[Garantiefall] Original Federbein...Rost !!

  • #11

    So, das neue Federbein wurde jetzt im Zuge der 10.000er Inspektion gleich mit getauscht. Ich habe meinem Händler dafür einen Garantieantrag unterschrieben. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass sie das neue Federbein nach Erhalt noch einmal überlackiert haben, da die originale Lackierung wohl nicht gut genug ist. Nach dem Lackieren wurde dann auch noch Wachs aufgetragen. Jetzt hoffen wir mal, dass das jetzt hält. Schau' mer mal.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #12

    Mein Freundlicher meinte es gibt noch keine Lösung. Ich fürchte das dein Federbein wieder rosten wird. Und ist die Garantie erst mal vorbei, schauen wir dumm aus der Wäsche. Mein Federbein war auch schon nach 8 Wochen am Rosten.
    Lustig war es.... der Freundliche tat als hätte er noch nie was davon gehört das die Federbeine der Tracer rosten.
    Jetzt habe ich die Zusage für ein neues "Rostbein". Mal sehen ob es überhaupt ein überarbeitetes Bein geben wird. Ich warte noch
    und hoffe.

  • #13

    Wenn der Händler alternativ da selbst Hand anlegt oder man das neue zu einem Lacker seines vertrauens geben kann für n schmalen kurs ist das sicher auch eine Lösung.
    Bis Yamsi selbst was macht wird sicher noch dauern.. oder halt garnicht.

    Gruß und allzeit sichere Fahrt :)

  • #14

    Bei mir auch viel Rost am Federbein EZ 09/2014. Ich frage heute bei meinem Händler an, wegen Tausch auf Garantie.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #15


    Habe ein 2016er Modell und auch leichten Rostansatz. Hat sich nichts geändert, leider.

  • #16


    :icon-eek:


    Das finde ich heftig. Ich dachte, dass sich dahingehend was geändert hat.
    Ich meine es gab bzgl. des Federbeins genug Reklamationen !!

  • #17

    An meiner 16er ist noch nichts zu sehen. Wo genau soll es denn da rosten?
    Bei mir scheint da auch so eine Art Wachs drauf zu haften. Vielleicht Rostvorsorge seitens Yamaha? :D

  • #18

    so sieht meines aus. so wie das kontruiert ist - circulärer spaltraum, in dem sich immer die feuchtigkeit hält, und wahrscheinlich noch unterschiedliche metalle - ist das kein wunder. wozu also austauschen, nach einem jahr sieht es doch wieder so aus.

  • #20


    Wenn das gleiche Federbein als Garantiefall ausgetauscht werden sollte, wird es sicherlich so wieder aussehen. Was soll dann als Alternative gemacht werden? Selbst EUR 500,-- in ein paar Jahren in die Hand nehmen und austauschen lassen? :eusa-snooty: Das kann es ja wohl auch nicht sein....meiner Meinung ist hier Yamaha in der Pflicht, eine Lösung beizustellen.


    Meine Beschwerde läuft bereits und ich habe Yamaha Deutschland in Neuss angeschrieben hierzu. Antwort steht noch aus....sollten vielleicht alle Betroffenen sich offiziell beschweren und zwar direkt bei Yamaha Deutschland....könnte vielleicht was bringen. Also...auf, auf..... :D

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!