[Thema] Heizgriffe, hier rein...

  • #21

    Ich beteilige mich mal an den Vermutungen mit meiner Kristallkugel:


    Wenn ich das richtig gesehen habe, werden ja die Heizgriffe mit 2 getrennten Steckverbindern angeschlossen. Vielleicht reicht als Erkennung schon, das beide Stecker belegt sind mit x Ohm. Wenn ich im Winter mal Zeit habe, stecke ich mal probehalber 2 gleiche Hochlastwiderstände an. Das dürfte ja für die notwendige Heizleistung irgendwas um die 10 Ohm sein pro Seite.

  • #22

    Hi,


    es giebt wirklich hilfreiche Beiträge. *Kopfschüttel*


    carphone66
    Ich hatte an dem Heizgriffstecker eine 21 Watt Glühlampe angeschlossen aber keine zwei.
    Du könntest aber recht haben deshalb werd ich es nochmal mit zwei probieren.
    Vielleicht find ich auch noch alte Hochlastdrehpotis, der Winter ist ja noch lang.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #23


    Achtung, Glühlampen haben einen sehr niedrigen Kaltwiderstand. Da kannst du Pech haben und beschädigst was mit dem hohen Spitzenstrom, oder nix passiert, weil die Schaltlogik einen zu niedrigen Widerstandswert erkennt. Nimm lieber 2 Hochlastwiderstände. Kannst ja mit 15 Ohm anfangen und dann 10 Ohm probieren etc.

  • #24

    Dann werd ich die zwei Coolride einfach mal provisorisch da dran hängen, dann sehen wir schon.
    Die andere Möglichkeit mit den Drehpodis wäre dann der nächste Test.


    Mein FYH sagt "ich weis da auch keinen Rat" obs die Wahrheit ist?

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #25

    Ich habe heute die Orginal Griffheizung erhalten, die Griffe haben einen Widerstand von 1,3Ohm. Vielleicht hilft das weiter. Ich werde demnächst für einen Bekannten Daytona Griffe verbauen, die kann ich dann auch mal nachmessen.


    PS: Ich helfe natürlich gerne auch den Usern, die ohne Kritallkugel auch nichts vernünftiges beitragen können, dafür aber andere kritisieren! ;)

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #26

    Die 1,3 Ohm pro Griff sprechen dafür, dass beide Heizungen in Serie geschaltet sind. Das würde zu einer maximalen Heizleistung von etwa 30 Watt pro Griff führen, wenn man annimmt, dass das Tastverhältnis des PWM Reglers bis 1 geht.

  • #27

    30 Watt könnten schon sein, die Daytona sind mit max.58Watt(Startphase) und Dauer 15Watt angegeben.
    Ich hatte die Daytona an meiner TDM und die waren nicht wirklich heiß mit den 15 Watt.
    Hab aber die Orginalen noch nicht verbaut mal schauen eventuell messe ich mal den Strom, dann kann man es genauer sagen.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #29

    Bedeutet du brauchst pro Griff 4Ohm parallel, Hochleistungwiderstände. Oder man sucht einen Griff der einen ähnlichen Widerstand hat.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!