Der unbenutzte Zentimeter an der Flanke des Hinterrades ....

  • #161

    Mit auf 6 mm abgeschliffenen Gummi habe ich noch schöne Luft zwischen Hauptständer und Endtopf. Habe allerdings auch den Endtopf 2 cm höher gesetzt


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #162

    Ich habe jetzt das Gummi auf 3 Millimeter abgeschliffen. Wie man auf dem Bild sehen kann ist jetzt der Bremshebel das schwächste Glied in der Kette [emoji1]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #164

    Ich fahre meistens Touren mit einem Freund, der eine Speed Tripple fährt.
    Geschwindigkeitstechnisch ergänzen wir uns sehr gut. Während sein Hinterreifen bis zur Kante genutzt wird, bleibt bei mir ein Streifen stehen. Habe schon versucht nach Supermotomanier zu drücken, aber alles ohne "Erfolg".
    Habe es jetzt aufgegeben.
    Ist ja auch egal.
    Hauptsache Spaß!

  • #165


    Fährst du die Supermoto genauso oft wie die MT-09? Ich frage, weil ich jedes Mal wenn ich eine sehe, am liebsten noch eine 690 SMCR oder Husky dazu kaufen würde, aber letztendlich bleiben dahingehende Überlegungen immer an der Frage hängen, ob dann am Ende eine der beiden nur noch in der Garage vergammeln würde. Ich bin die 2016er Husqvarna 701 schon Probe gefahren, war sehr geil.

  • #166


    Dafür gibt es m.E. nach genug Beispiele. Wenn ich mich durch so ein Gedummbabbeln beeinflussen lasse, dann stimmt was mit meinem Selbstvertrauen und meiner Persönlichkeit nicht. Ehrlich gesagt ist mir sowas auch schon öftres untergekommen aber es geht mir am Ars... vorbei. Es gibt immer einen der es besser kann oder schneller, ja und. Ich feue mich für Ihn/Sie wenn Er/Sie es kann. Ich weiß was ich kann, wo meine Grenzen sind und was ich mir zutrauen kann. Für mehr Sicherheit gibt es Trainings in denen ich unter kontrollierten Bedingungen gucken kann was geht. Der hinweis mit dem Sicherheittraining war schon ganz gut, wer an den Angstreifen arbeiten will sollte sich überlegen ein Schräglagentraining zu buchen, kann es nur empfehlen.
    Außerdem, die breite der Angstreifen (Sicherheitsreserve) ist ebenfalls stark vom Fahrstil abhängig und fällt bei so manchem der wirklich gut in Hänging-off ist durchaus anders aus als bei einem der drückt oder legt.


    Außerdem, mal Hand aufs Herz, es gibt bestimmt auch genug Kandidaten, die dem Ganzen mit etwas Schmiergelpapier nachhelfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow () aus folgendem Grund: Kommentar richtig gestellt / korrigiert

  • #167

    Jedes Motorradforum braucht seinen Angstreifenthread.
    Genauso wie auch einen Ölthread.
    Das muss so sein!
    Steht bestimmt auch irgendwo in den Forenregeln!


    Haben wir eigentlcih schon einen Ölthread?
    Falls nicht sollten wir schnellstmöglich einen aufmachen!!

  • #168

    Naja, der Angststreifen ist auch abhängig von der Reifenform. Je nachdem wie rund er zu den Seiten hin abfällt, ist es einfacher oder schwerer den Angststreifen zu beseitigen. Ich hatte es beim letzten Kurventraining, dass ist noch einen 5mm Steifen hatte und andere keinen und wir sind alle im Verbund gleichschnell hinterm Instruktor her gefahren. Der einzige Unterschied war das ich einen Touren-Sportreifen und andere Sport-Reifen gefahren haben.


    Ps. Einer wurde sogar ermahnt das er nicht soviel Schräglage fahren solle (sonder mehr mit dem Körper arbeiten). Nachher sagte der Typ, jetzt weiß ich auch warum ich in Oschersleben zweimal auf der Nase lag. Schräger heißt nicht gleich schneller, das musste ein BMW-Fahrer beim gleichen Training leider am eigenen leib erfahren (zum Glück nur Blechschaden).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!