Beiträge von yummiyumm


    Vielen Dank für die Infos! Dann habe ich wohl leider ein "Montagsmodell" erwischt. Für die Befestigung der Kennzeichenbeleuchtung konnte ich keine Schrauben finden und die Bohrung der Abdeckung für Schraube 3 ist bei mir an einer Stelle, die nicht mit einer Mutter übereinstimmt. Schade, denn ich finde, der Halter sieht fertig montiert richtig gut aus ...

    Das war nichts! Ich habe jetzt mal versucht, das Teil zu verbauen. Das funktioniert bis zur Montage der der Kunststoffabdeckung auch gut. Leider lässt sich diese dann aber mangels passender Möglichkeiten zur Verschraubung nicht befestigen. An den auf der Montagezeichnung angegeben Stellen lässt sich nichts verschrauben.
    Zudem habe ich nicht herausfinden können, wie die beigelegte universal LED vernünftig montiert werden soll. Leider fehlt hierzu auch der kleinste Hinweis in der Anleitung. Ich habe das komplette Teil also wieder zurückgeschickt und werde es jetzt einmal mit der originalen Alternative von Yamaha versuchen.

    Nachdem ich ursprünglich auch auf einen kurzen KZH umbauen wollte, habe ich mich inzwischen doch dagegen entschieden. Meiner Meinung nach, passt der Halter an der Schwinge doch ganz gut zum Erscheinungsbild der MT. Außerdem hat das so halt nicht jeder ;) Voraussetzung ist allerdings, dass die klobige original Halterung durch ein Zubehörteil mit einer dezenteren Optik ersetzt wird. Bei Louis habe ich diese Alternative https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10018700 von Puig gefunden und direkt mal geordert. Mach so schon mal einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Ich werde die KZH in der nächsten Zeit mal montieren und dann ein paar Bilder posten.


    mt09.de/forum/gallery/image/5128/

    HiHo,


    nach der obligatorischen Vorstellung quasi mein erster Beitrag hier ;)


    Ich fahre momentan noch mit dem originalen KZH an der Schwinge, möchte aber liebend gerne umbauen. Allerdings konnte ich mich bis jetzt nicht so richtig entscheiden, ob ich auf den kurzen KZH unter dem Heck umrüsten oder das brachiale original Teil an der Schwinge durch ein filigraneres ersetzen soll.
    Bei Louis habe ich diese Alternative https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10018700 zur Montage an der Schwinge von Puig gefunden. Das gefällt mir so schon mal ganz gut. Leider hat das Teil noch keine Bewertung erhalten. Daher meine Frage: hat den evt. schon jemand verbaut und kann seine Erfahrungen mitteilen und wenn möglich ein paar Fotos mit montiertem Kennzeichen hochladen?


    Danke und nette Grüße
    yummie