[Thema] Heizgriffe, hier rein...

  • #11


    Dann hoffe ich, daß bei den 50 Griffpaaren keine Griffheizung dabei war, denn Schraubensicherung verliert die Klebewirkung bei Erwärmung. Es gibt deswegen extra 2 Komponentenkleber für Griffheizungen. Meistens ist der sogar dabei wenn man eine kauft.

  • #12

    Moin moin..
    Bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer einer 09ner Tracer..
    die Betriebsanleitung bin ich schon mal durch allerdings schweigt sich die
    über Zubehör aus...
    Möchte gerne die original Heizgriffe montieren auch wenn die sauteuer sind..
    in der Anleitung und auch am Moped selbst finde ich im Menü dahingehend
    garnix...taucht das erst auf wenn die angeschlossen sind ?
    Wo befinden sich die dafür vorbereiteten Anschlüsse ?
    Muss ich damit erst zum freundlichen um das zu "aktivieren"...


    Hab vorher mal eine andere Tracer Probegefahren da war im rechten Display ein "Griff"
    als Symbol hinterlegt wenn man im Menü geblättert hat...


    Da ist bestimmt schon einiges drüber geschrieben worden aber ich bin hier
    ganz neu hab noch etwas orientierungs-Probleme und darf wohl auch noch nicht
    alle Funktionen nutzen....


    Gruß Harald

  • #14

    Guten Morgen Harald,


    ich habe die Originalen letztes Jahr auch nachgerüstet....in der mitgelieferten Einbauanleitung ist alles sehr gut beschrieben und mit ein wenig Geduld auch schnell gemacht. Ich habe etwas über 1h gebraucht, wobei die meisste Zeit für den Einbau der neuen Griffe verbraucht worden ist.


    Die elektrischen Anschlüsse sind sehr einfach, da diese nur in die vorhandenen Stecker rechts hinter der Seitenverkleidung (welche natürlich demontiert werden muss) eingesteckt werden müssen. Erst dann sieht man auch die Steuerung im Display....eigentlich nur "plug&play". Also, brauchst nicht zum Händler zum "aktivieren".....


    Einfach bestellen, einbauen und losfahren....ich bereue diese Investition keineswegs.


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #15

    Gibt es eine Möglichkeit, Heizpatronen in den Lenkerenden, mit den Schalter- und Displayfunktionen zu verbinden????. Ich bin halt kein Freund von den sichtbaren und auch verschleisanfälligen Leitungen zu den Griffen.

  • #16

    Ich glaube nicht, dass das geht. Auch andere Heizgriffe kann man nicht über das Menü ansteuern.

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

    Einmal editiert, zuletzt von Svenssons ()

  • #17

    Hi,



    Ich hab die Coolride Patronen drinn und steuer sie über einen Daytona 2 Stufenregler.
    Es ist bisher noch niemand in der Lage gewesen, die Bedingungen (Chip oder sonstige Ekligkeiten)
    herrauszufinden, die zur Aktivierung der Heizgriffunktion führen.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #18


    Nur ein Tipp: Am besten ein originales Heizgriffset mal eingehend prüfen, ob eine spezielle Mimikri dabei geliefert wird. Alternativ kommt m. E. eigentlich nur noch ein genau definierter ohmscher Widerstand infrage.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #19

    Ich vermute, da das ganze über den CanBus läuft wird genau festgestellt wieviel Strom fließt, ist der Strom nicht der selbe wie im Steuergerät vorgegeben wird auch im Menü nichts angezeigt. Es muss also genau der Widerstandswert der Orginalgriffe erreicht werden sonst geht es nicht. Ist aber nicht sicher, ich möchte mir auch die Orginalgriffe kaufen dann werde ich das mal nachmessen.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!