Yamaha original Zubehör Kennzeichenhalter 2017-

  • #71

    Hallo an alle, ich heiße Paul und morgen ist mein großer Tag!
    Morgen hol ich mir die Neue 9er. Eigentlich hätte ich ja noch bis Ende des Sommers sparen müssen aber ich hab die Beste Frau der Welt und so komme ich unverhofft schon morgen in den siebten Himmel der Dreizylinder!
    Da will ich mich sofort ans Umbauen machen, wie das mit den Blinkern geht weiß ich schon. Ich brauche aber Eure Hilfe beim Kennzeichenhalter:


    Ich möchte ihn gerne nach oben verlegen. Kurzes Heck sozusagen. Halter ist kein Problem, aber wo nehme ich den Strom für die Kennzeichenbeleuchtung her? Muss ich da das Kabel vom unteren Halter quer durch dad halbe Motorrad ziehen? Und kann ich den unteren Halter ganz einfach abschrauben oder erwarten mich dann irgendwelche Überraschungen?


    Vielen Dank für Hilfe! Und entschuldigt bitte die Frage, ich weiß irgend jemand hat sicher schon das Problem im Forum beschrieben aber ich finde auf die Schnelle nicht so die Lösung. Ich möchte keine Zeit verlieren weil ich nur morgen und den Samstag für den Kauf und den Umbau habe.


    Vielen Dank nochmal im Vorraus!!!!


    LG der eilige Paul

  • #73

    Mich würde mal eure Meinung interessieren. Neulich ging mir durch den Kopf, dass die Hersteller bei einer Aluschwinge immer das geringe Gewicht hervorheben, da dann die ungefederte Masse kleiner ist, was ein sensibleres Ansprechen des Fahrwerks bewirken soll. Das klingt ja auch logisch.
    Ist es da nicht komisch, dass die MT eigentlich eine schöne hochwertige Schwinge hat, und dann dieses monströse Teil drangemacht wird? Und noch dazu an der Radachse, also am weitesten entfernt vom Schwingendrehpunkt. Ich habe den Reifenwechsel noch vor mir und hatte das Ding deshalb noch nicht in der Hand gehabt, aber es wirkt schon sehr massiv und ist dementsprechend wohl auch recht schwer.


    Bin neugierig, wie ihr darüber denkt :)

  • #74


    Die MT09 ist keine Rennmaschine die auf das letzte Gramm optimiert werden muss und somit ist der unten liegende KZH für den Otto-Normalverbraucher egal.
    Soweit ich es hier im Forum mitbekommen habe ist es für die meisten Fahrer nur ein optisches und kein fahrdynamisches Problem.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #75

    HiHo,


    nach der obligatorischen Vorstellung quasi mein erster Beitrag hier ;)


    Ich fahre momentan noch mit dem originalen KZH an der Schwinge, möchte aber liebend gerne umbauen. Allerdings konnte ich mich bis jetzt nicht so richtig entscheiden, ob ich auf den kurzen KZH unter dem Heck umrüsten oder das brachiale original Teil an der Schwinge durch ein filigraneres ersetzen soll.
    Bei Louis habe ich diese Alternative https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10018700 zur Montage an der Schwinge von Puig gefunden. Das gefällt mir so schon mal ganz gut. Leider hat das Teil noch keine Bewertung erhalten. Daher meine Frage: hat den evt. schon jemand verbaut und kann seine Erfahrungen mitteilen und wenn möglich ein paar Fotos mit montiertem Kennzeichen hochladen?


    Danke und nette Grüße
    yummie

  • #78

    Edit: willst ja den kleine und nicht den originalen grossen... (deshalb wieder gelöscht)

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #79


    Hey dieser gefällt mir auch, ist der von R&G. Hat wer diesen montiert und kann sagen ob die Blinker noch an die Halterung passen? Sieht alles sehr eng aus :icon-cry:


    soo long!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!