Beiträge von Paulhard

    Hallo an alle, ich heiße Paul und morgen ist mein großer Tag!
    Morgen hol ich mir die Neue 9er. Eigentlich hätte ich ja noch bis Ende des Sommers sparen müssen aber ich hab die Beste Frau der Welt und so komme ich unverhofft schon morgen in den siebten Himmel der Dreizylinder!
    Da will ich mich sofort ans Umbauen machen, wie das mit den Blinkern geht weiß ich schon. Ich brauche aber Eure Hilfe beim Kennzeichenhalter:


    Ich möchte ihn gerne nach oben verlegen. Kurzes Heck sozusagen. Halter ist kein Problem, aber wo nehme ich den Strom für die Kennzeichenbeleuchtung her? Muss ich da das Kabel vom unteren Halter quer durch dad halbe Motorrad ziehen? Und kann ich den unteren Halter ganz einfach abschrauben oder erwarten mich dann irgendwelche Überraschungen?


    Vielen Dank für Hilfe! Und entschuldigt bitte die Frage, ich weiß irgend jemand hat sicher schon das Problem im Forum beschrieben aber ich finde auf die Schnelle nicht so die Lösung. Ich möchte keine Zeit verlieren weil ich nur morgen und den Samstag für den Kauf und den Umbau habe.


    Vielen Dank nochmal im Vorraus!!!!


    LG der eilige Paul


    Hallo DonKrebs!
    Danke für deinen Tipp! Aber brauche ich hinten auch solche Plättchen?


    LG Paul

    Hier ein paar Bilder vom Termi an der 07.
    Er ist ganz sicher richtig drauf, das haben wir im 07ener Forum schon lang und breit getreten. Bei anderen setzt er auch auf. Die Fotos sind schon älter, inzwischen ist die Abschürfung schon über die Niete hinaus. Ohne Belastung liegt der Topf an der Schwinge an. Wenn ich drauf sitze ist nicht ganz ein 1cm Spielraum. Wenn ich zu tief in Rechtskurven gehe spüre ich es ganz deutlich. Ich rechne schon immer damit dass es mich jeden Moment aushebeln könnte.


    Wenn das mit der 9er noch niemandem passiert ist freut mich das! Vielleicht kann ich ja den Endtopf auf der 9er anbringen. Bisschen tricksen kann ich schon

    Ich habe den Termignoni auf der MT 07. (Ich spare auf die 9er) Und ich muss wirklich sagen dass ich ihn nicht mehr nehmen würde. Aber nicht wegen dem Sound, der ist echt gut, richtig bassig! Sondern weil ich bei tieferen Schräglagen in der Kurve damit aufgesetzt habe. Zweimal hat's mich deswegen schon ausgehebelt. Der Termignoni ist ziemlich ausladend, das muss man bedenken.