Beiträge von dermax

    Hi Leute,


    habe seit kurzem die Puig Tourenscheibe auf meiner MT09 montiert.
    Vom aussehen her hat sie mir am besten gefallen (auch besser als die Sportscheiben), auch wenn Sie etwas größer ist.


    Hauptsächlich hab ich das gemacht damit mein Navi/Handy geschützt ist und nicht mal wegen dem Fahrtwind wegfliegt.


    Der Druck auf den Oberkörper ist auch merklich weniger geworden, aber das ist quasi nur ein Bonus.


    Was mir negativ aufgefallen ist, scheinbar hab ich nun relativ starke Verwirbelungen in Helmhöhe, was bei 80+ stark bemerkbar wird.
    Dadurch wird es etwas unangenehm auf den Ohren.
    Wenn ich mich etwas gerader setze, ist das auch wieder dem normalen gleichmäßigen rauschen gewichen.


    Deswegen werd ich demnächst nochmal die 2 kleinen Unterlegscheiben unter den oberen Schrauben entfernen, damit die Scheibe etwas steiler steht und die Verwirbelungen hoffentlich unter dem Helm ankommen.


    Wenn das passiert ist, berichte ich nochmal.


    Ansonsten tut die Scheibe was sie soll und macht einen ordentlich eindruck!


    Hier noch ein paar Bilder:


    mt09.de/forum/gallery/image/4878/mt09.de/forum/gallery/image/4877/mt09.de/forum/gallery/image/4876/mt09.de/forum/gallery/image/4875/mt09.de/forum/gallery/image/4873/

    Meine ist bisher auch noch absolut Original.


    Heute kommt vermutlich meine Scheibe von Puig an und die wird dann auch angebaut.
    Mit dem Rest warte ich aber vermutlich nochmal eine ganze Weile.

    Bin gestern auch mal wieder bis auf Reserve gefahren.
    Hatte 260km auf der Uhr, als es anfing zu blinken.


    Halte mich auf lang(weilig)en Landstraßen an die 100km/h.
    Auch auf der Autobahn fahre ich eher 110.


    In den Kurven bin ich dann gerne etwas zügiger und auch mal ordentlich am Gas.
    Aber bleibe nicht über größere Distanzen in hoher Drehzahl, nur weil da hinten wieder eine Kurve kommt.


    2 Gänge hat man ja fix runtergeschaltet.

    Habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.


    Bei meiner 1000km Inspektion wurde (wenn ich mich recht erinnere) 10w40 von Motul eingefüllt.
    Vermutlich vollsynthetisch, müsste ich aber nochmal nachschauen.

    Hatte bei der ersten fahrt nach der 1000km Inspektion bei meiner ein ähnliches Phänomen.


    Hatte eine ganze weile immer ordentlich gerummst bei vollgas, aber bei der einen Fahrt hatte ich das gefühl die Werkstatt hat mit die 45PS-Drossel einprogrammiert.


    Mittlerweile geht aber alles wieder wie es soll, war schon kurz vor einem Werkstattbesuch :eusa-think:


    Bei mir auch so, ist für die MT wohl auch einigermaßen bekannt.
    Woher kommt dein Gefühl ?
    Die Kupplung wird durch Geräusche bestimmt nicht schneller verschlissen :)