Beiträge von NEXO

    Hi ihr Forumfreunde.


    Wie der Eine und Andere vielleicht schon mitbekommen hat, habe ich meine Tracer 900
    auf Druck meines Anwalts an meinen Händler zurück gegeben. (wegen untypischen Vibrationen)


    Tja, und wie es im Leben so spielt habe ich auch schon eine neue Liebe gefunden. Es ist eine
    Aprilia Caponord 1200 Travel, ein wie ich finde ganz tolles Moped mit ordentlich V2-Power und ner Menge
    an Technik.


    Ein weinendes Auge habe ich für die Tracer allerdings schon. Sie macht halt schon enorm Spaß,
    (wenn sie ohne Vibrationen läuft) aber noch einmal wollte ich sie mir jetzt nicht mehr kaufen.


    Ein zweites weinendes Auge (somit beide) habe ich weil ich dieses Forum verlassen werde.
    Ein Apriliafahrer hat hier halt nichts verloren.
    Ich habe dieses Forum von Anfang an sehr gemocht, habe fast täglich rein geschaut und mich
    immer über eure ganz tolle Hilfe gefreut. Es war auch stets interessant die anderen Themen mit zu lesen.
    Ich hatte wirklich das Gefühl einer kleinen Familie zu zugehören. Das wir mir sehr fehlen.


    Von meiner Tracer sind noch einige Dinge über, da ich meine im Originalzustand dem Händler übergeben musste.
    Also wer an etwas Interesse hat kann ja mal hier schauen.
    Gib dich zu erkennen das du vom Forum bist, dann gibts 10% Rabatt ;)
    Ich werde noch diesen Monat (August) hier angemeldet bleiben wegen PN


    An euch alle: Lasst euch beim Fahren die nötige Reserve und bleibt immer oben!


    Beste Grüße Jan


    Teileabverkauf:


    XSR Auspuff, passend für die Tracer
    https://www.ebay-kleinanzeigen…hwarz-/920401831-306-6655
    Puig Touringscheibe für die Tracer
    https://www.ebay-kleinanzeigen…r-mt09/920411979-306-6655
    Sitzbank vom Sattler für die Tracer
    https://www.ebay-kleinanzeigen…r-mt09/920397261-306-6655
    Koffer für die Tracer / mt09
    https://www.ebay-kleinanzeigen…r-mt09/920394230-306-6655

    Hallo an alle,


    wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine vom Sattler modifizierte Sitzbank für die Yamaha Tracer 900 / Tracer mt09 passend zu den Modelljahren 2015 – 2017
    Die Sitzbank (Fahrer.- und Beifahrersitzbank) wurde von einem spezialisierten Sattler mit Geleinlagen versehen. Der Sitzkomfort ist dadurch erheblich besser geworden. Besser sogar als die Komfortsitzbank des Hauses Yamaha.
    Alleine die Sattlerarbeit hat 303.-€ gekostet. Da ist der Wert der eigentlichen Sitzbänke noch gar nicht dabei.
    Die Sitzbänke sind makellos im Zustand.
    Ich verkaufe diese Sitzbank (Fahrer.- und Beifahrer) für 255.-€
    Der Versand (per DHL) als versichertes Paket ist möglich.


    Bei Interesse bitte PN oder Mail an wisitor@web.de

    So Leute, meine Tracer ist wieder beim Händler.
    Nach dem Anbau eines neuen Kettensatzes lief das Moped zunächst wieder
    so ziemlich normal was die Vibrationen anbelangt.
    Bei der nächsten Tour kamen diese aber wieder zurück.
    Durch den Druck meines Anwalts hat er das Moped nun wieder zurück genommen
    und ich mein Geld wieder, abzüglich einer Nutzungspauschale von 845.-€
    Ich bin seit September 2017 (10 Monate ) 7.600Km damit gefahren.
    Somit kann ich nicht meckern was den Geldverlust anbelangt.
    Das Kapitel Tracer 900 ist bei mir damit leider durch.
    Das Triebwerk ist schon spitze (mit normalen Vibs) und ein weinendes Auge erzeugt es schon bei mir,
    aber mit den Vibs hat`s echt keinen Spaß mehr gemacht.


    Ich bleibe noch ein Weilchen hier im Forum, habe auch noch einige Dinge zum anbieten.
    (Puig-Touringscheibe , vom Sattler mit Geleinlagen optimierte Sitzbänke , Koffer , Kühlerschutzgitter etc.)
    Diese werde ich in einem extra Fred noch hier anbieten.


    Danach werde ich mich von diesem wirkliche klasse Forum verabschieden. Ich kann nur hoffen
    das ich im nächsten Forum (hab noch kein anderes Motorrad) wieder so tolle Leute wie hier vorfinde.
    Es hat mir bei euch sehr viel Spaß gemacht und viele haben mich ganz toll unterstützt.
    Dafür möchte ich mich bei euch schon jetzt bedanken. Klasse :clap: :clap: :clap:


    Schöne Grüße Jan

    Da kann ich "OldMan54" nur zustimmen !!! Alle reden immer davon das Vibs normal sind.
    Das ist in gewissem Maße sicher auch richtig, aber wenn sich die Vibs verstärken dann
    ist das für mein Verständnis nicht normal.

    @ Bigfoot


    xjrmeister !!! wollte damit sagen das er auch Vibrationen hatte. Die endeten dann mit einem Pleuelabriss auf der Autobahn
    wenn ich mich recht erinnere. Der Motorblock wurde durchschlagen und er musste dann noch durch die
    ganze Ölsuppe fahren bis er zum stehen kam. Ein Horrorszenario !!! Wenn dir das in ner Kurve passiert dann
    haste schlechte Karten.
    Und da hat er eben den ADAC gebraucht.