[Garantiefall] Original Federbein...Rost !!

  • #21

    diese Art Federbein sind Klassenüblicher Standart. Und so wie die verarbeitet sind rosten die halt. Mal mehr ,mal weniger. Was erwartet ihr für einen Motorradkaufpreis von ca. 8500€ ? Da muss man schon ein paar Abstriche machen...

    immer oben bleiben!

  • #22


    Kann man natürlich auch so sehen....also ist die MT09 wenig Wertig :clap:

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #23

    Ja. Bei ner MV zum Beispiel geht sowas garnicht. Oder bei ner Ducati. Nun kostet ne MT09 halt eine Stange weniger Geld als vergleichbare Mitbewerber aus Italien. Da muss man leider mit sowas rechnen.

    immer oben bleiben!

  • #24


    Nach wenigen Jahren muss man damit rechnen, da gebe ich Dir recht....aber nicht nach wenigen Wochen oder Monaten wie bei den meissten Betroffenen hier, sorry....aber in so einem Umfang darf das bei einer renommierten Hersteller wie Yamaha nicht passieren.

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #25


    Also selbst wenn das Federbein kein Spitzenmodell ist, Rost nach wenigen Monaten deutet eher auf Verarbeitung/Prozessfehler hin und hat mit dem Preis
    als solchem nichts zu tun.Du kannst ein billiges verzinktes Metallteil wie eine Gießkanne kaufen und dieses wird über Jahre nicht rosten.Zumal
    die meisten 09 vermutlich nie einen Tropfen Regen sehen.Nimm Deine entfärbte Hebelei unten am Motor, das reiht sich da ein.

  • #26


    Ich hatte an bisherigen Federbeinen bzw. Dämpfern:


    Kawasaki Er-6n:
    7.000,- Euro ... kein Rost


    Yamaha MT-07:
    6.400,- Euro ... kein Rost


    Hyosung GT 650:
    5.000,- Euro ... kein Rost


    Honda FT 500:
    5.900,- D-Mark ... kein Rost


    Piaggio PX 80:
    3.475,- D-Mark ... kein Rost


    Waren also allesamt, größtenteils sogar erheblich günstiger als die MT-09.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #30


    Spricht für Öhlins, Wilbers, usw.,...


    Aber mal Spaß beiseite, mein original Federbein war nur 3 Monaten montiert und hat in der Zeit auch kein Regen gesehen. Habe es dann schön sauber/trocken ohne Rost eingepackt und vor ein paar Wochen zufällig wieder ausgepackt ... mit Rost!
    Da ich jetzt schon außerhalb meiner Garantie bin, werde ich es auch nicht mehr reklamieren, aber es ist ja fast ein Armutszeugnis was die Yamse Brüder mit dem Federbein abgeliefert haben :(
    Möchte mal gerne wissen wer Bj. 13 und 14 (reden wir noch nicht einmal über die vom Bj. 15 und 16) kein Rost am Federbein haben :?:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!