Beiträge von Secator

    Also du liegst mit deinen Daten genauso im Durchschnitt wie ich mit meinen 1,80m und 78kg. Hast du schonmal an deinem Original federbein bisi an den Einstellungen gespielt? Wie gesagt wärst du jetzt in der Gewichtsklasse ab 85/90 KG aufwärts könnte ich evtl. nachvollziehen Original federbein an seine Grenzen kommt. Aber dein popometer ist ja maßgebend und nicht unsere Vermutungen. Du wirst mit dem wilbers 640 nix falsch machen und zur Not ist das im Second Markt Ruck zuck wieder gegen € getauscht. :lol: ;)


    Fazit: wenn die Kohle da ist kaufen und glücklich werden, ist doch ganz einfach. Fakt ist dass das wilbers einfach besser ist als das Original. ;)

    Was stört dich denn an dem Fahrwerk? Wie schwer bist Du? Ich hatte vor meiner 09er die 07er und habe dort aufgrund des Pumpens des Federbeins auf das 640 von Wilbers sowie die progressiven Gabelfedern umgerüstet. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei der RN43 hab ich das pumpen im serienfahrewerk nicht. Von daher überlege doch mal genau welche Verbesserung du dir vom wilbers versprichst bevor du unnötig Geld rausschmeißt ;) Aber wenn Geld keine Rolle spielt machst Du mit dem 640 oder 641 nix verkehrt 8-)

    Moin moin zusammen,


    komme gerade aus der Garage und habe mal wieder das schlechte Wetter zum schrauben genutzt. Verbaut wurde heute die Euro 4 Akrapovic Anlage an meiner MT09. Super klang ohne kat und mit dB Killer. Ich bin sowas von happy. Sonor und maskulin hört er sich nun an ohne zu kreischen oder zu übertreiben. Und die Optik ist wirklich eine Augenweide. 8-)

    Ich stand auch vor der Entscheidung ob ich meine Mt07 gegen eine Mt09 2016 oder 2017 tausche. Habe mich dann für das neuere Modell entschieden. Wobei ich dazu sagen muss das sind natürlich schon zwei verschieden bikes gewesen. I.d.R. Werden die bikes ja in den Evolutionsstufen besser und selten schlechter. Für die Euro 4 z.b. kann Yamaha ja nix ;)


    Bin gespannt für was du dich entscheidest :D

    Schau dir doch mal die Übersicht der Neuerungen an und entscheide ob dir z.b größere Scheibe etc. die 1000 Euro wert sind. Vielleicht hast,du auch bei deinem Händler die Möglichkeit beide nebeneinander zu vergleichen?


    Auszug yamaha Motors:
    Details
    Verfeinertes Design der hochwertigen Verkleidungsteile
    Verbesserte Ergonomie und besserer Schutz vor Wind und Wetter
    Kompakter und leichter Dreizylinder mit 847 ccm
    Neue Schwinge für verbesserte Touring-Eigenschaften
    Noch größerer Komfort für Fahrer/Beifahrer durch neue Sitzbank
    Neue, größere Verkleidungsscheibe, mit einer Hand einstellbar
    Neue Beifahrer-Fußrasten für mehr Komfort

    Schlanker und leichter Aluminium-Druckguss-Rahmen
    Anti-Hopping-Kupplung, D-Mode, TCS, ABS
    18-Liter-Tank für große Reichweite
    Serienmäßig mit Hauptständer
    Integrierte Seitenkoffer-Halterungen


    Viele Grüße
    Boni 8-)


    Ja ich meine auch mich zu erinnern das die alle in der MIVV GP Liga von der Lautstärke her spielen :D