Der unbenutzte Zentimeter an der Flanke des Hinterrades ....

  • #151


    Das sehe ich ganz genau so. Kurventraining und/oder Rennstrecke. Auf der Landstraße ist es mir viel zu gefährlich auf der letzten Rille zu fahren.

  • #152

    Hi!


    Ich hab mal was zitiert:



    Könntest du das vielleicht noch ein bisschen erläutern? Tu mir gerade bei dem dick markierten etwas schwer das richtig zu verstehen..... vorallem beim "fallen lassen".



    Grüsse

    MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

  • #153


    Ich denke, gemeint ist: Durch negativen Lenkimpuls am Lenker "kippst" Du die Maschine in die enge Kurve. Das machst Du vorne, der Rest der Maschine folgt (natürlich). Sie fällt also quasi in die Kurve. Wenn das Vorderrad nun in die richtige Richtung zeigt (Kurvenausgang) nutzt Du das Aufstellmoment beim beschleunigen um die Maschine wieder aufzurichten. Also ist es eigentlich ein "rausschieben", je nachdem wie man sich das denkt.

    Schweinerei...

  • #155

    ich mach das bei Passfahrten in Rechtskurven so dass ich in die Kurve reinbremse,normalstark , nicht wie Rossi, und am Scheitel die Bremse löse. Das Motorrad kippt dann von fast allein in die Schräglage wo ich brauch. Der Rest ist dann Gasgeben.

    immer oben bleiben!

  • #156



    Genau!
    Wenn man den Tanz verstanden hat, geht's schnell und flüssig von der Hand.

  • #157

    Ich habe heute herausgefunden dass ich selbst meinen Angel GT mit dem "Vorderreifen"! auf die Kante bekomme wenn man den Endtopf etwas höher setzt so das an der Tracer der Gummipuffer am Hauptständer komplett weg kann [emoji1]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!