[Garantiefall] Original Federbein...Rost !!

  • #41


    Moin,


    wie gesagt, hab sie nur abgeholt und bin direkt nach Hause und dabei auch noch in ein Gewitter gekommen. Hab jetzt nicht auf das Fahrgefühl so geachtet dabei und muss auch das Federbein entsprechend noch einstellen......ABER, ich habe eine Tracer.


    D.h. wenn Deine Frage so gemeint ist, ob es ein anderes Fahrgefühl ist gegenüber der "Problematik des Fahrwerks der nacked MT09"...kann ich das eh nicht beurteilen, weil das Fahrwerk der Tracer von vorne herein schon sehr gut war und ich es nur wegen dieser Rostthematik getauscht habe.


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #42

    Mir geht es darum genau wegen der Tracer zu fragen. Weil vor allem bei Beladung die Federung der Tracer recht schnell am Ende ist.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #43


    Bin gestern ein wenig gefahren, kann jetzt gefühlt keinen großen Unterschied feststellen....aber so eine detaillierte Frage bei Beladung kann ich eh nicht beantworten, da dies ja bedingt, das ich es mit voller Beladung ausprobiere, was ich derzeit nicht machen kann... ;)

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #45

    Ich habe heute als ich bei der Yamaha Vertretung (Schweiz) war das Rostproblem am Federbein (leichter Rost, 3500km Laufleistung, kein Winter- / Regenbetrieb) angesprochen. Den Vertretungen wurde kommuniziert das Federbein bei Reklamation zu wechseln. Gemäss dem Schreiben handelt es sich um eine neue Teilenr. welche überarbeitet sein soll - das neue Federbein ist bestellt und ich werde berichten sobald montiert und gefahren.

  • #46

    Letzte Woche sind an unsern beiden Tracern auch die rostigen Federbeine auf Garantie getauscht worden... alles ohne Probleme und passend zum Inspektiontermin mit erledigt. 8-)


    Das neue Gussteil und die Lackierung sehen auf jeden Fall schon mal wertiger aus. Wie hoch wird sich noch rausstellen. Mal schauen ob sich das Problem damit erledigt hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!