Welchen Sprit tankt ihr?
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#212 Nur für den Fall dass sich wieder einer wegen off-topic beschweren möchte. Hier geht's definitiv um Sprit tanken
Nach stundenlanger Suche bin ich dann mit Trampen zum nächsten Bahnhof und mit dem Zug nach Hause
Was anderes hätte ich auch nicht von dir erwartet Christian
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#214 Moin
Gestern hab ich das erste mal 98 Octan Super getankt. Der Motor läuft mit 98 wesentlich besser. Man merkt Deutlich eine Leistungs Steigerung und er dreht besser. Das das KFR weniger geworden wäre, kann ich jetzt nicht sagen, aber den Leistungs Zuwachs, hab ich Deutlich gemerkt.
Ich werde jetzt vermehrt 98 Octan Sprit Tanken. Hatte nicht damit gerechnet das es einen bemerkbaren Unterschied macht.
Die E10 Plörre kommt mir nirgends in den Tank.
Gruß
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#215 Im Alltagsgebrauch normales Super, E5....wenn ich eine Tour fahre dann tanke ich 98 Oktan Kraftstoff.
Ich kann damit weiter fahren..hat sich rausgestellt.. Leistungszuwachs oder bessere Gasannahme stelle ich nicht fest...warum auch.
Zum überwintern kommt auch das 98 rein, weil es eben weniger Additive hat,die kippen können.
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#216 Hi
Ich hab es jedenfalls bei meinem Motor bemerkt, das er besser läuft und besser am Gas hängt, mit 98 Octane.
Du sagst das Du weiter kommst mit dem 98 Octane. Also bewirkt der Sprit auch bei Dir, das die Verbrennung besser wird und Du mehr Leistung generierst. Der Kraftstoff verbrauch sinkt dadurch, weil die Verbrennung besser ist.
Ob man das merkt oder nicht, liegt an einem selber. Manche merken nicht mal wenn der Motor nur auf zwei Zylindern läuft.
Ich habs bemerkt und für mich Entschieden, das ich jetzt öfter 98 Octane tanke. Mein Bekannter mit seiner Touno V4 Factory, tankt nur 102 Octane Flugzeugsprit.
Gruß
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#218 Also das E10 benutze ich auch nicht, tanke immer nur das „normale“ Super 95 E5.
Das E10 hat mir zuviele biologische Anteile (idR Ethanol) , welches meiner Meinung nach eher mehr zur Verunreinigung im Kraftstoffsystem führt mit den Jahren.
Diese „höherwertigen“ Kraftstoffe….naja, wer dran glaubt soll es gerne tanken.
Leistungsmässig wird da genau 0,0 dabei herausspringen….der einzige Vorteil dieser Ultimate, V-Power-Kraftstoffe - und da meine ich nur die mit 102 Octan - sind die 100%ige synthetischen Bestandteile in den beigemischten Additiven und damit die deutlich bessere Reinigungswirkung des gesamten Kraftstoffsystem einschliesslich Ventile etc…..da kann man sich gerne die Zusatzmittel für Stabilisatoren im Winter oder Reiniger etc. sparen und tankt ab und an mal diese 102er-Kraftstoffe.
Durch diese deutlich bessere Reinigungswirkung haben manche vielleicht das Gefühl, das die Maschine besser geht, liegt aber vermeintlich nur daran, das ein paar Verkrustungen im Kraftstoffsystem einfach weg sind und die normale Leistung zurück ist.
Just my 2 cents…
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#219 Seit dem es E10 gibt tanke ich meine Moppeds und meine Dose damit ohne irgend welche Probleme.
Warum sollte ich das jetzt noch ändern, denn die Hersteller geben den Sprit zur Verwendung frei?
Also ich denke mal, vermutlich wird es wirklich Null Problem sein, unsere Mopeds mit E10 zu tanken - zumindest, wenn man ein halbwegs aktuelles hat.
Bei älteren Motoren sollte man das aber nicht machen.
Trotzdem bleibe ich bei Super E5. 😉
Moin
Gestern hab ich das erste mal 98 Octan Super getankt. Der Motor läuft mit 98 wesentlich besser. Man merkt Deutlich eine Leistungs Steigerung und er dreht besser. Das das KFR weniger geworden wäre, kann ich jetzt nicht sagen, aber den Leistungs Zuwachs, hab ich Deutlich gemerkt.
Ich werde jetzt vermehrt 98 Octan Sprit Tanken. Hatte nicht damit gerechnet das es einen bemerkbaren Unterschied macht.
Die E10 Plörre kommt mir nirgends in den Tank.
Gruß
Würd mich auch mal interessieren, ob man das wirklich merkt und dann gibt's ja auch noch den sauteuren 102 Oktan Sprit, der mir persönlich aber zu teuer ist.
Muß man da evtl. auch nicht nur eine, sondern min. zwei oder gar mehrere Tankfüllungen hintereinander vom 98 Oktan-Stoff tanken und fahren, damit man einen Unterschied zum 95 Oktan-Zeugs spürt?
Also das E10 benutze ich auch nicht, tanke immer nur das „normale“ Super 95 E5.
Das E10 hat mir zuviele biologische Anteile (idR Ethanol) , welches meiner Meinung nach eher mehr zur Verunreinigung im Kraftstoffsystem führt mit den Jahren.
Also wenn Du das im E10 enthaltene Bioethanol uncool findest - das ist bei Super E5 genauso drin, aber hat halt nicht ganz so viel Anteile wie bei E10.
Super E5 = Bioethanolanteil mit bis zu 5%
Super E10 = Bioethanolanteil mit bis zu 10%
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#220 Also wenn Du das im E10 enthaltene Bioethanol uncool findest - das ist bei Super E5 genauso drin, aber hat halt nicht ganz so viel Anteile wie bei E10.
Super E5 = Bioethanolanteil mit bis zu 5%
Super E10 = Bioethanolanteil mit bis zu 10%
Das ist mir schon klar - hatte ja auch E5 nach Super 95 extra beigeschrieben….nur da habe ich halt nicht so einen so grossen Anteil Ethanol wie bei E10 halt….daherauch ab und an mal 102er tanken zum „reinigen“….
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