Beiträge von MartinK

    Mein Händler hat mir einen vermutlich verbindlichen Liefertermin der vor 5 Monaten bestellten SP für Ende September mitgeteilt.
    Ebenso sehr kulantes Verhalten bzgl. diverser mitbestellter Extras die ich ebenso canceln konnte. Ich kann den Händler (Tommy Wagner München bei dem ich meine "Kleine gekauft hatte") damit trotzdem empfehlen für das Liefer und Kommunikationsproblem bei Yamaha kann er ja wirklich nichts

    I'm Out ....... es wird jetzt eine Aprilia Tuono V4 Factory. Bekomme sie Anfang nächste Woche.
    Wünsche Euch noch viel Spaß hier.


    vG Martin

    Update des Lieferzustandes bei mir.
    MT-09SP Anfang Februar bestellt.
    Aktuellster Stand nach Nachfrage: In 2 Wochen bekomme ich Bescheid "ob ich einen Liefertermin genannt bekomme". Die Antwort in 2 Wochen kann aber ebenso sein "Nein, wir wissen es leider selbst nicht". ;(:cursing:

    Dann ist der Sommer zur Hälfte oder ganz vorbei vorbei. Die Unklarheit macht mich fertig.
    Mir ist die Freude an der neuen leider damit fast vollständig vergangen.
    Ich liebäugle mit "Ersatz" in Form einer 2021er Aprilia Tuono V4 Factory...... klar ein anderes Kaliber....

    Klick-mich

    Auf der Homepage des 95dB Limiter Anbieters hat sich einiges getan. Der Limiter ist jetzt U.a. Auch für die RN69 verfügbar.




    Max.Drehzahl -300 führen bei der 2021er Mt09/tracer wohl zu den nötigen -1dB. Das finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch.


    Bei Bestellung ist die Kfz-# anzugeben. Geliefert wird der limiter zum Selbsteinbau, Papiere dazu und das neue Typenschild.


    Ich habe dort jetzt mal nachgefragt wie das abläuft und warte auf Antwort.

    - TÜV Abnahme/Eintrag notwendig J/N?

    - Kosten dafür ?

    - Änderungen in Papieren ?


    Werde diese Infos für diejenigen die es interessiert dann hier posten.


    Ich war letzte Woche mal wieder in der tirolergegend unterwegs. Namlostal, Hahntennjoch, ….. wäre schon eine Einschränkung hierauf verzichten zu müssen. Zumindest wenn man im Münchner Westen wohnt wie ich und das die perfekte Tagestour range ist.

    Ein weiterer Grund sich in die neue Mopete gleich nen GPS Sender oder ein Airbag Ähnliches Teil (billiger…. Keine Unterhaltskosten) zu montieren

    Der Quadlock-Wireless charger hat als Stromquellen-Eingang USB-C.

    Standard-Spannung ist glaube ich 5V. Ein einfaches Kabel: Yamaha Stecker auf USB-C wird’s also nicht sein können.


    Sobald ich meine MT-09 SP bekomme werde ich das Wireless QuadLock montieren und schreiben wie es funktioniert. An meiner jetzigen 07er ist nämlich noch das „Standard quadlock“ montiert. …. Das funktioniert hervorragend mit USB adapter/ Lightning Kabel.

    Wirklich ganz schrecklich. Auch für die restlichen Fahrer in diesem Unglücksrennen.

    Er wurde ja auch noch „getroffen“.


    Leider ist so etwas auch das Risiko von diesem Extremsport.


    RIP.


    Das einzige positive ist das er sich wohl nicht quälen musste.