[Thema] Heizgriffe, hier rein...

  • #41

    Ich weis ja nicht wie gemessen wird, ob da die Schaltereinheit dazwischen hängt (Übergangswiderstand) oder ob in der Schaltereinheit irgend ein ohmscher Wert in Reihe geschaltet wird. Ist aber alles egal, es reicht aus den reinen Griff ohne irgend etwas zu messen und dieser sollte optimalerweise 1.3 Ohm haben.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #43

    Hi,


    Problem Fremdheizgriffe mit Orginalsteuerung der Tracer betreiben ist gelöst.
    Ich schreibs aber in den passenden Threat,
    da es hier sonst eventuell zu Missverständnissen führt.


    Gut erzogen sagt mein Weib bei so einer Gelegenheit. :oops: :D :eusa-whistle:

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #44

    Hi, bin am überlegen welche Heizgriffe ich mir dran machen soll. Es gibt ja die Originalen von Yamaha für 200€ und es gibt schon welche für 70€. Wo ist da jetzt der Unterschied?! Sicherlich bei der Qualität, aber sie müssen ja ,,nur'' heiß werden :eusa-think:


    Habt ihr da Erfahrungen und könnt was empfehlen bzw. auch mal die Unterschiede erklären? Hatte in meiner ,,Motorradlaufbahn'' noch nie Heizgriffe montiert.


    Gruß

  • #45

    Ich hatte an meiner Aprilia die zweistufigen Heizgriffe von Daytona.
    Kosten ca 70€ und ich finde die 2 Stufen ausreichend.
    Und es kommen aufjedenfall wieder welche an meine MT.


    Bei den Originalen Yamaha Heizgriffe sollen wohl beide Griffe einzeln geregelt werden können.
    Ausserdem benötigt man kein seperates Relais zum ausschalten der Heizfunktion bei abstellen des Motors.
    Zudem wird die Heizfunktion im Tacho angezeigt was bei nicht Originalgriffe nicht der Fall ist.

  • #47


    Heist also bei den Originalen mache ich den Motor aus und dann ist alles aus und bei den anderen muss ich zusätzlich einen Schalter drücken das sie ausgehen?



    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • #48

    https://www.youtube.com/watch?v=PiSf9IxfFEA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    Hab ein Video gemacht für die Montage der Heizgriffe. Die Original Yamaha Heizgriffe schalten sich zusammen mit der Motor ab und verbrauchen eben keine unnötig Leistung. Ein weiterer Kaufgrund war, dass der Schalter zum bedienen der Heizgriffe im Griff selbst verbaut ist. Ich wollte auf keinen Fall einen zusätzlichen "Kasten" an meinem Lenker verbauen.


    Mir gefallen die aus dem Original Zubehör einfach gut.


    Sorry falscher Tread, habe gerade gesehen dass es um die Heizgriffre der Tracer geht. Diese unterscheiden sich von denen für die normale MT 09.

    Einmal editiert, zuletzt von Klinger85 ()

  • #49


    Also, die Originalen haben durchaus ihren Preis, aber bieten folgende Vorteile, welche ich nicht mehr missen will:


    1. Genau abgestimmt auf die Tracer, d.h. Sitz der Griffe an sich und Aufwicklung des Gaszuges ist sehr gut durchdacht
    2. Die Möglichkeit alles über die bereits vorhandenen Schalter an der Tracer zu bedienen und alles sichtbar auf dem Display
    3. Individuelle Anpassung der Wärmeabgabe der 3 einzelnen Heizstufen (auch über das Display und vorhandenen Schalter einzustellen)
    4. "Plug&Play" der Stromanschlüsse aufgrund der bereits vorliegenden Anschlüsse an der Tracer hinter der rechten Verkleidungsseite in Fahrtrichtung. Hat auch den Vorteil, direkt an der "Bordelektronik" wie von Yamaha vorgesehen angebunden zu sein, d.h. mit Sicherung und automatisches abschalten wenn Du die Maschine wieder aus machst
    5. Einfache Selbstmontage und gut erklärt anhand der mitgelieferten Einbaueinleitung (gutes Werkzeug und Geschick vorausgesetzt...ich habe 1h für den Einbau gebraucht)


    Ich kann Dir nur die Originalen empfehlen, kostet zwar, aber lohnt sich wirklich....gruss pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #50


    Danke für die vielen Tips, aber ich denke Pat hat recht. Lieber ein bisschen mehr investiert und lange Freude daran als am falschen Ende zu sparen. Zumal die Maschine neu ist, dann sollte man da auch nicht was billiges dranbauen. Werde die Originalen nehmen [emoji106]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!