[Garantiefall] Original Federbein...Rost !!

  • #31


    Ich habe auch reklamiert und die Zusage für ein neues bekommen. Wenn Ich dem Freundlichen jetzt ein anderes Federbein Öhlins, Wilbers oder was auch immer hinlege im Austausch zum Rostbein, ob die das so einfach machen und das dann einbauen?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Rostaustauschbein glücklich werden würde. :eusa-shifty:

  • #33

    Meine 2014er SR hatte auch erheblichen Rost am Federbein und ich war kaum im Regen unterwegs.


    Mein Händler wollte die Reklamation im März nicht aufnehmen... nun ist es eh vorbei und das Bike Totalschaden und verkauft.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #34

    Hallo, wollte ebenfalls ein rostendes Federbein melden.


    Nach Rücksprache mit meinem Händler und bewilligtem Garantieantrag wurde ein neues Federbein verbaut. Baujahr der MT-09: 2015, Das Federbein sieht an der Aufnahme zum Umlenkknochen anders aus... Es wurde also was getan... zumindest bei mir...


    Fotos zum Vergleich folgen...

  • #36

    So, Garantieantrag durch und Termin für neues Federbein für nächste Woche beim freundlichen gemacht. Bin mal gespannt, ob das Neue diese Rostproblematik nicht mehr hat....

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #37

    So, heute wurde das Federbein getauscht. Und laut Mechaniker ist es nicht das selbe wie vorher. Er meinte es hebt sich bautechnisch von ersten Modell ab. Und ich muss sagen es fühlt sich auch viel besser an! Auf jeden Fall ist es Straffer als vorher.

  • #39


    Hi,


    hab die Maschine erst heute wieder abgholt...und tatsächlich sieht das Federbein an der unteren Aufnahme anders aus...Schweisnähte sind anders und auch die Aufnahme an sich ist viel Grösser als das Alte...werde die Tage mal ein Foto machen und hier reinsetzen

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #40


    Und vom Fahrgefühl!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!