Auspuff zu leise!

  • #161

    Vernünftig wäre wenn sich jemand mal mit dem Thema " Laut" und Motorrad auseinander setzen würde, von Seiten der Politik.

    Da gibt es bestimmt noch einige Möglichkeiten und Dinge wo man ansetzen könnte.

    Aber da es in Deutschland nur die Schwarz und Weiß Methode gibt wird das nichts.


    Unterm Strich ist die Lautstärke doch nur einer von Punkten die angeführt werden um Strecken zu sperren.

    Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Masse der Motorräder die den Leuten Angst macht und auf den Nerven geht.


    Wie in einem Beitrag vor paar Tagen, wo einer geschrieben hat das die Oma selbst bei angemessener Geschwindigkeit und Lautstärke gemeckert hat.

    Die meckert auch bei einem E Roller, Feindbild aus den 70ziger, alles Rocker.

    Deren Meinung änders du nie, und das ist bei vielen Menschen und D so.


    Aber ich merke auch das wir uns bei der Diskussion im Kreis drehen.

    Nur nochmal und das zum Schluß, ich finde es Schade das wir uns teilweise angiften für Dinge die man Legal ( Zubehör Auspuff) kaufen kann,

    oder für Verhaltensweisen (du fährst in einem zu niedrigen Gang, das ist aber laut).

    Hoffe so wird auch mit dem Laubbläsermann im Herbst umgegangen.


    Gruß Achim

  • #162


    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!