Beiträge von MartinK

Warum montierst du das Handy nicht am Lenker? Die Displays vernünftiger Smartphones kannst du auch bei Sonne gut ablesen und du hast alle anderen Annehmlichkeiten neben der Track Anzeige des Navis (wie zb calimoto)

Mir genügt ein USB. Möglichst wenig Kabelei und zusätzliche Geräte sind zumindest meins.

Ich will einfach „nicht noch ein Gerät“ , “noch etwas das separat zu laden ist”, “ noch etwas dass ich auf mein Sena einstellen muss”, und die handies sind von der usability den externen navis einfach schlicht überlegen.

Bei mir ist ein Quadlock Halter mit entsprechendem case verbaut. Das Teil kann ich nur empfehlen. Superstabil, minimalistisch, zuverlässig. Und als Navi App Calimoto oder …. Wenn mich der verkehr interessiert tomTom auf dem iPhone oder Google Maps

Mein Yamaha Händler konnte im Original Zubehör einen 1x Usb ordern. Ich habe allerdings mein Moped noch nicht bekommen.

Kann also entsprechend noch nicht sagen ob das wirklich auch schon lieferbar ist.

Für mich ist derzeit obwohl ich nahe an Tirol wohne (München, 94 dB wären entsprechend super interessant) der Akra keine Option.

Optisch ein klarer Rückschritt zum Serien-Pott. Total „old-Style“ was gerade zur Neuen MT-09 mit der aggressiv modernen Optik m.E. Überhaupt nicht geht. Vom Preis mal ganz abgesehen, auch wenn das nicht mein Hauptkriterium wäre.

Danke für das tolle Foto. Aus dieser Perspektive wirkt die schlanke, hohe und offene Front sehr gefällig.

Das der kleine screen schon fast Pflicht ist sehe ich genauso. Vorfreude steigt.

Da sind wirklich einige gute Tipps hier drin. Da sieht man doch wieder mal wofür so ein Forum gut ist.

Für schwerere Dinge habe ich seit fast 30 Jahren einen Stahlwille 1/2 Zoll. Alles noch perfekt in Schuss

Letzte Woche hab ich mir 2 neue Schnuckies geleistet da ich ohnehin gerade umziehe und das auch dort h gut einsetzen kann.

Wera Zyklop Speed-Knarrensatz 8100 SA/SC 2, 1/4"-Antrieb und 1/2"-Antrieb, metrisch, 43-teilig, 05160785001 https://www.amazon.de/dp/B0056…K2R7?_encoding=UTF8&psc=1

Bin absolut verliebt: die Ratschen haben alles was andere gute auch haben ABER zus. Dieses Zyklop Feature mit dem man die Ratsche von 90 grad auf 0 und auch noch einige zwischenwinkel mit einem Handgriff umstellen kann. Beim festschrauben: Start mit 0 grad …… was extremst zackig auch bei längeren Gewinden geht. Dann auf 90grad und festziehen. Wow …. Der Akkuschrauber ist häufig die schlechtere Wahl. Sehr geil ebenso die langen Biteinsätze. 6 Kant mit Spezialprofil der überdrehen der Imbiss Schrauben verhindert

das ganze schon sortiert in einem mit gummilasche verschlossenen Kasten mit Gummi außen zur schonenden Lagerung. Alles markiert Wiggins gehört

Für hartnäckige Fälle hab ich mir noch dieses Joker Set geholt.

Wera Joker Maul-Ringratschen-/ Doppelmaulschlüssel-Satz, 6-teilig, 05020022001 https://www.amazon.de/dp/B00I8…2N6T?_encoding=UTF8&psc=1

Ok….. billig ist anders aber man lebt ja nur 1x.

Cool an diesem finde ich dass von den ins 6 Schlüsseln je 4 eine Joker-Gabel / ringratschen Kombi sind. Die anderen beiden je 1 doppeljoker für die anderen 4 Größen.

Super um beidseitig anzugreifen. Abgedeckt damit die Hauptgrössen 10,13,17,19

Qualität und v.a. Auch Ergonomie von allem was ich bisher sehe ist top

Ein weiterer Video der neue 09 sp beim Händler

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

I gfrei‘ mi scho wenn meine dann mal endlich beim Händler steht.