Auspuff zu leise!

  • #152

    Entschuldige: Du versuchst grade ernsthaft uns allen zu verkaufen, dass Dein Drehzahlmesser Dein Fahrverhalten bestimmt?

    Falls dem so ist, ist das wohl mit der größte Blödsinn den ich bislang gehört habe. :doh:

    Nicht wirklich.

    Vielleicht solltest Du Dich nochmal eingehend mit der Bedienungsanleitung Deiner Tracer beschäftigen.

    Sei aber nicht überrascht, wenn Du über die Passage bei der Display-Einstellung stolperst, in der beschrieben wird, wie Du die „grüne“ Drehzahlbereichsanzeige auf Deine persönlichen Wünsche einstellen kannst.

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #153

    Du bringst ihn da aber jetzt schon auf eine dumme Idee. Er wird das Teil jetzt auf 10000 einstellen und schon ist er dann im grünen Bereich.

  • #154

    Mittlerweile fehlen mir die passenden Worte, um ruhig, sachlich und politisch korrekt zu antworten...8|:S:saint:

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #155

    Und dann wird auch irgendwann immer behauptete der CP3 sei bei artgerechter Benutzung nicht unter mindestens 5,5 L./100 km zu fahren. Na klar, 50 im 2. oder 3. Gang ist ja auch schneller als im 5. oder 6. Gang :/ und verursacht neben unnötigen Lärmemissionen auch keinen unnötigen Treibstoffverbrauch.

    Und ja, je nachdem ob ich innerorts auf der Ebene oder gar bergab rollen kann, ist bei mir sogar der 6. Gang eingeworfen. Und aus dem Geschwindigkeitsbereich kann der CP3 sogar ohne Mucken herausbeschleunigen. Das man dann nicht unsinnigerweise den Hahn auf Vollgas aufreißt, auch nur eine Frage des Verständnisses.

    Mir persönlich wäre im 2. oder 3. Gang durch Ortschaften zu fahren viel zu unruhig und stressig. Geht doch im 4., 5. oder 6. Gang viel smoother von statten und zum konformen Mitschwimmen im Verkehr reichts allemal aus.

  • #156

    Teilweise Antworten wie im Erziehungsuntericht.

    Der eine fährt 50 im 3, 4 oder 5 Gang na und?

    Es gibt Menschen den kann man es nie Recht machen, die verurteilen einen schon bevor du was sagen oder machen konntest.

    Bis einem gewissen Alter bin ich auch im niedrigen Gang mit Klang durch die Ortschaften gefahren, und ich fand es geil, mir egal was die anderen dachten.

    Heute sieht das anders aus.

    Schon damals gab es welche die da noch einen on top drauf gesetzt haben: Straße immer wieder rauf und runter, mit Hinterrad hoch, und vieles mehr.

    So Ausreißer gibt es aber in allen Lebenslagen, die wird es auch immer geben.

    Schlimm finde ich das Leute die früher den gleichen Murcks gebaut haben, heute andere dafür verurteilen oder bevormunden.

    Wenn heute mein Sohn mit seinen Kumpels los düst, erinnere ich mich an meine Anfangszeiten mit dem Bock, Frei, unbeschwert, halt ne coole Socke.

    Heute will doch fast jeder jeden maßregeln, Blödsinn, mit welchem Recht.

    Die Jungs und Mädels leben doch nur das aus was wir früher auch gemacht haben.

    Die einen mehr, die andere weniger, einige übertreiben, wie vor 10,15, 20, oder noch mehr Jahren.


    😉😎

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #158

    Servus


    Früher Früher ohne Gummiüberzieher ....


    Das heute mehr Verkehr auf den Straßen herrscht, ist ja wohl nicht abzustreiten. Wenn Wir früher zu Laut waren, dann konnte man das noch Tolerieren, weil vielleicht nur 5 Krawallbrüder durch den Ort geblasen sind und das nur ein oder zweimal die Woche. Heute sind es 1000 und mehr, die am Wochenende die Beliebten Straßen Bevölkern und Krawall machen. Sowas kann man nicht vergleichen.


