Beiträge von Secator


    Entschuldigung es handelt sich um AW als keine Arbeitsstunden :lol: eine AW= 6 min. Lt Rechnung


    Die Sicherungen hatte ich alle nur optisch geprüft, ohne Multimeter und ist mir wahrscheinlich durchgerutscht.

    Es war tatsächlich eine 7,5 Sicherung gewesen ;) schade das someone Kleinigkeit nicht vom ADAC gefunden wurde. Dafür müsste ich jetzt 20 Arbeitssunden beim Händler für knapp 200€ bezahlen weil der Zusammenbau nicht fachgerecht durchgeführt wurde, z.B. Zündkerzen nicht mit korrektem Anzugsdrehmoment sonder nur mit der Knarre festgezogen. Bin echt sauer :evil:

    Und wer diese Woche noch den Gutscheincode 367 eingibt, der spart nochmal 20% und bekommt das Teil gerade wie ich von Louis für 159€ ;)


    Und der Klang ist echt Hammer. Kein Vergleich zu intercoms von Senna und Co! Wer keine Freisprechfunktion benötigt und dem es nur um Sound geht, sollte sich das Teil mal live anhören :icon-mrgreen:


    Ok dann kann ich mir ja schonmal die 100€ für ne neue Batterie sparen. Sonst kann ich auch nix mehr selbst prüfen ohne Diagnosetools?



    Wie kann ich die wegfahrsperre prüfen?

    Moin Jungs, Danke für die Hilfe am frühen Sonntagmorgen :clap:


    Also Tank ist 1 Strich unter ganz voll.


    ALLE Sicherung gem. Sichtprüfung intakt, nicht gemessen da kein Multimeter zur Hand.


    Meine Frage, müsste das Überbrücken funktionieren wenn die Batterie des Mopeds durch tiefenentlading oder öhnliches defekt ist?


    Es ist halt absolut nichts passiert seit der letzten einwandfreien Fährt im März :(


    Habe alle Tricks hier ausprobiert, gestartet gleich nach Zündschlüssel umdrehen mit Vollgas, mit teils, ohne Gas, mit 1. Gang eingelegt und Kupplung gezogen.


    Eine Sache ist mir aufgefallen, wenn ich den 1. Gang drin habe und mit gezogener Kupplung starten will, ,macht sie einen Ruck nach vorne, mehr nicht.


    Ich glaube irgendwie weiterhin an defekte Batterie bei meinem bike, aber das passt nicht für mich das sie sich dann trotzdem nicht mit dem powerpack vom adac überbrücken lässt.


    EDIT, wie oft hintereinander und wie lange kann man den Anlasser betätigen ohne das dieser Schaden nimmt. Dann Orgel ich heute noch ein bißchen, das muss doch klappen :icon-cry:

    Guten Morgen,


    Seit gestern hab ich auch das Problem das meine 2017er MT09 nicht mehr anspringt.


    Letzte Fahrt als sie noch lief war Anfang März diesen Jahres als ich zum TÜV musste. Eitlem hat sie die paar Wochen in der Garage gestanden.


    Beim Starten hört man normal die Benzinpumpe arbeiten und auch der Anlässe orgelt aber er startet nicht. Haben sie mit eingelegtem 2. Gang kurz zu einem leisen Röcheln bewegen können, aber ich hatte keine Chance den Motor am laufen zu halten, wo bei richtig an war er nicht. Hat sich klassisch wie verschluckt angehört.


    Ein Überbrücken hat nicht geholfen. Habe dann den Adac angerufen und der gute Mann, selbst Biker einer MV brutale, hat sich wirklich Mühe gegeben und wir haben beide die Maschine bis auf die Zündkerzen auseinander gebaut. Leider waren diese staubtrocken. Wir haben ein paar mal das Gefühl gehabt das sie anspringen will aber nicht kann. Hat noch jemand ne Idee ?


    Für mich kann es eigentlich nur die Batterie sein, da die Maschine beim letzten Mal ganz normal lief. Kann man überhaupt überbrücken wenn die Batterie kaputt ist? Ich will sie so ungern zum Händler stellen weil der mir gestern am Telefon schon mind. 3 Wochen Standzeit prognostiziert hat :(


    Danke an alle die mir helfen wollen :)


    Beste Grüße
    Boni


    Es werden alle Hersteller früher oder später Euro 4 Anlagen haben. Roadsitalia, MIVV, usw... ;)