Der unbenutzte Zentimeter an der Flanke des Hinterrades ....
-
-
-
#152 Hi!
Ich hab mal was zitiert:
Zitat von Bazillerein in die Spitze, Mopped runter drücken und mit Gas die Maschine wieder hoch holen. So kommt man schnell um diese enge Spitze. Braucht etwas Übung, daß Drücken, Fallen, Abfangen und rausziehen rund laufen
Zitat von Bazille
Eine Pass-Spitzkehre rechtsrum fährt man drückend optimal..... Im Gegenteil, man lässt das Mopped gezielt in die Kurve kippen und fängt sie passend durch Beschleunigen über den breiten Hinterreifen ab.
Hier gilt die alte Rennfahreregel umso mehr: "in die Kurve lenkt man vorne ein, aus der Kurve hinten raus"Könntest du das vielleicht noch ein bisschen erläutern? Tu mir gerade bei dem dick markierten etwas schwer das richtig zu verstehen..... vorallem beim "fallen lassen".
Grüsse
-
-
#153 Zitat von Barney@MoesHi!
Ich hab mal was zitiert:
Könntest du das vielleicht noch ein bisschen erläutern? Tu mir gerade bei dem dick markierten etwas schwer das richtig zu verstehen..... vorallem beim "fallen lassen".
Grüsse
Ich denke, gemeint ist: Durch negativen Lenkimpuls am Lenker "kippst" Du die Maschine in die enge Kurve. Das machst Du vorne, der Rest der Maschine folgt (natürlich). Sie fällt also quasi in die Kurve. Wenn das Vorderrad nun in die richtige Richtung zeigt (Kurvenausgang) nutzt Du das Aufstellmoment beim beschleunigen um die Maschine wieder aufzurichten. Also ist es eigentlich ein "rausschieben", je nachdem wie man sich das denkt.
-
-
-
-
#156 Zitat von steffen71ich mach das bei Passfahrten in Rechtskurven so dass ich in die Kurve reinbremse,normalstark , nicht wie Rossi, und am Scheitel die Bremse löse. Das Motorrad kippt dann von fast allein in die Schräglage wo ich brauch. Der Rest ist dann Gasgeben.
Genau!
Wenn man den Tanz verstanden hat, geht's schnell und flüssig von der Hand. -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!