Yamaha original Zubehör Kennzeichenhalter 2017-

  • #82

    Das Reflektoren Thema am original Yamaha Zubehör KZH habe ich so gelöst...


    Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass rote Reflektoren hinten verbaut werden dürfen, vorne müssen es gelbe sein. Da gelbe einfach scheußlich ausschauen, habe ich mich für "versteckte" Rote auf einem Kunststoffwinkel entschieden. Materialkosten all in 5€

  • #84


    Da hast du einen Denkfehler. Roter Reflektor hinten nur in Fahrtrichtung zulässig. Orange bzw. gelbe Reflektoren nur seitliche Anbringung, egal ob vorne oder hinten.

  • #85




    Da bin ich mir mal nicht so sicher! Bei Kawasaki sind die roten auch seitlich am originalen Kennzeichenhalter dran!


    Grüße

  • #86

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade den original Kennzeichenhalter unter das Heck geschraubt.
    Ich musste aber leider erschreckend feststellen, dass der Winkel ohne Verlängerung doch sehr steil ist und sich dank 2-Fach Verschraubung nicht einstellen lässt.


    Ich bin vorerst so verblieben, dass ich den Kennzeichenhalter nur an die hintere Verschraubung der Haltelaschen verschraubt habe. So kommt er gut 1-2 cm weiter nach hinten und lässt sich variabel einstellen.


    Jedoch befürchte ich, dass der Kennzeichenhalter so durch Vibrationen etc. brechen könnte. Nicht umsonst hat Yamaha hinten dieses Innenblech beigelegt?!


    Wie habt ihr es gelöst, wäre euch sehr dankbar.



    Grüße, Marc

  • #87

    Hallo,
    ich möchte mir auch einen Kennzeichenhalter an die MT09 SP unters Heck schrauben, da mir der original überhaupt nicht gefällt. der originale von Yamaha für 189 Euro hat ja auch eine komische Verlängerung dran. da steht das Kennzeichen auch wieder weit vom Heck ab.
    Nach Anfrage bei meinem Händler lassen die einfach das Mittelteil von dem Halter weg und Bohren dann 2 neue Löcher damit der Winkel vom Kennzeichen wieder stimmt.
    Mann muss ja die Hinterachse lösen um den originalen Halter entfernen zu können und ein Distanzstück einsetzen.


    Weiß jemand mit welchem Drehmoment die Hinterachse angezogen wird?


    Gruß Bebberl

  • #88

    Kawasaki auf der Motorradmesse 2018.
    Hinten, seitlich in rot. Habe ich auch an meiner 09.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • #89

    150 Nm laut Handbuch, dazu gibt es aber seitenweise Abhandlungen hier im Forum


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #90

    @ bebberl


    Ja man wird wohl nicht drum rum kommen neue Löcher zu bohren, es sei denn man nutzt nur 2 der 4 Verschraubungen. Ich denke aber, dass der Kennzeichenhalter so über die Dauer durch Vibrationen Schaden nehmen würde.
    Bei den maximal erlaubten 30° wird es m.M.n. mit dem Abstand zum Reifen (natürlich abhängig von der Kennzeichengröße!!) verdammt eng, sodass ich auf folgenden Rückstrahler umbauen werde.


    https://www.google.de/shopping…ei=2piuWsyBNZL1kwXmlLTYBQ


    So gewinne ich nochmals gut 10mm Abstand zum Reifen und sieht dabei noch besser aus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!