Der unbenutzte Zentimeter an der Flanke des Hinterrades ....

  • #181

    Tracer 15 mit Originalfahrwerk, nur die Fußrastennippel hab ich sofort abmontiert.
    Ich nenne das Sicherheitsstreifen bei weniger als 1cm Breite bei Touren und Sporttourenreifen
    Ich hab HINTEN "Abriebsspuren" bis etwa 5mm (PA-GT) und bin beruhigt das noch was geht wenn es mal sein müsste!



    Gruß, Hans

  • #182

    Also meine Tracer ist ja 25mm tiefer gelegt.
    Da ich viel mit Mutti hinten drauf unterwegs bin, fahre ich natürlich mit 20% weniger Gas.
    Trotzdem sind wir dieses Jahr in einer langgezogenen rechtskurve, in einer Senke am Hauptständer aufgesessen als da mitten in der Kurve
    noch eine Bodenwelle kam. Das war schon kurz ein Schreck. Ich bin nämlich davon ausgegangen das vorher die Fußrasten (Angstnippel) streifen
    werden. Das hatte mir mein Händler (die Pfeife) damals auch so gesagt.
    Der Hauptständer wird jetzt in der Winterpause jedenfalls abmontiert, möchte nicht abfliegen.
    Also weniger Angstreifen als auf dem Bild lässt mein Moped momentan nicht zu.
    Bin gespannt wie weit ich sie legen kann wenn nächste Saison der Hauptständer weg ist und ich alleine fahre.

  • #183

    Bevor du den Hauptständer platt machst, kannst du den gummi Puffer dünner machen.
    Dann hast du auch schon mehr schräglagenfreiheit, bei mir so gemacht, jetzt können beide Schleifnippel bis zum Boden.

  • #184

    @ AeroChaos


    Ja ich hab hier davon gelesen das man da noch bissl "Luft" rauskitzeln kann.
    Aber dazu bin ich jetzt glaub zu "gebranntes Kind".
    Klar ist der Hauptständer prima, aber die Sicherheit ist mir da wichtiger.
    Habe schon eine Seitenständer zum kürzen besorgt und einen Motorrad-Zentrallifter.
    Unterwegs wird die Tracy dann halt per "Faulenzer" abgestellt.


    Hast du deine denn auch tiefer gelegt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!