Beiträge von Secator

Moin moin zusammen,

komme gerade aus der Garage und habe mal wieder das schlechte Wetter zum schrauben genutzt. Verbaut wurde heute die Euro 4 Akrapovic Anlage an meiner MT09. Super klang ohne kat und mit dB Killer. Ich bin sowas von happy. Sonor und maskulin hört er sich nun an ohne zu kreischen oder zu übertreiben. Und die Optik ist wirklich eine Augenweide. 8-)

Ich stand auch vor der Entscheidung ob ich meine Mt07 gegen eine Mt09 2016 oder 2017 tausche. Habe mich dann für das neuere Modell entschieden. Wobei ich dazu sagen muss das sind natürlich schon zwei verschieden bikes gewesen. I.d.R. Werden die bikes ja in den Evolutionsstufen besser und selten schlechter. Für die Euro 4 z.b. kann Yamaha ja nix ;)

Bin gespannt für was du dich entscheidest :D

Schau dir doch mal die Übersicht der Neuerungen an und entscheide ob dir z.b größere Scheibe etc. die 1000 Euro wert sind. Vielleicht hast,du auch bei deinem Händler die Möglichkeit beide nebeneinander zu vergleichen?

Auszug yamaha Motors:
    Details
    Verfeinertes Design der hochwertigen Verkleidungsteile
    Verbesserte Ergonomie und besserer Schutz vor Wind und Wetter
    Kompakter und leichter Dreizylinder mit 847 ccm
    Neue Schwinge für verbesserte Touring-Eigenschaften
    Noch größerer Komfort für Fahrer/Beifahrer durch neue Sitzbank
    Neue, größere Verkleidungsscheibe, mit einer Hand einstellbar
    Neue Beifahrer-Fußrasten für mehr Komfort

Schlanker und leichter Aluminium-Druckguss-Rahmen
    Anti-Hopping-Kupplung, D-Mode, TCS, ABS
    18-Liter-Tank für große Reichweite
    Serienmäßig mit Hauptständer
    Integrierte Seitenkoffer-Halterungen

Viele Grüße
    Boni 8-)

Ja ich meine auch mich zu erinnern das die alle in der MIVV GP Liga von der Lautstärke her spielen :D

Auf der KAWA ZX10R waren die hurric Pötte immer top vom Klang und ich hab auch nichts negatives gehört. Aber evtl. hat ihn ja jemand auf seiner Mt09 und kann kehr dazu sagen.