MT09 -Tracer Kaufen

  • #11

    Ich habe nochmal 2 weitere Händler angefahren, um mir mal einen vergleich ein zu holen. Die beiden geben mir nur den Listenpreis ohne Rabatt und Extras, obwohl ich mit Barzahlung gewunken habe. Kann ja verstehen, dass die MT gut verkauft wird, aber auf die Art gewinnt man sicher keine Neukunden.


    Habe nochmal 2 Nächte über das erste Angebot nachgedacht, genauer betrachtet ist das eigentlich auch eher uninteressant, so teuer ist die 1000er inspektion nun auch wieder nicht.


    Da frage ich mich, ob ich nicht doch noch ne weile auf der 1250er weiterfahre :/


    Lohnt es sich vlt. bis Ende des Jahres zu warten, oder mal im Privaten bereich zu schauen? 50 km von mir verkauft jemand ne Tracer mit 1300 km für 8900 € mit Seitenkoffern und Tankrucksack.

  • #12

    Jetzt mal ehrlich
    Worauf wartest Du,das Winter wird und Du ein Mopped in der Garage hast was Du nicht fahren kannst?
    Manchmal muss man unvernünftig sein und das kaufen wo das Hirn
    Gerade hingeht
    Wenn die mit 1300km die Farbe hat die Du wolltest und du Koffer und Tankfucksack eh haben wolltest kaufe sie.hast Du ungefähr mit Inspektion nen tausender gesparrt
    Was das Einfahren betrifft,es wird kaum ein Tracer Fahrer das Ding geschäucht haben,das sind keine jungen Wilden.
    Also mach es.du willst sie jetzt dann mach es auch jetzt

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #13

    Was hat Motorradfahren mit Vernuft zu tuhn ??
    Manchmal macht man Dinge die damit nichts zu tuhn haben,aber trotzdem daran Freude hat.
    Wie ich schon Geschrieben habe,war das von mir auch eine Spontane Aktion mit der Tracer
    und habe es noch keine Minute bereut!!!
    Ich hatte 9 Jahre lang eine R1 und FZ 6 S2 mit den ich eigendlich zufrieden war,und Pflegte sie.
    Aber die Tracer gefiel mir schon immer,das merkte auch meine Frau.
    Als wir zu Yamaha Live gingen sagte sie "Ach schau mal da seht sie !!"
    Auch wegen dem Geld wollte ich nicht so richtig,sie meinte mach mal eine Probefahrt.
    Ich sagte Probefahrten sind gefährlich !!!
    Gesagt getan,ich lies meine FZ schätzen der Preis war ok,und schon war unterschrieben für eine Race Blu die ich eine Woche später bekam.
    Aber es fehlte noch etwas Was nun !!
    Nach langem hin und her,kam der gedanke das ich die R auch verkaufe ich fragte bei dem Händler nach der mir erneut einen guten Preis machte und die R war weg.
    So habe ich für 2 eines bekommen,und mit der R wäre bzw bin ich sowie nicht mehr viel gefahren.
    Und war das vernüftig ??
    Das die Yamaha Händler nicht viel Nachlass geben ist normal bei den MT den damit verdienen sie ihr Geld,bei den anderern Modelle geht da nicht viel und bekommst vielleicht auch mehr Nachlass.
    Aber frag doch nach Packtaschen Helm Jacke oder ähnlichem nach was du billiger bekommen könntest.
    So das wäre es mal,und nun Überlege nicht mehr soviel.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #14


    Es mag Dir vielleicht ungewohnt vorkommen, speziell da bei anderen Herstellern Rabattschlachten angesagt sind und kein Bike für UVP über die Theke geht.
    Bei der 09 und auch Tracer kannst Du aber nicht viel rausschlagen.Hatte es schonmal erwähnt, ich kam mal zum Händler, da erzählte er mir, dass
    gerade jemand da war, der eine Tracer aus der Kiste gekauft hat.War gerade angekommen.Er war nur schnell weg um Geld zu besorgen :)
    Kaufst Du die 09 oder Tracer nicht, dann eben der nächste Kunde.Es gab bisher immer mehr willige Käufer als verfügbare Maschinen.Man kann aber meistens
    etwas Zubehör +Montage aushandeln ( z.B. LED Blinker und kurzer KZH) und das würde ich auch an Deiner Stelle tun.Das hat zwei Vorteile, das Zubehör ist dran,
    wenn Du das Bike abholst und Du kannst das Gefühl haben, etwas gehandelt zu haben.



    Der Gebrauchtmarkt gibt auch noch nicht soviel her, da es die Tracer erst seit 2015 gibt.Aber hier im Forum wird öfters mal eine angeboten, dass ist sicher
    vertrauenserweckender als irgendwo auf einer Verkaufsplattform im WWW.


