Welchen Sprit tankt ihr?

  • #273

    Also Tank ist bei der Rn29 aus Stahlblech. Bin mir fast sicher dass es bei der Rn43 auch so ist und laut Forum rosten die Tanks der Rn69 auch. Alu Tanks sind zu teuer und auch eher bei Wettbewerbsmaschinen verbreitet.



    Habe auch letzt E10 getank weils nur das gab, keinen unterschied gemerkt. KFR gleich, Vibrationen gleich, Verbrauch war genauso niedrig wie mit E5 und beim Abtouren das gleiche Bollern der Schubabschaltung.


    Vorm Winter kommt aber 102 Oktan rein.

  • #274

    Woher stammt dieses Zitat?

  • #275

    Ich schätz mal vom Heiligen Gasolin, Gründer der Hochkirche der hohen Oktanzahl.

    Schad, dass man nirgends mehr verbleites Benzin findet. Da würden sich bestimmt auch einige Experten finden, die davon überzeut wären, dass das das einzig wahre ist.


    Glauben versetzt Berge - und weicht Gehirne auf!

  • #276

    Wenn der Hersteller seine Fahrzeuge für E10 freigibt, gehe ich davon aus dass alle beteiligten Kompetenten (Kraftstoffsystem und Motor) entsprechend ausgelegt sind und dieser Kraftstoff bedenkenlos verwendet werden kann. Ich betanke meinen gesamten „Fuhrpark“ seit vielen Jahren mit E10 und hab bisher noch keinerlei Probleme gehabt.

  • #277

    E10 kannste tanken , wenn es schnell verbraucht wird , aber bitte nicht über Winter im System lassen.

    Der Bio Anteil fällt aus und versaut es.

    Mein Öko Nachbar kam mal mal mit seinem

    URALT RASENMÄHER , der springt nicht mehr an, stand länger.

    Habe das Relikt vergasermäßig zerlegt und jede Menge Schnodder im Tank und im Vergaser vor gefunden.

    Wenn der Herrsteller es frei gibt, alles gut.

    Wenn nicht, lasst es bleiben.

    PS. Habe gestern meinen letzten Dienstplan bekommen in meinen Leben, komisches Gefühl, mit einem traurigen und lachenden Auge ,nach 36 Jahren. :boywink: :confusion-waiting: :handgestures-salute:

  • #278

    PS. Habe gestern meinen letzten Dienstplan bekommen in meinen Leben, komisches Gefühl, mit einem traurigen und lachenden Auge ,nach 36 Jahren. :boywink: :confusion-waiting: :handgestures-salute:



    Glaube mir aus Erfahrung, man kann sich daran gewöhnen und es für sehr gut finden,das Leben nach der Arbeit.

    Aber Du hast dann leider kein WE und Urlaub mehr ^^

  • #279

    Für Gartengeräte benutze ich nur noch den Aspen Sprit. Der Verharzt nicht und die Vergaser bleiben Sauber.


    Fürs Auto und Moped, Tanke ich nur E5.


    E10 darf ich zum Beispiel bei meinem A4 TFSI gar nicht Tanken. Turbomotoren vor 2010 er Baujahr schmeckt E10 wohl nicht.

    Von Ethanol als Kraftstoff halte ich nicht viel. Der Mehrverbrauch bei meinem Dacia 1,6 Benziner, etwa 1 Liter mehr auf 100 km, macht für mich den Preis nicht wet. :/


    Achja und wegen der Umwelt, ist E10 wohl die größte Lüge die Sie da verbreitet haben. :thumbdown:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #280

    Liegt am Rasenmäher. Hatte vor 15 Jahren einen Briggs&Straton gekauft, war damals 20 Jahre schon alt. Campingplatz benötigt. Nun stand er hier rum, habe hier Garten dazu gekauft. Aber ohne Rasenfangkorb isses bäh, laos neuen Wolf Mäher mit Antrieb und Korb.


    vor 2 Monaten, nach ca 5 Jahre Standzeit(inzwischen 45 Jahre ca alt) Benzin rein(war leer, alles vedunstet), 3x Ziehen läuft, stinkt etwas vor sich hin, viel Öldampf, aber nach 2 Minuten warmlaufen, geschmeidig wie eine Katze.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alkohol wurde schon vor 50 Jahren ins Benzin gekippt nur wussten wir es nicht so, weils kein Internet gab. Und den Stammtischbrüdern hat eh keiner mehr zugehört.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!