Alles anzeigenIch kann die Dame völlig verstehen. Warum? Die Antwort gibst du schon selbst.
1. Punkt:
Warum muss man bei 50 im 2. oder 3. Gang fahren? Fährst du dann in der 30er Zone im 1. Gang? Wie Andi schon geschrieben hat, kannst du 50 problemlos im 5. fahren. Gerade wenn du nur rollst. Mit dem hochtourigen Fahren provoziert man die Leute doch gerade erst.
Ich rolle durch die Ortschaft/Stadt auch meist im 3. - 4. Gang und nutze die Motorbremse.
Da ist die Drehzahl und Lautstärke im Rahmen. Mit Serientopf hält sich das auch im Rahmen.
Selbst der 2. Gang ist nicht so extrem laut, muss aber nicht unbedingt sein.
Alles anzeigen2. Punkt:
Die Dame hat zwei Hunde dabei. Jeder Mensch weiß, dass Hunde Geräusche ganz anders wahrnehmen als wir Menschen. Nämlich lauter. Sie erschrecken sich ggfs. bei so lauten Geräuschen. Was sie in der Vergangenheit auch ganz gewiss schon getan haben.
Kommt auf die Hunde an. Ich hab selbst zwei und komischerweise bellen die nur bei Autos mit "Furzauspuff"
Warum? Genau die erschrecken sich. Bei Motorrädern auch nur bei Harley oder Enduro 1 Zylinder mit Brülltüte.
Und zum Auto zu kommen, was wirklich kein wirklicher vergleich ist, aber mein A4 2.0TDI Handschalter (150PS) mag den 4. Gang erst bei knapp über 50km/h, sonst schüttelt er sich beim beschleunigen. Ist aber relativ leise, wie viele "normale" PKW´s
Ähnlich nur nicht ganz so schlimm verhält sich der CP3