    Wir Alten Säcke haben halt das Glück, das es in Unserer Zeit noch ging und Tolerierbar war. Wir wurden auch Angehalten und gemaßregelt. Ich musste auch zum Dorfscherrif und meinen Auspuff vorzeigen, das die Flöte wieder Eingebaut war.


    Wir wollen Niemand Bevormunden, nur bei Uns Damals ging es nicht um Streckensperrungen und Wochenend Fahrverbote. Da gab es nur Strafen für den Verursacher. Aber nicht für die Allgemeinheit.


    Heute werden Alle Bestraft, für ein paar Einzelne und scheinbar kapieren das immer noch nicht alle, das es Uns an den Kragen geht. Ich möchte die paar Jahre noch Entspannt Moped fahren können.


    Die Exekutive schafft es ja Anscheinend nicht zu den Krawallbrüdern durchzudringen. Sollen Wir, die Älteren denn Tatenlos zusehen, wie alles den Bach runtergeht ? Später kommen dann wieder die Heulsusen " warum habt Ihr nix gesagt, jetzt darf ich da und da und da nicht mehr langfahren "


    Aber sieht man die Entwicklung was gerade abgeht, dann werden in zwei drei Jahren, kaum noch Frei Befahrbare Strecken da sein. Der Zug ist vermutlich Eh schon Abgefahren. :(


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #159

    Das ist doch aber was ich meine, es macht sich kaum noch einer die Mühe zu unterscheiden, sonder es wird allgemein verurteilt.

    Bei manchen Dingen bin ich bei dir, andere Dinge ( nicht jetzt von dir) finde ich einfach überzogen.


    Heute sind bestimmt prozentual zum Vergleich zu früher weniger Krawallbrüder unterwegs, aber in der Masse gesehen halt mehr, weil ja auch mehr Motorräder.

    Die Diskussion geht doch hier im Moment in die falsche Richtung, nicht nur die wirklichen Verursachen werden verflucht und verteufelt, sondern auch der der ein bisschen mehr Klang (nicht Krach oder Gebrüll) haben möchte, oder der der im falschen Gang durch die Orte fährt.

    Wenn das so abläuft sollte sich dann doch jeder mal hinterfragen wieviel Spaß Kilometer er macht und dadurch die Umfeld negativ beeinflusst.

    Im glaube nämlich das hier die wenigsten das Motorrad als "Nutzfahrzeug" gekauft haben 😉


    Aber es ist wie es ist, sehr wahrscheinlich hat die Motorrad Branche keine so hohe Lobby wie andere und wird deswegen so transaniert und gedeckelt.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #160

    Leider wird es Uns doch so vorgemacht. Die Verkehrsbehörde und die Gemeinden scheren jetzt alle über einen Kamm. Wer kann denn da noch differenzieren wer was wann macht und wann nicht ?


    Die Gemeinden haben bemerkt, das die Polizei und der Verkehrsminister das nicht in den Griff bekommt. Also müssen Sie selber was tun. Aus Mangel an Sinnvollen Gesetzen und Regelungen, werden nun alle in einen Topf geworfen. Basta. Jetzt wird mit der Keule Reagiert und das kommt dabei raus.


    Und wie sollen Wir jetzt den Schwarzen Schafen das Beibringen ? Es bringt ja nichts wenn Wir, die ja verstehen was Krach macht, Differenzieren und sagen, ja Dein Umgebauter Auspuff passt schon so von der Lautstärke, aber fahr bitte nicht im zweiten Gang durch die Ortschaft ?

    Wer oder Wie willst Du das Auseinander halten ? Wenn die Gemeinden alle über die Klinge Springen lassen, dann müssen Wir das auch tun.


    Gruß ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!