thema mal aus der Versenkung, da ich am Samstag (schön warm) das erste mal richtig mit TCS1 gefahren bin. Vorher hatte ich aus Angst vor Wheelies immer TCS2 am laufen.


    Zum TCS2, das greift zwar grob ein, aber nur wenn die Kiste vorne hoch will. In Kurven gibt es häufiges geblinke, wodurch ich schon dachte der Reifen wäre schlecht (fahre noch die S21 Standard-bereifung).


    Wie gesagt am Samstag dann mal in TCS1 gewechselt und immer mal wieder umgeschaltet, auf der gleichen Strecke.


    TCS1 hat dann in den Kurven gar nicht mehr geregelt. Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, das irgendwas gerutscht ist. Der Reifen hat dann etwas rumgebröselt, dafür war die ganze Zeit aber gut Traktion da und man konnte aus den Kurven ordentlich Gas geben.


    Vor Wheelies habe ich eigentlich auch keine Angst mehr, da ich mich beim Beschleunigen eh ein Stück nach vorne lehne und dadurch noch kein Wheelie entstanden ist.


    Ich werde nun also weiter auf TCS1 fahren, damit war ich nun sehr zufrieden was das fahren angeht. Ich wünschte mir aber auch, das es nochmal ein Zwischending gäbe, das so regelt wie die 1 in Kurven, aber trotzdem Wheelies unterbindet. Damit wäre dann alles abgehakt.


    Gruß


    Mit dem originalen auf der 2017er geht nur hoch.
    Und ja, bei niedrigeren Drehzahlen gehts nicht immer, oder nicht immer geschmeidig.


    Je mehr Umdrehungen und Last anliegen, desto besser gehen die Gänge mit dem QS rein.

    Ich kann was zur Puig Touren-Scheibe sagen, da ich die eine Weile gefahren habe.
    Mittlerweile ist die Scheibe wieder ab, was schon einiges aussagt :D


    Windschutz ist okay, vor allem im Brustbereich merklich.
    Auch gefallen hat mir, dass Navi/Handy wenn am Lenker montiert vernünftig geschützt werden.


    Allerdings ist genau das der Fall gewesen was du befürchtest:
    Ich hatte mit meinen ~1,88m enorme Windgeräusche im Helm.
    Das war leider für mich so schlimm, dass mir das fahren echt kein Spaß mehr gemacht hat, aufgrund von Kopfschmerzen.


    Wie gesagt, meine habe ich dann zu Motea retourniert, war für mich leider nicht ertragbar.

    Danke für die Bilder, sehen echt gut aus.
    Wenn ich wieder etwas Taschengeld über habe, gibts die guten stücke wohl auch für meine :)

    Habe das nun nochmal umgebaut und die Unterlegscheiben oben entfern, damit es etwas steiler steht.
    Hat leider noch nicht den gewünschten Effekt gehabt.


    Ich werde demnächst nochmal ohne fahren, dann geht die Scheibe eventuell wieder zurück.
    Die Sportscheiben gefallen mir leider alle nicht :(