Beiträge von MartinK

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal wieder ein neueres Video das einige Details zeigt. Mir gefällt inzwischen die Insektenmaske und v.a. auch die wertige Optik der gezeigten AddOns die zumindest ich hier das erste mal gesehen habe (tankpads, gepäcksysteme, .....) und auch die Closeups auf die SP Version

Ich hatte heute ein kurzes Gespräch mit meinem Händler wegen dem 96dB Thema.

- sieht das völlig tiefenentspannt. 96 dB na und. Das wird die wenigsten stören ..... sind ja nur wenige Straßen die das betrifft.

- er sieht keine Chance das Yamaha das erneut aufgreifen wird um Inder EU auf Max =95 dB zubringen. Die mit einer EU Zulassung verbundenen Kosten der Hersteller sind angeblich so hoch dass das für Yamaha uninteressant wäre.

- er wird die Bedenken der Kunden als Händler nicht an Yamaha weitermelden da er darin keine Erfolgschance sieht. Verweist das jeder potentielle Kunde das gerne selber machen kann und bittet darum dass er im Mail Verkehr per CC dabei ist

- hat mir Angeboten den abgeschlossenen Kaufvertrag jederzeit per kurzer Mail oder Anruf zu stornieren

Hmmmmm nicht so schön finde ich. Mir trübt das die Vorfreude auf das neue Baby ganz schön.

Allerdings fehlen mir etwas die Alternativen mit einem Moped das mich emotional ähnlich anspricht und <=95 dB wäre. Ein Vorjahresmodell der MT-09 kommt für mich nicht in Frage.

Evtl wird das mit den Sperrungen in Tirol ja doch noch gekippt.

96dB wären natürlich eine Katastrophe für alle aus süddeutschland und Österreich.

Aus den Angaben bei der Yamaha HP kann ich nichts entdecken. Wenn sich das bestätigt werde ich gucken ob ich von meinem vor kurzem abgeschlossenen KV zurücktreten kann.

Wolfgang von Tommy Wagner Motorräder in Gräfelfing/München meinte das die normale Mt-09s früher kommen. Bei der SP allerdings die Lieferprognosen wegen zulieferproblemen jetzt nach hinten korrigiert wurden. Info ist ca 10 Tage alt. Wir werden sehen..... beeinflussen lässt es sich ohnehin nicht.

Ist hal dann wirklich schon ganz schön spät in der 21er Saison.

Die Yamaha Homepage listet jetzt übrigens zumindest schon mal das verfügbare Zubehör.

Für mich wäre es interessant von den anderen „Bestellern“ zu hören mit was für Zubehör ihr liebäugelt.

Solange bis mein gutes Stück dann mal hier ist, habe ich noch „meine kleine“ zur Verfügung (MT-07). Zum Glück, denn heute gibt’s hier in der Münchner Gegend Top Wetter und 15 Grad C.