    Du mußt es mal so sehen: die Preise für Motorräder finde ich in Relation zu z.B. einem Dacia Logan viel zu hoch, aber welches Modell kann denn für den Preis
    mit der Tracer oder der 09 mithalten ? Bei welchem Hersteller bekommst Du für den UVP der 09/Tracer ein solch genialen Motor ? Bei der nackten könnte man
    sagen, die Z800 paßt da rein, aber das ist nicht das gleiche.Vierzylinder halt.Selbst die Street Triple ist UVP teurer, bei weniger Leistung und Drehmoment ( wobei die sich auch
    sehr schön fährt) und allen anderen Triples sind erheblich teurer ( z.B. Ducati Monster 821 > 11.000 ).Ok, man bekommt auch mehr fürs Geld, aber es gibt einfach keine
    Preiskonkurrenz.Und bei der Tracer ist die Luft noch dünner.Z.B. Tiger 800 > 10.000 und wenn man auch nix gegen Zweizylinder hat, F800GS > 11.000.

    Jeder setzt andere Prioritäten bzw. muß diese so setzen, ich persönlich würde mir aber kein Bike am Ende der Saison kaufen.Im Winter mit kurzer Aussicht auf die startende Saison
    wäre ok und auch clever, da Du so alles unter Dach und Fach hast, wenn es losgeht.Du mußt bedenken, dass Motorradhändler bei Saisonstart sehr viel zu zun haben und ergo
    Wartezeiten entstehen.Preislich wirst Du da aber nichts reißen können und deswegen würde ich mich auch von diesem Gedanken verabschieden.



    Jeder Jeck ist anders, aber als ich mich das erste Mal auf ne 09 gesetzt hab, da wußte ich, das ist genau mein Ding :lol: Ich denke mal, wenn Du
    das auch gehabt hättest, würdest Du nicht so lange überlegen....

  • #16

    Ihr habt ja alle Recht :D


    Dieses Hin und her habe ich immer, wenn ich mich bei etwas entscheiden muss, egal wie sehr mir das neue zusagt :lol:


    Im Endeffekt habe ich mit der MT ja nur Vorteile, vor allem kommt sie mich auf dauer Günstiger, wegen des höheren Wartungsintervalls (6000 km bei der Bandit).


    Ich habe jetzt eine gefunden auf Mobile für 8500 € in Lava red, ich denke die schaue ich mir an und lass dann einfach das Bauch Gefühl entscheiden.

  • #17

    Mir geht es im Moment ähnlich .Fahr eine CB Seven fifty mit 95 Tkm , fahre sie echt gerne und wir sind bis dato durch dick und dünn gegangen aber jetzt muss einfach was neues her. Bin dann die neue Versys 650 Probe gefahren , schönes Moped , nur ich weiß nicht ob ich mit dem 2 Zylinder wirklich gut zu recht komm. Bin auf der Probefahrt immer am Schalten gewesen, nicht das mir das nicht gefällt , aber wenn ich mir vorstelle ich fahr um den Gardasee und ich kann vor lauter schalten nicht mehr chillen dann stimmt mich das nachdenklich. Mein Arbeitskollege hat schon dauernd gesagt ich soll die tracer Probefahren , nun gut , heute gleich danach zum Motopoint in Putzbrunn , aber es hat nicht sollen sein . Leider war ein Termin auf der Tracer , aber wir haben was für nächste Woche ausgemacht , bin schon sehr gespannt. Das Problem ist nur der Kopf der sagt das die cb ja auch noch gehen würde ....
    Dlzg
    Marc

  • #18

    Hatte auch ne Bandit ,geiles mopped.
    Aber der triple ist einfach viel unterhaltsamer.
    Ich bereue den Umstieg in keiner Sekunde .
    Der Dreizylinder Sound macht mich irre.


    Kauf sie! :clap:

  • #19

    Zum Kettenspanner, ich hab ne 2014'er MT09 mit rund 35.000 km, noch der erste Spanner drinnen und keine Probleme.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #20


    Dann rate ich dir: Fahr die Tracer NICHT Probe! Denn danach WILLST du sie haben. ;)



    Ich wäge bei meinen Entscheidungen auch stets sehr sorgfältig ab.. brauch ich's wirklich.. und bin oft nicht sehr großzügig zu mir.
    Ich hatte vor der MT09 eine XJ. Grade erst 4 Monate angemeldet und noch wie neu. Aber nach einer Probefahrt.. was soll ich sagen...
    Der Gedanke lies mich nicht mehr los, die Leichtgängigkeit, geiles Handling, Duchzug...
    Meine damalige Vernunft konnte eine Entscheidung grad noch so 2 Wochen rauszögern, dann war ich in konkreten Verhandlungen und hab dann doch sehr schnell zugeschlagen.
    Und der Bauch fühlte sich ja sowas von wohl :)
    Und macht er bis heute :)


    Lies dich noch ein wenig im Forum ein über div. Themen zur MT/Tracer, sie hat auch Schwächen. Aber die positiven Dinge überwiegen massiv (zumindest für mich).
    Wenn du es dir leisten kannst - dann gönn dir was, sei großzügig zu dir.
    Bereuen wirst du es ziemlich sicher nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!