MT09 -Tracer Kaufen

  • #21

    also leute , so leid es mir tut es heraus zu posaunen , ich habe mir die tracer am 31.03 2016 geholt , 1 april angemeldet ,mittleweile 12000 km auf der uhr , und ich muss euch sagen das ich wohl ein montags fahrzeug erwischt habe , seid fünf monate rennen ich von händler zum händler und keine monteur bekommt die vibration weg , es wurde ketter ausgetauscht bei 4600 km vibration immer noch da , alles wurde gelockert und nochmal nach drehmomment angezogen , vibration immer noch da . dann der 4 und 6 gang , ein gehaule wie ein laub puste , alles schläft ein ! fingerkuppen , der hinterteil , füsse , ja sogar die prostata wird ein ordentlich einmassiert , beim erstenmal wo ich meine lady mit hatte , da war sie so erfreut von der sitz position bis wir los gefahren sind . nach 20 min fahrt , da sie immer ruhiger wurde fragte ich sie an der ampel ob alles in ordnung sei ? wo sie mir darauf sagte , halte bitte mal an , kaum angehalten sagte sie lächend , du schatz . ! ich glaube ich bin soeben gekommen ,so vibriert der hintere sitz . ich bin nicht unbedingt von der tracer entäuscht , schöne sitz position , der motor druck in jeder drehzahl ,tolle maschine , aber !!!!! das so ein riesen konzern wie jamaha es nicht hin bekommt in keine weise , telefonisch , postal , e-mail , wie auch immer sich mit mir zusammen eine einigung zu finden , ist ein ziemliche schwache nummer , habe aprilia caponord , kati , versys 1000 , suzuky bandit , ninya zx750 r , im schnitt 25.000 km im jahr , die tracer die wird es nicht machen , und es war der erste und die letzte yamaha in diesen leben . so nun brauche ich was zu trinken , bin völlig fertig mit den thema .

  • #23


    Lol
    Gute Idee! Deine Frau hat da bestimmt Freude dran;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #25

    Bin da voll bei Dir
    Mit meiner habe ich die gleichen Probleme,hätte ich auch schon mal geschrieben,mir schlafen zwar die Finger nicht ein aber der Rest stimmt und am meisten nervt mich das ich ab Ca 4500 nichts mehr im Spiegel sehe
    Neue Spiegel brachte auch nichts
    Sand in die Spiegel ,so machen es die Jungs im Ttriumph Forum brachte auch nichts
    Im Moment lebe ich damit aber es nervt schon

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #26

    Ich muss sagen das verunsichert mich doch ein wenig, was ihr hier berichtet. Ich spiele eigentlich mit dem Gedanken mit eine Tracer zu kaufen, aber wenn ich das so lese, glaube ich wird es wohl doch was von BMW.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #27


    Kannst Du machen, sich so zu entscheiden halte ich aber für "falsch". Alle Maschinen sind anders auch wenn sie gleich erscheinen, jeder empfindet es anders. Selbst ausprobieren ist besser. :D


    Ich hatte vorher eine Honda NC 750X, die hat tatsächlich weniger vibriert. ABER: die Tracer vibriert für mich nicht ZU VIEL. Ich nehme es fast nie war.


    8-)


    Daher besser testen und nicht nach EINER anderen Meinung entscheiden. Es gibt bei jedem Produkt immer Kritiker oder jemand, bei dem es nicht passt.

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #28

    Ich fahre ja aktuell eine TDM850, von daher weiss ich was Vibrationen sind und auch Konstantfahrruckeln usw. sind mir nicht fremd, was mich bis jetzt nicht sonderlich gestört hat. Ich bin die Tracer auch schon Probe gefahren und fand das bis auf das harte Fahrwerk und Sitzbank(vermutlich Gewohnheitssache), ein feines Mopped. Vor allem der Motor echt geil. Man könnte aber natürlich den Eindruck gewinnen das es doch einige Montagsmotorräder bei Yamaha gibt und ein solches hätte ich nicht so gerne.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #29

    BMW hat auch ihre Probleme,mit manchen Motorräder bloss dringt das nicht so nach außen.
    Du bringst praktisch dein Motorrad zum KD,und aufeinmal haben sich manche Sachen verändert.Ich weiß noch früher hieß es auch das 3 ZYL ihr Eigenleben haben,aber das es bei den einen ist bei den anderern weniger liegt halt an der Serientoleranz.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #30

    Also ich muss mich jetzt mal für die Tracer einsetzten.
    Alles natürlich subjektiv: ich bin groß und schwer, das spielt ggf. eine Rolle, aber Vibrationen?! Bis auf die übertragenen Unebenheiten der Straße ist da nichts, natürlich ist es ein Dreizylinder und vielleicht auch nicht unbedingt mit der Laufruhe/Kultur eines modernen Vierzylinders zu vergleichen, aber selbst nach 3h Autobahn am Stück, keine eingeschlafenen Finger oder Beine, keine Rücken-oder Poschmerzen(Bagster-Sitzbank). Das mit den Spiegeln wurde bereits in anderen Fred's diskutiert, für mich absolut unverständlich und definitiv nicht die Regel, ich habe nur bei groben Schlaglöchern oder bei groben Bodenwellen mal Vibrationen. Ansonsten dank Spiegelverlängerungen immer beste Sicht nach hinten.
    Außerdem nicht zu vernachlässigen: Der Preis und vielleicht gerade im Vergleich zu BMW ein doch sehr ausschlaggebender Punkt.
    Nach einer ausgedehnten Probefahrt sollte man ja schon gewisse Faktoren überprüfen können.
    Die Tracer bringt mich bei jeder Fahrt zum Grinsen und das macht jede kleine "Macke" wett, wenn man es denn Macke nennen will, für mich ist es eher Charakter und das macht es ja auch interessant.
    Aber das ist vielleicht eine Ansichtssache.
    Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir und deinem Geldbeutel.
    Beste Grüße! :)

    DLZG
    Jonas!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!